[Suche] Editor / GUI Programmer | Engine Programmer

Hier könnt ihr nach Mitstreitern für eure Projekte suchen, euer Können anbieten, Jobs anbieten und suchen sowie einfach Gleichgesinnte finden...
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!

Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.

Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol Bild wählen.

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden: Bild Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.

Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Antworten
KaiRo
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2010, 14:36
Benutzertext: Nevigo GmbH
Echter Name: Kai Rosenkranz

[Suche] Editor / GUI Programmer | Engine Programmer

Beitrag von KaiRo »

Bild

Hi @all,

wir suchen für die Entwicklung einer multi-platform Game Engine zur Festanstellung ab sofort Editor- / GUI-Programmierer sowie Engine Programmierer.

Die Nevigo GmbH entwickelt eine spezialisierte Spieletechnologie für cinematic games, also filmische Videospiele. Unsere Game-Engine ermöglicht die Entwicklung von Videospielen, die besondere Features in den Bereichen interaktives Storytelling, filmische Präsentation / Ästhetik und synergetische Entwicklung von Videospiel und Film benötigen. Bei der Entwicklung der Engine setzen wir auf eine solide und etablierte Basistechnologie auf und fügen spezielle Systeme sowie eine neue Benutzeroberfläche hinzu.

Editor- / GUI-Programmierer (WPF)
Detailbeschreibung auf unserer Website

Du stellst dem Interface-Designer Framework und Controls für die Gestaltung der Benutzeroberfläche zur Verfügung. Du verfügst über ein gutes Gefühl für Bedien- und Anwendbarkeit und kannst Dich mit dem Designer darüber austauschen. Du arbeitest am Editor-Layer in WPF / C# und sorgst gegenüber dem Designer für eine klare Dokumentation der Features und Controls.

Engine Programmer
Detailbeschreibung Engine Programmer (PC)
Detailbeschreibung Engine Programmer (Xbox 360 / Playstation 3)

Du entwickelst die zugrunde liegende Basis-Game-Engine weiter und fügst neue Systeme / Features hinzu. Die zu implementierenden Systeme reichen von low-level (Memory- und Resource-Management) zu high-level (Cutscene-Sequenzer, Dialogsystem, etc.).

___________________________________________________________________________________

Bild Bild Bild Bild
(V.l.n.r.: Unmittelbar hinter dem Gebäude beginnt eine riesige Grünfläche. Schön für Bürohündin "Lady". | Das innere des Gebäudes ist modern, hell und ansprechend. | Projektleiter Stefan Nyul hält die Fäden der Entwicklung in der Hand und kümmert sich auch um die Bewerbungen. | Ein beispielhafter (und beispielhaft aufgeräumter) Arbeitsplatz mit modernster Hardware.)

Die Nevigo GmbH hat vor kurzem ihre neuen Büros in der Lyrenstr. 13 in Bochum bezogen. In der repräsentativen und modernisierten Schwarzkaue, einem ehemaligen Zechengebäude, verfügen wir über charmante, großzügige und lichtdurchflutete Büroflächen mit bodentiefen Fenstern. Ein Bistro mit täglich wechselndem Mittagstisch ist direkt nebenan. Das umliegende Gelände grenzt an ein Naturschutzgebiet. Einkaufsmöglichkeiten, eine sympathische Altstadt, Hotel, Bahnhof, ÖPNV-Haltestellen und Autobahnanbindung befinden sich in unmittelbarer Nähe. Unser Team besteht aus erfahrenen Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in der Spiele- und Technologieentwicklung. Das Vorhaben ist finanziert.
___________________________________________________________________________________

Wir freuen uns auf Deine/Ihre Bewerbung an die folgende Email-Adresse: jobs@nevigo.com. Ich schaue auch immer mal wieder hier vorbei. Wenn es Rückfragen gibt, könnt ihr diese also gern hier stellen.
Die Bewerbung sollte CV und Gehaltsvorstellung enthalten.

Beste Grüße,

Kai Rosenkranz
Geschäftsführer / CEO
Profil bei XING
Profil bei Facebook
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4855
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Editor / GUI Programmer | Engine Programmer

Beitrag von Schrompf »

Wow, schöne Arbeitsumgebung. Ist mir aber leider zu weit weg, um dafür mein Leben hier aufzugeben.

