ZFX-Action IX

Hier ist Platz für kleine zwanglose Wettbewerbe, Programmier-Jamsessions und andere Aktionen der Community.
Antworten
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 09.12.2012, 00:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

ZFX-Action IX

Beitrag von Max Gooroo » 14.12.2015, 18:09

Also Ich bringe jetzt mal den Stimuli, sonst haben wir am Ende wieder ein Duell ...

Es wurde angedacht vor Jahresende noch einmal eine Action zu starten, weil dann vielleicht mehr Zeit haben als im Hochsommer.
Wir müssen uns jetzt noch auf einen Termin einigen, bei welchem wenigstens ein paar Zeit haben (auch wenn Ich mir bewusst bin das zwischen Weihnachten und Neujahr auch ein paar Leute das Leben geniessen) und dann sollte noch jemand ein Thema randomisieren.

Das Thema kriegen wir denke Ich schon hin. Bisher wurde erwähnt noch einmal ein bindendes Thema zu nehmen, um mal wieder Vergleichbarkeit zu schaffen.

Nennt erst einmal Gedanken zu und darauf aufbauend wird mal geschaut, wer es wie hinbiegt.

Benutzeravatar
MasterQ32
Establishment
Beiträge: 1272
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: ZFX-Action IX

Beitrag von MasterQ32 » 14.12.2015, 20:20

Bin auf jeden Fall dabei, wenn sich das terminlich einrichten lässt, wollte die Tage das ganze auch mal anstoßen.

Da mir die Tage der Gedanke aufkam, schon wieder ein neues Projekt anzufangen (ich das ganze dann aber wieder verworfen habe), hier ein Thema:
Ein Buddelspiel. Der Spieler soll nach Dingen graben.
Bekannte Teilnehmer des "Genres" sind: Minecraft, Motherload, Steamworld Dig

Ich persönlich finde die Idee solcher Spiele ziemlich cool und man kann da sicher auch einiges machen. Bin aber natürlich auch offen für andere Ideen ;)

Grüße
Felix
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes

Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 3801
Registriert: 26.02.2009, 00:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ZFX-Action IX

Beitrag von Schrompf » 14.12.2015, 22:46

Cool! Wollte ich gestern auch posten, dann hab ich's wieder vergessen.

Bisher gehandelte Terminidee: So., 27. Dezember, bis Mittwoch, 30. Dezember.

Buddeln finde ich super, solche Spiele liebe ich. Alternativ würde ich auch wieder ein Stichwort auswählen... neulich schoss mir z.B. "Herde" als Stichwort durch den Kopf.
Häuptling von Dreamworlds. Baut an was Neuem. Hilft nebenbei nur höchst selten an der Open Asset Import Library mit.

Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 09.12.2012, 00:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ZFX-Action IX

Beitrag von Max Gooroo » 15.12.2015, 02:08

Buddelherde find Ich super :D ...
Das wird vom Gefühl her kreativ und lässt Interpretationsräume.

Benutzeravatar
MasterQ32
Establishment
Beiträge: 1272
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: ZFX-Action IX

Beitrag von MasterQ32 » 18.12.2015, 11:43

Echt gut, dass bei euch das Buddel-Thema so gut ankommt! Bin überrascht
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes

Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 09.12.2012, 00:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ZFX-Action IX

Beitrag von Max Gooroo » 18.12.2015, 15:55

Jetzt brauchen wir nur mehr Interessenten als ... 3 :D
Aber die waren bis jetzt bestimmt nur zu beschäftigt oder platt ...

Laguna
Beiträge: 74
Registriert: 24.05.2004, 13:05
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: ZFX-Action IX

Beitrag von Laguna » 20.12.2015, 12:54

+1 Interessent. :D
Ob solo oder im Team, muss man dann noch sehen. Das Thema buddeln finde ich auch super.

Terminlich bin ich an dem Wochenende noch bei meinen Eltern, unter der Woche werde ich dann aber wohl etwas Zeit finden. Da wäre ich glatt dabei! Ob solo oder Team, muss ich noch schauen. Ich hätte aber auch durchaus Lust, hier im Forum einen Partner für den Jam zu finden. Wie schauts aus?

So Far...
Laguna

Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
Beiträge: 286
Registriert: 17.03.2009, 14:59
Wohnort: Dresden

Re: ZFX-Action IX

Beitrag von RustySpoon » 20.12.2015, 21:08

Bin sicher auch wieder mit von der Party, wenn auch eher kurz angebunden. :)

joggel
Establishment
Beiträge: 1405
Registriert: 06.11.2007, 19:06

Re: ZFX-Action IX

Beitrag von joggel » 20.12.2015, 21:11

@Laguna
Also mich bei jemanden einzuklinken hätte ich schon Lust.
Meine Referenzen: C++ :P
CEO of Dirty Codez Production®

PiIstGenauDrei
Beiträge: 86
Registriert: 23.09.2010, 17:18

Re: ZFX-Action IX

Beitrag von PiIstGenauDrei » 21.12.2015, 22:26

Also ich kündige schon mal meine Teilnahme an. Ob ich tatsächlich etwas abgebe, ist noch eine andere Geschichte. :oops: Achja, Leute, die Interesse an einer etwas längeren Competition haben, können sich den libGDX-Jam anschauen. Geht noch etwas weniger als 1 Monat.

Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 09.12.2012, 00:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ZFX-Action IX

Beitrag von Max Gooroo » 22.12.2015, 11:39

Naja ... Schwellwert Teilnehmer überschritten, Termin hat keiner angemeckert ...

