ZFX Action X

Hier ist Platz für kleine zwanglose Wettbewerbe, Programmier-Jamsessions und andere Aktionen der Community.
Antworten

Wann soll die ZfxAction X stattfinden?

Umfrage endete am 25.02.2016, 20:15

Wochenende 27.2.
6
20%
Wochenende 5.3.
9
30%
Wochenende 12.3.
9
30%
Wochenende 19.3
6
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
MasterQ32
Establishment
Beiträge: 1296
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

ZFX Action X

Beitrag von MasterQ32 » 12.02.2016, 10:59

Es ist wieder soweit! Die neue Action ist bereit!

ZFX Action X

Das Thema: Spielbare Simulation

Kickoff: 4.3.2016 19:00
Ende: 13.3.2016 19:00

Damit wäre die diesmalige Action über eine Woche lang und bietet euch somit ein bisschen mehr Platz zum Rumspielen.

Live-Kommunikation läuft wie immer mindestens über den IRC-Channel #zfx auf euirc.net.

Grüße
Felix

[edit] Umfrage erstellt, bitte abstimmen!
[edit 2] Aktualisierung Datum und Dauer.
[edit 3] Vorläufige Festsetzung Startpunkt und Länge
[edit 4] Festsetzung Datum, auffrischen des Post.
Zuletzt geändert von MasterQ32 am 03.03.2016, 13:11, insgesamt 5-mal geändert.
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes

Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 3835
Registriert: 26.02.2009, 00:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ZFX Action X

Beitrag von Schrompf » 12.02.2016, 12:06

Klingt gut! Das Thema hatten wir im letzten Stammtisch besprochen und waren eigentlich überein gekommen, mal wieder eine zu veranstalten. Ist halt ne coole Sache, um mal den Arsch hochzubekommen. Mir gefällt der Termin, aber der Terminkalender an der Tür meint, ich müsste Sonntag schon so 15 Uhr einreichen.
Häuptling von Dreamworlds. Baut an was Neuem. Hilft nebenbei nur höchst selten an der Open Asset Import Library mit.

Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
Beiträge: 286
Registriert: 17.03.2009, 14:59
Wohnort: Dresden

Re: ZFX Action X

Beitrag von RustySpoon » 12.02.2016, 12:06

Haha, wie gut, haben am Dienstag beim Dresdner Stammtisch auch gerade drüber geredet. Also Zustimmung aus der Ecke. :) Den Themenvorschlag find ich jetzt pauschal auch nicht schlecht.

Das Wochenende um den 26. herum ist bei mir leider aus mehreren Gründen ganz schlecht. Geht vielleicht eine Woche später zwischen dem 4. und 6. März?

Achja, übernimmst du diesmal den Orga-Krimskrams? :D

Benutzeravatar
MasterQ32
Establishment
Beiträge: 1296
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: ZFX Action X

Beitrag von MasterQ32 » 12.02.2016, 12:21

Ohje, willst du mir das wirklich aufhalsen? :D
Ich hab halt am 4ten ne Prüfung und am 8ten ebenfalls. Sollte aber irgendwie trotzdem machbar sein, in den beiden Fächen bin ich fit bzw. man muss nur auswendig lernen.

Das Thema würde ich so offen lassen, wie PiIstGenauDrei im Chat grade angesprochen hat:
Das Thema klingt schon mal gut. Viel Spielraum um sich auszutoben, man kann Kerbal Space Program […] oder ne Wirtschaftssimulation [programmieren].
Ansonsten, wollen wir mal noch bei Sppro oder im Gamestudio-Forum fragen, ob jemand teilnehmen will?
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes

Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
Beiträge: 286
Registriert: 17.03.2009, 14:59
Wohnort: Dresden

Re: ZFX Action X

Beitrag von RustySpoon » 12.02.2016, 12:26

Na klar, je mehr Teilnehmer desto besser. :)

Benutzeravatar
MasterQ32
Establishment
Beiträge: 1296
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: ZFX Action X

Beitrag von MasterQ32 » 18.02.2016, 19:54

Ist es einem Moderator möglich, hier einen Poll anzulegen?
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes

Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 3835
Registriert: 26.02.2009, 00:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ZFX Action X

Beitrag von Schrompf » 18.02.2016, 20:05

Kannst Du das nicht? Ich dachte, das könnte jeder....

