[Suche] Editor / GUI Programmer | Engine Programmer
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- Registriert: 15.03.2010, 14:36
- Benutzertext: Nevigo GmbH
- Echter Name: Kai Rosenkranz
[Suche] Editor / GUI Programmer | Engine Programmer
Hi @all,
wir suchen für die Entwicklung einer multi-platform Game Engine zur Festanstellung ab sofort Editor- / GUI-Programmierer sowie Engine Programmierer.
Die Nevigo GmbH entwickelt eine spezialisierte Spieletechnologie für cinematic games, also filmische Videospiele. Unsere Game-Engine ermöglicht die Entwicklung von Videospielen, die besondere Features in den Bereichen interaktives Storytelling, filmische Präsentation / Ästhetik und synergetische Entwicklung von Videospiel und Film benötigen. Bei der Entwicklung der Engine setzen wir auf eine solide und etablierte Basistechnologie auf und fügen spezielle Systeme sowie eine neue Benutzeroberfläche hinzu.
Editor- / GUI-Programmierer (WPF)
Detailbeschreibung auf unserer Website
Du stellst dem Interface-Designer Framework und Controls für die Gestaltung der Benutzeroberfläche zur Verfügung. Du verfügst über ein gutes Gefühl für Bedien- und Anwendbarkeit und kannst Dich mit dem Designer darüber austauschen. Du arbeitest am Editor-Layer in WPF / C# und sorgst gegenüber dem Designer für eine klare Dokumentation der Features und Controls.
Engine Programmer
Detailbeschreibung Engine Programmer (PC)
Detailbeschreibung Engine Programmer (Xbox 360 / Playstation 3)
Du entwickelst die zugrunde liegende Basis-Game-Engine weiter und fügst neue Systeme / Features hinzu. Die zu implementierenden Systeme reichen von low-level (Memory- und Resource-Management) zu high-level (Cutscene-Sequenzer, Dialogsystem, etc.).
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(V.l.n.r.: Unmittelbar hinter dem Gebäude beginnt eine riesige Grünfläche. Schön für Bürohündin "Lady". | Das innere des Gebäudes ist modern, hell und ansprechend. | Projektleiter Stefan Nyul hält die Fäden der Entwicklung in der Hand und kümmert sich auch um die Bewerbungen. | Ein beispielhafter (und beispielhaft aufgeräumter) Arbeitsplatz mit modernster Hardware.)
Die Nevigo GmbH hat vor kurzem ihre neuen Büros in der Lyrenstr. 13 in Bochum bezogen. In der repräsentativen und modernisierten Schwarzkaue, einem ehemaligen Zechengebäude, verfügen wir über charmante, großzügige und lichtdurchflutete Büroflächen mit bodentiefen Fenstern. Ein Bistro mit täglich wechselndem Mittagstisch ist direkt nebenan. Das umliegende Gelände grenzt an ein Naturschutzgebiet. Einkaufsmöglichkeiten, eine sympathische Altstadt, Hotel, Bahnhof, ÖPNV-Haltestellen und Autobahnanbindung befinden sich in unmittelbarer Nähe. Unser Team besteht aus erfahrenen Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in der Spiele- und Technologieentwicklung. Das Vorhaben ist finanziert.
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Wir freuen uns auf Deine/Ihre Bewerbung an die folgende Email-Adresse: jobs@nevigo.com. Ich schaue auch immer mal wieder hier vorbei. Wenn es Rückfragen gibt, könnt ihr diese also gern hier stellen.
Die Bewerbung sollte CV und Gehaltsvorstellung enthalten.
Beste Grüße,
Kai Rosenkranz
Geschäftsführer / CEO
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- Schrompf
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Re: [Suche] Editor / GUI Programmer | Engine Programmer
Wow, schöne Arbeitsumgebung. Ist mir aber leider zu weit weg, um dafür mein Leben hier aufzugeben.
