[Suche] Modeller für Low Poly Modelle

Hier könnt ihr nach Mitstreitern für eure Projekte suchen, euer Können anbieten, Jobs anbieten und suchen sowie einfach Gleichgesinnte finden...
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!

Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.

Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol Bild wählen.

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden: Bild Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.

Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Antworten
Benutzeravatar
Brainsmith
Establishment
Beiträge: 109
Registriert: 04.09.2009, 13:52
Echter Name: Fabbo

[Suche] Modeller für Low Poly Modelle

Beitrag von Brainsmith »

Halli hallo,

ich wollte hier mal das Projekt meiner Gruppe vorstellen und dabei nach Leuten werben, die Lust hätte, sich an einem No-Budget-Projekt zu beteiligen. Gesucht sind Modeller für Low-Poly-Modelle.

Aber zuerst die Infos:

Wer wir sind:
Wir bestehen aus Studenten und professionellen Mitarbeitern und versuchen ein Echtzeitstrategiespiel auf Basis von DirectX 9 hinzubekommen.
Wir arbeiten alle in unserer Freizeit an dem Projekt, weshalb es natürlich nicht so schnell voran kommt, wie gewollt. Eigentlich war das Spiel als Bewerbungsreferenz gedacht, die man angeben kann, wenn man sich in der Branche bewirbt. Mittlerweile geht die Tendenz aber dahin, sich mit dem Spiel selbständig zu machen. Wie das genau laufen wird, steht aber noch in dern Sternen.
Wir arbeiten soweit autonom an unseren Teilgebieten, aber besprechen alles bei einem Meeting (meist in Bochum). Jeder übernimmt auch die Aufgabe des Gamedesigners, weshalb schöne Ideen natürlich immer gerne gesehen sind.
Eine erste spielbare Version ist in kürze geplant.

Das Spiel:

Es wird Twilight Cataclysm heißen ( auch wenn ich seit der Neu-Benennung von New Moon nicht so glücklich damit bin). Wir haben zwar eine Website, aber diese wird gerade umgestaltet und ist deshalb leider nicht verfügbar. Soabld die wieder aktiv ist, poste ich die Adresse.

- Hintergrund:
Nach jahrelanger Forschung haben die Mitteleuropäischen Länder eine Pionierstellung im Bereich der Antimaterie-Forschung erreicht und sind in der Lage neue Technologien wirkungsvoll einzusetzen. Bei einem schwer vorhersehbaren Experimenten ist es zu einem schweren Unfall gekommen bei dem eine bis dahin noch unbekannte Kettenreaktion auselöst wurde. Das CERN MKII und Umgebung wurde dabei völlig ausgelöscht und eine unbekannte hoch toxische Strahlungswolke hat weite Teile Mitteleuropas verseucht.

Weite Teile Deutschlands und Umegbung sind bereits evakuiert und es herrscht der absolute Ausnahmezustand.

Gleichzeitig ist es im kalten Krieg zwischen den USA und der VR China zu einer gefährlichen Zuspitzung gekommen.
Die USA fühlen sich verpflichtet den europäischen Ländern zu helfen aber provozieren dabei durch Anschuldigungen gegen China bezüglich Spionage und Sabotage.

Daraufhin hat China begonnen große Truppenverbände nach Europa zu verlagern. Von beiden Seiten gibt es großen Druck auf Europa, die innovativen aber höchst gefährlichen Technologien zur Verfügung zu stellen.

Der Konflikt zwischen den beiden Weltmächten nimmt so seinen verheerenden Gipfelpunkt in Europa...

- Technik:
Wir programmieren das Spiel in C++ (früher VB.NET) mit DirectX9 und der Truevision-Engine, die aber hoffentlich bald von einer eigenen Engine abgelöst wird. (in abgespeckter Form, da wir viele Sachen einfach nicht brauchen).

-Gameplay:
Das Gameplay umfasst den Aufbau einer militärischen Infrastruktur und einer schlagkräftigen Armee. Der Spieler kann verschiedene Gebäude, Fahrzeuge und Soldaten erstellen und befehligen.

Eine zentrale Rolle spielen die evakuierten zivilen Städte und Strukturen: sie beeinflussen das Kampfgeschehen und stellen die wichtigste Ressourcenquelle dar. Auch das Besetzen und Zerstören von zivilen Einrichtungen wird positiv oder negativ bewertet und kann dem Spieler Vor- und Nachteile bringen.

Das Terrain auf den riesiegen Karten ist vollständig strategisch nutzbar und muss bei der Kampftaktik berücksichtigt werden. Infanterie kann sich in Wäldern oder Häusern verschanzen und erhält so einen strategischen Vorteil.

Als weiteres strategisches Mittel lässt sich der realistische Tag- und Nachzyklus nutzen. Eine Minute verläuft im Spiel innerhalb einer Sekunde. Nachts können sich Einheiten z.B. in Wäldern tarnen um Hinterhalte vorzubereiten. Der gezielte Einsatz von Suchscheinwerfern, Leuchtraketen oder wärmesuchenden Zielsystemen kann bei nächtlichen Kämpfen entscheidend sein.

Im Laufe einer Schlacht können immer mehr spezielle Technologien und Fähigkeiten freigeschaltet werden, die es dem Spieler erlauben sich auf sein bevorzugtes Arsenal zu spezialisieren.

Die Luftwaffe in Twilight Cataclysm nimmt eine Sonderrolle ein. Flugzeuge sind nicht wie Bodentruppen verfügbar sondern müssen als Spezialfähigkeit freigeschaltet werden und können dann gezielt für Luftschläge eingesetzt werden.

