ZFX-Action VIII

Hier ist Platz für kleine zwanglose Wettbewerbe, Programmier-Jamsessions und andere Aktionen der Community.
KayZ
Beiträge: 42
Registriert: 06.01.2015, 00:46
Echter Name: Dennis

Re: ZFX-Action VIII

Beitrag von KayZ » 13.09.2015, 19:55

Ich kann leider kein Ergebnis für dieses ZFX Action präsentieren.

Freitag war ich ziemlich KO, so dass ich da nicht angefangen hatte und dann erst Samstag aber auch nicht mit sonderlich viel Elan. Heute hatte ich dann komplett die Lust verloren :( und gar nichts mehr gemacht.... daher ist das mein minimaler Stand: http://kayzgames.github.io/zfx_action_8/
Sollte ein Top-Down Shooter werden, wo der Boss immer stärker wird und man immer die Waffe seiner vorherigen Evolutionsstufe erhält. Jetzt sind es halt nur 2 weiße Rechtecke von denen man eines mit Maus und Tastatur steuern kann :|. Die Idee werde ich aber beibehalten und evtl. zum Mini LD umsetzen. Hoffe mal, dass ich bis dahin wieder die notwendige Energie habe.

joggel
Establishment
Beiträge: 1413
Registriert: 06.11.2007, 19:06

Re: ZFX-Action VIII

Beitrag von joggel » 14.09.2015, 10:35

Das selbe auch bei mir.
Bin nicht fertig gewurden aufgrund minimalster motivation :(

Sollte ein Arcade-Shooter werden bei dem man einen Boss versucht mit Schüssen zu erledigen der sich immer kreuz und quer über den Bildschirm bewegt.
Sollte was mit urst cooler Musik/Sound und coolen Grafiken werden, aber naja.... nichts gewurden.
Ich ärger mich selber ziemlich.

Ich lade aber trotzdem mal den aktuellen Stand hoch:
Dateianhänge
ZFX-Action 8.zip
(13.96 MiB) 257-mal heruntergeladen
CEO of Dirty Codez Production®

Benutzeravatar
MasterQ32
Establishment
Beiträge: 1296
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: ZFX-Action VIII

Beitrag von MasterQ32 » 14.09.2015, 12:41

Schade, dass wir nur so wenig Teilnahme hatten, ich wäre auch gerne dabei gewesen.
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes

Matthias Gubisch
Establishment
Beiträge: 271
Registriert: 01.03.2009, 20:09

Re: ZFX-Action VIII

Beitrag von Matthias Gubisch » 14.09.2015, 13:18

Oh das hab ich verpennt.
Hätte dieses Wochenende sogar Zeit gehabt, hatt aber irgendwie nächstes WE auf dem Schirm für die Action :(
Bevor man den Kopf schüttelt, sollte man sich vergewissern einen zu haben

Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
Beiträge: 286
Registriert: 17.03.2009, 14:59
Wohnort: Dresden

Re: ZFX-Action VIII

Beitrag von RustySpoon » 15.09.2015, 17:57

Das Voting würd' ich dieses mal skippen. Ist bei 2 Beiträgen ja etwas witzlos. Müssen wir bloß mal gucken, wie wir das mit den Wanderpokalen lösen... ;-)

Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 09.12.2012, 00:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ZFX-Action VIII

Beitrag von Max Gooroo » 15.09.2015, 19:30

können wir von mir aus auch skippen ... bei 2 Beiträgen repräsentiert ein Pokal nichts :D

Solange wir noch ein paar Meinungen unter die Beiträge kriegen, ist eigentlich alles cool.

PiIstGenauDrei
Beiträge: 86
Registriert: 23.09.2010, 17:18

Re: ZFX-Action VIII

Beitrag von PiIstGenauDrei » 18.09.2015, 00:21

Bei mir wurde es auch leider nichts. Ich hatte mich zu lange in bestimmten Features festgebissen, ehe ich darauf kam, diese auf eigentlich wesentlich zeitsparendere Kompromisse zu reduzieren. Ich werde jedenfalls noch an einer "Was wäre wenn..."-Edition arbeiten und noch etwas nachreichen.

Hier aber noch ein Screenshot vom letzten Stand:
Bild

Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 09.12.2012, 00:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ZFX-Action VIII

Beitrag von Max Gooroo » 18.09.2015, 09:41

Alta ... I wanna zock it ...
Sieht schon rein nach Perspektive und Stil sehr nach den alten "Tales of *" Teilen aus.
Sogar die Ys ab 6 Teile vermitteln so ein wenig diese Atmosphäre ... und du hast nur ein Bild gepostet :D

btw. wenn Ich Ys in Zusammenhang mit irgendwas erwähne, ist das immer ein Lob :P

Ranhalten ...

Antworten