Thema buddeln (oder Buddelherde?) hat sich keiner richtig geäußert, aber auch keiner allergisch reagiert. Ich würde mal fast sagen wir schreiben uns ab Sonntag im IRC und irgendwer kleckert hier noch einen Startschuss rein (Vielleicht noch eine Uhrzeit benennen).

Benutzeravatar
MasterQ32
Establishment
Beiträge: 1272
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: ZFX-Action IX

Beitrag von MasterQ32 » 22.12.2015, 11:46

Bin hier dakor, fände das Thema "Buddeln + Herde" ziemlich cool, da muss man sich dann schon was einfallen lassen, ist aber nicht zu spezifisch.
Genre würde ich as usual frei lassen, einfach damit ein bisschen Varianz reinkommt.

Termin passt mir auch in den Kram. Von mir aus kanns Sonntag losgehen!
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes

Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 09.12.2012, 00:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ZFX-Action IX

Beitrag von Max Gooroo » 26.12.2015, 20:42

Mkay ... Ich fasse noch einmal zusammen, damit dann alle vorbereitet sind.

Termin: 27.12. - 30.12. jeweils 19:00 würde Ich einfach mal so behaupten
Thema: Buddelherde (Also buddeln und Herde in freier Interpretation und mir is völlig wurscht, was hier wer drunter versteht)
Chat: #Zfx wie gewöhnlich, es darf sich auch gerne wieder jemand um Twitter kümmern

Bei Bewertung würde Ich einfach mal vorschlagen, dass wir die schonmal besprochene Idee ausprobieren, jedem Abgabethema einen mini Poll anzuhängen (Nice, Indifferent, Hat mich ni mitgerissen), einfach damit jeder irgend etwas hat. Es darf sich natürlich jederzeit enthalten werden, falls man nichts gutes zu sagen hat aber auch ni abfiesen will. Wenn es ni klappt, machen wir es nächstes mal einfach wieder anders :D

Es darf auch daran gedacht werden, dass der Zeitraum absichtlich etwas gestreckt wurde, damit Schrompf die halbe Zeit Battlefielden und trotzdem etwas abgeben kann. Also muss ni der ganze Freiraum mit herumcoden verkloppt werden. Es gibt aber auch kein Totcodeverbot.

Ansonsten gibt es morgen nochmal einen Startschuss hier.

Laguna
Beiträge: 74
Registriert: 24.05.2004, 13:05
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: ZFX-Action IX

Beitrag von Laguna » 27.12.2015, 00:04

Max Gooroo hat geschrieben:Mkay ... es darf sich auch gerne wieder jemand um Twitter kümmern
Done. Schon gestern geschehen. :) Gerne werden auch retweets gesehen.
Ich werde mit dem Account regelmäßig Beiträge mit Tag #ZFXAction oder der Follower retweeten.

So Far...
Laguna

Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 3801
Registriert: 26.02.2009, 00:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ZFX-Action IX

Beitrag von Schrompf » 27.12.2015, 13:25

Max Gooroo hat geschrieben:damit Schrompf die halbe Zeit Battlefielden und trotzdem etwas abgeben kann.
Bei Dir klingt das wie was Schlechtes... :(
Häuptling von Dreamworlds. Baut an was Neuem. Hilft nebenbei nur höchst selten an der Open Asset Import Library mit.

Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 1247
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: ZFX-Action IX

Beitrag von marcgfx » 28.12.2015, 23:11

wollte mal in den chat reinschauen :) ... IRC server hab ich irgendwo im forum einen gefunden, aber online war niemand im zfx channel :(

Benutzeravatar
MasterQ32
Establishment
Beiträge: 1272
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: ZFX-Action IX

Beitrag von MasterQ32 » 28.12.2015, 23:23

irc.euirc.net #zfx wir sind schon ein paar :P
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes

Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 1247
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: ZFX-Action IX

Beitrag von marcgfx » 29.12.2015, 04:51

mal ne erste spielbare version. hat noch lauter zeug vom rennspiel drin :P und wirklich was mit herde oder buddeln hats noch nicht zu tun. hab aber inzwischen schon ne idee, weiss bloss nicht ob ich noch zeit finde :S
http://data.cyberlympics.com/html/game. ... HexMiner_1

Laguna
Beiträge: 74
Registriert: 24.05.2004, 13:05
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: ZFX-Action IX

Beitrag von Laguna » 30.12.2015, 18:58

Uffz, ich bin die letzten Tage zu nicht wirklich viel gekommen. Man kann rumlaufen und Blöcke wegbuddeln, aber das ist alles andere als hübsch, performant oder gar ein Spiel. Für dieses mal bin ich wohl raus.

So Far...
Laguna

KayZ
Beiträge: 42
Registriert: 06.01.2015, 00:46
Echter Name: Dennis

Re: ZFX-Action IX

Beitrag von KayZ » 02.01.2016, 00:09

Ich habs leider total verpeilt. War/bin wegen Ludum Dare beschäftigt, da dass am 11. Dez. war und noch ein paar Spiele zu bewerten sind. Außerdem hab ich und möchte auch weiterhin mein aktuelles LD Spiel noch ein wenig weiterentwickeln (http://kayzgames.itch.io/damacreat - mein erstes Spiel mit täglich ca. 5 - 10 Spielern obwohl es bisher nicht mal ein wirkliches Spielziel gibt). Aber Bewertungszeitraum beim LD ist bald vorbei, ein paar Spiele will ich da noch spielen und bewerten, danach schau ich mir zumindest auch hier noch die Spiele an.

Antworten