Ja moin! Habt ihr Wünsche oder Ideen, wie man das Thema festlegen sollte?
Wir können wieder zwei drei Stichworte aus nem Online-Zufallswort-Generator ziehen.
Oder wir nehmen das Deconstructed-Thema, bei dem man die Essenz einer Spielmechanik aus einem bekannten Spiel nachbaut.
Oder wir machen was ganz anderes?
Ich mag die Spiel-Dekonstruktion.
ZfxAction '25 A Thema
- Schrompf
- Moderator
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Re: ZfxAction '25 A Thema
Ich finde die Spieledokonstruktion auch interessant :D
Ich würde vielleicht noch "geekyHobby" als Thema in den Raum werfen.
Was ich damit meine: Vielleicht interessiert sich jemand für polnische Geschichte des 16 Jahrhunderts (ich nicht - gabs da Polen als Staat überhaupt schon? :D), oder hat einen großartigen Überblick über die mehr als 1000 verschiedene Aromastoffe in Kaffee, oder weiß, wie man einen Lenkdrachen bespannt, um die Aerodynamik zu verändern. Aus all den Fakten und zusammenhängen kann man Spielmechaniken basteln, die interessant und innovativ sein können, und der Spieler hat gleichzeitig die Gelegenheit, in ein ganz neues Themenfeld einzusteigen, über das er noch nie nachgedacht hat. "Da lernste noch was". Von mir aus können es sogar auch Eisenbahnen sein, Hauptsache es kommen Dinge vor, von denen der Durchschnittsmensch noch nie etwas hörte ("Spurweichenverkrümmer nachjustieren", ach was weiß denn ich :D)
Ich würde vielleicht noch "geekyHobby" als Thema in den Raum werfen.
Was ich damit meine: Vielleicht interessiert sich jemand für polnische Geschichte des 16 Jahrhunderts (ich nicht - gabs da Polen als Staat überhaupt schon? :D), oder hat einen großartigen Überblick über die mehr als 1000 verschiedene Aromastoffe in Kaffee, oder weiß, wie man einen Lenkdrachen bespannt, um die Aerodynamik zu verändern. Aus all den Fakten und zusammenhängen kann man Spielmechaniken basteln, die interessant und innovativ sein können, und der Spieler hat gleichzeitig die Gelegenheit, in ein ganz neues Themenfeld einzusteigen, über das er noch nie nachgedacht hat. "Da lernste noch was". Von mir aus können es sogar auch Eisenbahnen sein, Hauptsache es kommen Dinge vor, von denen der Durchschnittsmensch noch nie etwas hörte ("Spurweichenverkrümmer nachjustieren", ach was weiß denn ich :D)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
https://jonathank.de/games/
- Schrompf
- Moderator
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas
Idee find ich dufte, auch wenn mir gerade nix dazu einfällt
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.