Bis zu 8 Spieler können an einer Schlacht teilnehmen. Dabei können dies sowohl menschliche Mitspieler als auch KI-gesteuerte Computergegener sein. Außerdem können sich Spieler in Teams organisieren und gegeneinander antreten. Das Ziel des Spiels variiert je nach Spielmodus und kann z.B. die vollständige Zerstörung der feindlichen Basis oder das Besetzen aller zivilen Strukturen sein.

- HighLIGHTs:
Unsere momentanen Aushängeschilder sind folgende:
-Ein eigenes Beleuchtungssystem, womit beliebig viele Lichter darstellbar sind, siehe Screenshots (ohne paralax mapping, weil der Nutzen aufgrund der Kameraposition kleiner wäre, als der Aufwand)
- Man greift in diesem Spiel auf eine individualisierbare Armee zurück, die es ermöglicht, die Fähigkeiten der Einheiten an die Spielervorlieben anzupassen.
- Wir haben mehrere Tools:
->Einen Partikelcreator, mit dem sich beliebige Partikeleffekte erstellen lassen.
->Einen Map Generator, der sogar spielbare Random-Maps erstellt.
->einen Model-Viewer, in dem man die Texturen der Modells anschauen und dann nach Veränderung per Knopfdruck neu laden kann.

Screenshots sind im Anhang und repräsentieren nicht nur das Spiel, sondern auch die Beleuchtungs-"Engine" im einzelnen.

Falls du Interesse bekommen haben solltest, melde dich einfach mit einer PM an mich.
Dateianhänge
S_Alpha 2.9.1.7_4.JPG
Diplomarbeit_13.jpg
Alpha 2.9.3.2_1.jpg
4000.jpg
Zuletzt geändert von Brainsmith am 29.01.2010, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Modeller für Low Poly Modelle

Beitrag von Zudomon »

Da habt ihr ja in sehr kurzer Zeit schon was richtig vorzeigbares geschaffen! :D

Mich würde mal interessieren, wie ihr es schafft, über 4000 Lichtquellen bei 60 FPS darzustellen.

Weiter so...
Benutzeravatar
Brainsmith
Establishment
Beiträge: 109
Registriert: 04.09.2009, 13:52
Echter Name: Fabbo

Re: [Suche] Modeller für Low Poly Modelle

Beitrag von Brainsmith »

Das habe ich vielleicht vergessen zu schreiben. Das Projekt exisiert schon länger, als ich dabei bin. Ca. 2 Jahre, denke ich. Geprägt von Pausen etc.
In letzter Zeit nimmt es jedoch immer mehr Gestalt an und geht zügig vorwärts.

Das mit den Lichtquellen:
Das ist ein Shader in HLSL, der 4 Buffer benutzt. Ich habe den Shader nicht geschrieben, sondern der Lead-Programmer.
Die 4 Buffer kosten natürlich jede Menge Speicher, allerdings hebt sich das bereits nach wenigen Lichtquellen wieder auf..
Perfekt für Fahrzeuge, die alle Scheinwerfer haben wollen. ^^
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4856
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Modeller für Low Poly Modelle

Beitrag von Schrompf »

Ein Deferred Renderer. Ideal für tausende kleine Lichtquellen, solange sie keinen Schatten werfen und man sie sinnvoll batcht.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Modeller für Low Poly Modelle

Beitrag von Zudomon »

Hmmmm... mit welcher Grafikkarte wurden denn die Screens gemacht?
Bisher waren sämtliche Deferred Shading Renderpipes die ich hatte, trotz verschiedenster Optimierungen, immer verhältnismäßig langsam.
Benutzeravatar
Brainsmith
Establishment
Beiträge: 109
Registriert: 04.09.2009, 13:52
Echter Name: Fabbo

Re: [Suche] Modeller für Low Poly Modelle

Beitrag von Brainsmith »

ist eine geforce 8800 gtx.
auc hnicht mehr das neueste Modell.. auf Windows 7 mit 64 Bit-Prozessor
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2113
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: [Suche] Modeller für Low Poly Modelle

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Studenten... Bochum... kenne ich euch?
Benutzeravatar
Brainsmith
Establishment
Beiträge: 109
Registriert: 04.09.2009, 13:52
Echter Name: Fabbo

Re: [Suche] Modeller für Low Poly Modelle

Beitrag von Brainsmith »

Das kann ich dir nicht sagen.. ^^

Ich studiere Mathe im 5.ten Semester..
Dann haben wir noch einen Archäologen von der RUB und der Lead-Programmer ist Informatikstudent an der FH im 9.ten Semester.

Was machst du denn?
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2113
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: [Suche] Modeller für Low Poly Modelle

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Angewandte Informatik an der RUB... aber dann wohl nicht :)
Benutzeravatar
Brainsmith
Establishment
Beiträge: 109
Registriert: 04.09.2009, 13:52
Echter Name: Fabbo

Re: [Suche] Modeller für Low Poly Modelle

Beitrag von Brainsmith »

Hörst du zufällig gerade Theoretische Informatik oder Datenbanksysteme?
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2113
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: [Suche] Modeller für Low Poly Modelle

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Nein aber vom letzteren bin ich der Zettelkorrekteur :)
Benutzeravatar
Brainsmith
Establishment
Beiträge: 109
Registriert: 04.09.2009, 13:52
Echter Name: Fabbo

Re: [Suche] Modeller für Low Poly Modelle

Beitrag von Brainsmith »

Falls du auch die Klausur korrigierst..... Da musst du mich gaaaanz freundlich korrigieren.. ^^ :D
Antworten