Was willst Du denn abfragen?
Häuptling von Dreamworlds. Baut an was Neuem. Hilft nebenbei nur höchst selten an der Open Asset Import Library mit.

Benutzeravatar
MasterQ32
Establishment
Beiträge: 1296
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: ZFX Action X

Beitrag von MasterQ32 » 18.02.2016, 20:09

Geht umd das Wochenende, an dem die Action stattfinden soll. Würde jetzt nen Poll machen bis 25.2 und mit den 4 Samstagen vom 27.2, 5.3, 12.3 und 19.3.
Damit könnte man mal grob feststellen, wann die meisten Leute Zeit haben.
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes

Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 3835
Registriert: 26.02.2009, 00:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ZFX Action X

Beitrag von Schrompf » 18.02.2016, 20:13

Mach ich. Und erledigt.

Also ab Freitag der Wahl, 19 Uhr, für ne Woche? Fände ich gut. Grundlagen schrubben am Wochenende, hier und da noch ein bisschen weiterschrauben während der Folgewoche.
Häuptling von Dreamworlds. Baut an was Neuem. Hilft nebenbei nur höchst selten an der Open Asset Import Library mit.

Benutzeravatar
MasterQ32
Establishment
Beiträge: 1296
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: ZFX Action X - Bitte abstimmen!

Beitrag von MasterQ32 » 18.02.2016, 20:40

Jau, das klingt gut. Ich sollte dann wohl Samstag mal noch den Eingangspost anpassen.
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes

Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 3835
Registriert: 26.02.2009, 00:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ZFX Action X - Bitte abstimmen!

Beitrag von Schrompf » 19.02.2016, 13:04

Ich verreise über Ostern, daher passt mir der letzte Termin nicht. Ansonsten wär ich aber gern dabei. Muss mir nur noch ne heldenhafte Idee ausdenken... *hnnnnrrrgg*
Häuptling von Dreamworlds. Baut an was Neuem. Hilft nebenbei nur höchst selten an der Open Asset Import Library mit.

PiIstGenauDrei
Beiträge: 86
Registriert: 23.09.2010, 17:18

Re: ZFX Action X - Bitte abstimmen!

Beitrag von PiIstGenauDrei » 19.02.2016, 14:08

So. Hab auch mal abgestimmt. Passt bei mir eigentlich bei allen Terminen bis auf dem 5.3, da ich darauffolgenden Montag nicht total groggy zu unserer Klausurtagung erscheinen möchte. Im Zweifel würde ich es aber wohl doch riskieren. :D

Benutzeravatar
MasterQ32
Establishment
Beiträge: 1296
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: ZFX Action X - Bitte abstimmen!

Beitrag von MasterQ32 » 19.02.2016, 23:29

Habe den Eingangspost aktualisiert. Aktueller Stand ist von Freitag 4.3 19:00 bis Freitag 11.3. 19:00. Damit hätte Pi sicher auch noch n paar mehr Ambitionen, mitzumachen, oder? :P
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes

PiIstGenauDrei
Beiträge: 86
Registriert: 23.09.2010, 17:18

Re: ZFX Action X - Bitte abstimmen!

Beitrag von PiIstGenauDrei » 20.02.2016, 10:41

An den Ambitionen mangelts nicht! :) Mal schauen - wahrscheinlich wird das meiste eh am WE gemacht und werktags wird nochmal nachkorrigiert.

Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
Beiträge: 286
Registriert: 17.03.2009, 14:59
Wohnort: Dresden

Re: ZFX Action X - Bitte abstimmen!

