ZFX Action XIV Terminfindung

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Re: ZFX Action XIV Terminfindung

Beitragvon joggel » 07.12.2017, 08:40

Klingt gut.
Du schriebst "Und ich kann daraus z.B. machen:...".
Meinst du, dass Du, oder eben ein ganz bestimmter dessen Aufgabe das ist, diese Stichworte in einem sinnvollen Zusammenhang zu bringen?
Oder sollte das jeder Teilnehmer für sich selber machen?

Also quasi ein lebendiger Generator für alle Teilnehmer?
Oder ist jeder Spielentwickler auch der Generator?
...
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Re: ZFX Action XIV Terminfindung

Beitragvon joggel » 07.12.2017, 09:05

Oooorr, nee. Joggel. Lesen!!
Ja, hast du ja geschrieben. "könnte man hier auch ein paar Teilsätze und realisierbare Genres anbieten, und jeder darf sich daraus selbst was zusammensetzen."
Sorry^^
Würde ich gut finden!!
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Re: ZFX Action XIV Terminfindung

Beitragvon joeydee » 07.12.2017, 09:14

:D genau
Jeder Teilnehmer für sich, man darf also aus einem begrenzten Repertoire selbst eine Kombination erstellen, frei Schnauze was am besten zu einem passt und was man sich in der Zeit zutraut.
Es ist einem selbst überlassen, ob man sich eine möglichst einfache, solide aber schon oft dagewesene Kombi sucht (collect flowers in a time limit), oder ob man es möglichst kreativ/verrückt angehen will um evtl. mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen (Platformer mit Haien und Weltrettung).

Die Begriffe waren nur Beispiele. Wir könnten mögliche Genre-Vorgaben schon jetzt sammeln, vielleicht auch ein paar Verben. Aber Objekte (kittens, ...) und Ziele (to save the world, ...) sollten als Überraschung von einem Verantwortlichen erst kurz vor der Action veröffentlicht werden (Weihnachtswoche?).

Wer will kann sich somit schon vorher Tools/Engine startklar machen, aber das Spiel selbst noch nicht anfangen.
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Re: ZFX Action XIV Terminfindung

Beitragvon joggel » 07.12.2017, 09:21

Alco ich für meinen Teil finde die Idee gut.

Wer will kann sich somit schon vorher Tools/Engine startklar machen, aber das Spiel selbst noch nicht anfangen.

Ich weiß nicht ob ich bei meiner alten Engine (SFML) bleibe, oder was neues ausprobiere.

Naja...wir werden sehen^^
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Re: ZFX Action XIV Terminfindung

Beitragvon MasterQ32 » 08.12.2017, 22:55

Ich werde diesmal mit dem GameMaker Studio 2 ins Rennen ziehen. Hab zwar grade erst angefangen damit, aber ist schon vielversprechend von der usability
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Re: ZFX Action XIV Terminfindung

Beitragvon joeydee » Gestern, 12:23

Ich werde wohl nochmal bei meiner Flash/Air-Engine bleiben, diesmal evtl. ohne Browserversion, damit ich etwas Hardwareunterstützung einbauen kann, je nach Thema. Und vielleicht gibt die Action mir wieder einen kleinen Schub, ein paar liegengelassene Sachen anzupacken. Langfristig will/muss ich aber mal auf was zukunftsträchtigeres umsteigen.
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