Ich assoziierte Kai Rosenkranz erstmal nur mit "Musik und Tools - Piranha Bytes". Isser das wirklich?
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2113
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: [Suche] Editor / GUI Programmer | Engine Programmer

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Verdammt, ich seh eure Jobangebote immer auf XING. Aber ein Semester werde ich wohl noch brauchen.

Thomas:
Geh ich doch davon aus, Phenomedia hat ja auch in Bochum gesessen. Ich habe dort mal Praktikum gemacht kurz vor der Pleite.
KaiRo
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2010, 14:36
Benutzertext: Nevigo GmbH
Echter Name: Kai Rosenkranz

Re: [Suche] Editor / GUI Programmer | Engine Programmer

Beitrag von KaiRo »

Schrompf hat geschrieben:Wow, schöne Arbeitsumgebung. Ist mir aber leider zu weit weg, um dafür mein Leben hier aufzugeben.
Ich assoziierte Kai Rosenkrank erstmal nur mit "Musik und Tools - Piranha Bytes". Isser das wirklich?
Hallo. Ja, das bin ich. Allerdings nur echt mit z am Ende des Nachnamens ;). Das Projekt Splitterwelten macht ja technisch und optisch echt was her. Kompliment.
Alexander Kornrumpf hat geschrieben: [...] Aber ein Semester werde ich wohl noch brauchen. [...]
Macht nix, wir stellen dieses Jahr im Herbst noch weitere Entwickler ein. Und nächstes Jahr geht's munter weiter :).

So long,

-KaiRo-
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2113
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: [Suche] Editor / GUI Programmer | Engine Programmer

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Ich komme definitiv drauf zurück.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4855
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Editor / GUI Programmer | Engine Programmer

Beitrag von Schrompf »

KaiRo hat geschrieben:Hallo. Ja, das bin ich. Allerdings nur echt mit z am Ende des Nachnamens ;).
Oh, das ist mir jetzt furchtbar peinlich. Bitte nicht missverstehen... ich glaube, ich habe nach all den Jahren des Tippens inzwischen eine Art Makro-AutoCompletion für gängige Worte in meinen Fingern...
Das Projekt Splitterwelten macht ja technisch und optisch echt was her. Kompliment.
Danke, das freut sehr. Geht leider nur noch sehr gemächlich vorwärts, weil inzwischen alle Beteiligten berufstätig sind... Wenn ich mal groß bin, mach ich ne Firma auf, bastle mein Spiel fertig und bezahle die Leute, damit sie mir Grafik dafür erstellen :-)

Viel Glück euch!
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
KaiRo
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2010, 14:36
Benutzertext: Nevigo GmbH
Echter Name: Kai Rosenkranz

Re: [Suche] Editor / GUI Programmer | Engine Programmer

Beitrag von KaiRo »

Ich bin auch immer für Empfehlungen dankbar, falls Ihr befreundete Entwickler habt, die gern an einer Middleware-Entwicklung mitwirken würden.
Schrompf hat geschrieben:[...] Wenn ich mal groß bin, mach ich ne Firma auf, bastle mein Spiel fertig und bezahle die Leute, damit sie mir Grafik dafür erstellen :-)
Viel Glück euch!
Habe gerade in der Splitterwelten-Promo mit dem Bison (?) gesprochen und erfahren, dass Splitterwelten ein RPG im Gothic-Stil werden soll. Schön zu sehen, dass die Gothic-Reihe andere Entwickler inspiriert. Wenn ich behilflich sein kann, sag' bescheid. Davon abgesehen: Dein zitierter Plan mit der eigenen Firma erinnert mich an die Anfänge der Nevigo GmbH. Du hast ja für Splitterwelten auch viel Zeit in die Technologie investiert, wobei das eigentliche RPG-Konzept der Antrieb war. Zu unserer Engine gibt es auch schon das erste Pilotprojekt in der Pipe, und ich kann es kaum erwarten...

Dir ebenfalls noch viel Glück!
Antworten