Beitrag von RustySpoon » 20.02.2016, 10:58

Hm, können wir vielleicht das zweite Wochenende noch mit reinnehmen? Also Freitag 4.3 19:00 bis Sonntag 13.3 19:00? :)

Benutzeravatar
MasterQ32
Establishment
Beiträge: 1296
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: ZFX Action X - Bitte abstimmen!

Beitrag von MasterQ32 » 20.02.2016, 11:23

Hab ich mir auch schon überlegt. Könnte man natürlich auch machen. Andere Stimmen dazu?
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes

Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 3835
Registriert: 26.02.2009, 00:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ZFX Action X - Bitte abstimmen!

Beitrag von Schrompf » 20.02.2016, 11:40

Mir wurscht. Ich glaube nicht, dass es an meinem Beitrag einen Unterschied macht.

Ich habe IMMERNOCH keine Idee! SKANDAL!
Häuptling von Dreamworlds. Baut an was Neuem. Hilft nebenbei nur höchst selten an der Open Asset Import Library mit.

Benutzeravatar
MasterQ32
Establishment
Beiträge: 1296
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: ZFX Action X - Bitte abstimmen!

Beitrag von MasterQ32 » 21.02.2016, 11:46

@Schrompf: Lasse dir helfen! http://orteil.dashnet.org/gamegen
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes

Benutzeravatar
MasterQ32
Establishment
Beiträge: 1296
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: ZFX Action X - Bitte abstimmen!

Beitrag von MasterQ32 » 22.02.2016, 17:50

Hier nochmal ein Aufruf zum Abstimmen über das Action-Datum. Aktuell wäre es 4.3. bis 13.3.
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes

Benutzeravatar
MasterQ32
Establishment
Beiträge: 1296
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: ZFX Action X - Bitte abstimmen!

Beitrag von MasterQ32 » 25.02.2016, 20:13

Na, irgendwelche Last-Minute-Abstimmungen?
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes

Benutzeravatar
MasterQ32
Establishment
Beiträge: 1296
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: ZFX Action X - Bitte abstimmen!

Beitrag von MasterQ32 » 26.02.2016, 10:28

Der Poll ist um, die ZFX Action findet wie angekündigt statt! Also Leute, denkt euch ein tolles Thema aus, in einer Woche gehts los!
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes

Laguna
Beiträge: 74
Registriert: 24.05.2004, 13:05
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: ZFX Action X - Bitte abstimmen!

Beitrag von Laguna » 27.02.2016, 12:16

Hi,

Dieses mal werde ich nicht mit von der Partie sein. Physiker-Frühjahrstagung in Regensburg und Programmierkurs an der Uni. Da bleibt nebenher nicht so viel Zeit für anderes.

So Far...
Laguna

Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 09.12.2012, 00:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ZFX Action X - Bitte abstimmen!

Beitrag von Max Gooroo » 02.03.2016, 09:52

fühlt sich stark nach HeadsUp an ... Rusty? :D

Benutzeravatar
MasterQ32
Establishment
Beiträge: 1296
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: ZFX Action X

Beitrag von MasterQ32 » 04.03.2016, 20:09

Hiermit gebe ich den offiziellen (etwas verspäteten) Startschuss zur Action!

Ich hoffe auf rege Aktivität im IRC-Channel und coole Beiträge!
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes

Benutzeravatar
MasterQ32
Establishment
Beiträge: 1296
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: ZFX Action X

Beitrag von MasterQ32 » 04.03.2016, 20:33

Möchte eigentlich einer der Mods ein passendes Unterforum anlegen?

Und hier der erste Screenshot der Action!

Bild
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes

Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 3800
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Alter Benutzername: atr_23
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: ZFX Action X

Beitrag von Chromanoid » 04.03.2016, 21:18

Cool! Ich habe das Forum angelegt. Viel Spaß allen!

Antworten