Ich assoziierte Kai Rosenkranz erstmal nur mit "Musik und Tools - Piranha Bytes". Isser das wirklich?
Ich assoziierte Kai Rosenkranz erstmal nur mit "Musik und Tools - Piranha Bytes". Isser das wirklich?
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
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Re: [Suche] Editor / GUI Programmer | Engine Programmer
Verdammt, ich seh eure Jobangebote immer auf XING. Aber ein Semester werde ich wohl noch brauchen.
Thomas:
Geh ich doch davon aus, Phenomedia hat ja auch in Bochum gesessen. Ich habe dort mal Praktikum gemacht kurz vor der Pleite.
Thomas:
Geh ich doch davon aus, Phenomedia hat ja auch in Bochum gesessen. Ich habe dort mal Praktikum gemacht kurz vor der Pleite.
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Re: [Suche] Editor / GUI Programmer | Engine Programmer
Hallo. Ja, das bin ich. Allerdings nur echt mit z am Ende des Nachnamens ;). Das Projekt Splitterwelten macht ja technisch und optisch echt was her. Kompliment.Schrompf hat geschrieben:Wow, schöne Arbeitsumgebung. Ist mir aber leider zu weit weg, um dafür mein Leben hier aufzugeben.
Ich assoziierte Kai Rosenkrank erstmal nur mit "Musik und Tools - Piranha Bytes". Isser das wirklich?
Macht nix, wir stellen dieses Jahr im Herbst noch weitere Entwickler ein. Und nächstes Jahr geht's munter weiter :).Alexander Kornrumpf hat geschrieben: [...] Aber ein Semester werde ich wohl noch brauchen. [...]
So long,
-KaiRo-
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- Moderator
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Re: [Suche] Editor / GUI Programmer | Engine Programmer
Ich komme definitiv drauf zurück.
- Schrompf
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Re: [Suche] Editor / GUI Programmer | Engine Programmer
Oh, das ist mir jetzt furchtbar peinlich. Bitte nicht missverstehen... ich glaube, ich habe nach all den Jahren des Tippens inzwischen eine Art Makro-AutoCompletion für gängige Worte in meinen Fingern...KaiRo hat geschrieben:Hallo. Ja, das bin ich. Allerdings nur echt mit z am Ende des Nachnamens ;).
Danke, das freut sehr. Geht leider nur noch sehr gemächlich vorwärts, weil inzwischen alle Beteiligten berufstätig sind... Wenn ich mal groß bin, mach ich ne Firma auf, bastle mein Spiel fertig und bezahle die Leute, damit sie mir Grafik dafür erstellen :-)Das Projekt Splitterwelten macht ja technisch und optisch echt was her. Kompliment.
Viel Glück euch!
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
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Re: [Suche] Editor / GUI Programmer | Engine Programmer
Ich bin auch immer für Empfehlungen dankbar, falls Ihr befreundete Entwickler habt, die gern an einer Middleware-Entwicklung mitwirken würden.
Dir ebenfalls noch viel Glück!
Habe gerade in der Splitterwelten-Promo mit dem Bison (?) gesprochen und erfahren, dass Splitterwelten ein RPG im Gothic-Stil werden soll. Schön zu sehen, dass die Gothic-Reihe andere Entwickler inspiriert. Wenn ich behilflich sein kann, sag' bescheid. Davon abgesehen: Dein zitierter Plan mit der eigenen Firma erinnert mich an die Anfänge der Nevigo GmbH. Du hast ja für Splitterwelten auch viel Zeit in die Technologie investiert, wobei das eigentliche RPG-Konzept der Antrieb war. Zu unserer Engine gibt es auch schon das erste Pilotprojekt in der Pipe, und ich kann es kaum erwarten...Schrompf hat geschrieben:[...] Wenn ich mal groß bin, mach ich ne Firma auf, bastle mein Spiel fertig und bezahle die Leute, damit sie mir Grafik dafür erstellen :-)
Viel Glück euch!
Dir ebenfalls noch viel Glück!