[ZFX Action] Slippery (Oldschool Puzzler)

Unterforum für die Action vom 09.09.2010 bis 31.10.2010

Re: [ZFX Action] Slippery (Oldschool Puzzler)

Beitragvon TGGC » 21.10.2010, 11:51

Exakt. Du musst die Loesung fuer einen Level finden, oder du kommst nicht weiter. So funktioniert das Spiel. Du hast beliebig viele Versuche, aber je laenger du rumtroedelst, um so weiter unten wirst du in den Ranglisten landen. Ich hab kein Interesse daran das Spiel zu verdummen, nur damit es jeder Trottel spielen kann, schliesslich muss ich nicht von den Einnahmen leben.

Hier ganz unten gibts uebrigens noch so ein Spiel: http://www.games-net.de/hosted/tggc/index.php?cat=2 Falls jemand der Herausforderung gewaschen ist. f'`8k
Benutzeravatar
TGGC
Ich _bin_ es.
Establishment
 
Beiträge: 569
Registriert: 15.05.2009, 18:14
Wohnort: Mainz
Benutzertext: Ich _bin_ es.
Alter Benutzername: TGGC

Re: [ZFX Action] Slippery (Oldschool Puzzler)

Beitragvon Alexander Kornrumpf » 21.10.2010, 12:24

Ich hatte bis dahin drei Hypothesen was du mit deinen Posts bezwecken wolltest

- Du findest es schade dass nicht mehr Leute an deinem Spiel Spaß haben
- Es ist ein Ausdruck von Selbstkritik dass du das Spiel zu schwer gemacht hast
- Du wolltest einfach nur nochmal darauf aufmerksam machen, dass du in der Lage bist ein Rätsel zu stellen dass für 90% der Bevölkerung zu schwer ist

Dank deiner letzten Antwort kann ich zwei der Hypothesen ausschließen.
Alexander Kornrumpf
Moderator
 
Beiträge: 1610
Registriert: 25.02.2009, 14:37

Re: [ZFX Action] Slippery (Oldschool Puzzler)

Beitragvon TGGC » 21.10.2010, 13:05

Alexander Kornrumpf hat geschrieben:- Du wolltest einfach nur nochmal darauf aufmerksam machen, dass du in der Lage bist ein Rätsel zu stellen dass für 90% der Bevölkerung zu schwer ist
Wie, das wusstest du noch nicht? Dann als Hinweis: Ich bin in der Lage bist ein Rätsel zu stellen dass für 95% der Bevölkerung zu schwer ist.
Benutzeravatar
TGGC
Ich _bin_ es.
Establishment
 
Beiträge: 569
Registriert: 15.05.2009, 18:14
Wohnort: Mainz
Benutzertext: Ich _bin_ es.
Alter Benutzername: TGGC

Re: [ZFX Action] Slippery (Oldschool Puzzler)

Beitragvon Aramis » 21.10.2010, 13:14

TGGC hat geschrieben:Ich bin in der Lage bist ein Rätsel zu stellen


Ich bin in der Lage bist Rätsel zu stellen die fuer alle ausser mich unloesbar sind. Groessenordnung ist dann ungefaehr 0.999999999855448%, basierend auf http://www.weltbevoelkerung.de/info-ser ... hp?navid=3 (abgerufen um 13:13). Wer bietet mehr?
Benutzeravatar
Aramis
Alexander Gessler
Moderator
 
Beiträge: 1438
Registriert: 25.02.2009, 20:50
Wohnort: 2016

Re: [ZFX Action] Slippery (Oldschool Puzzler)

Beitragvon TGGC » 21.10.2010, 13:25

Aramis hat geschrieben:Groessenordnung ist dann ungefaehr 0.999999999855448%
Ach, warens 13:13 gerade erst 1,01 Menschen auf der Welt? Hatte ich nicht bemerkt ;-)
Benutzeravatar
TGGC
Ich _bin_ es.
Establishment
 
Beiträge: 569
Registriert: 15.05.2009, 18:14
Wohnort: Mainz
Benutzertext: Ich _bin_ es.
Alter Benutzername: TGGC

Re: [ZFX Action] Slippery (Oldschool Puzzler)

Beitragvon Aramis » 21.10.2010, 13:31

Tja, musst du genauer hingucken :-) (Shit!).
Benutzeravatar
Aramis
Alexander Gessler
Moderator
 
Beiträge: 1438
Registriert: 25.02.2009, 20:50
Wohnort: 2016

Re: [ZFX Action] Slippery (Oldschool Puzzler)

Beitragvon joggel » 21.10.2010, 13:52

Das ist doch alles nur ein gegenseitiges Missverständins.... ;)
bald mit neuem Avatar
Benutzeravatar
joggel
Establishment
 
Beiträge: 1202
Registriert: 06.11.2007, 19:06
Wohnort: Dresden

Re: [ZFX Action] Slippery (Oldschool Puzzler)

Beitragvon Alexander Kornrumpf » 21.10.2010, 13:54

joggel hat geschrieben:Das ist doch alles nur ein gegenseitiges Missverständins.... ;)


aha?
Alexander Kornrumpf
Moderator
 
Beiträge: 1610
Registriert: 25.02.2009, 14:37

Re: [ZFX Action] Slippery (Oldschool Puzzler)

Beitragvon joggel » 21.10.2010, 13:59

Klar, so sehe ich das jedenfalls!
Ich bin zu faul alles zu lesen.... aber ich denke das mir mal!
bald mit neuem Avatar
Benutzeravatar
joggel
Establishment
 
Beiträge: 1202
Registriert: 06.11.2007, 19:06
Wohnort: Dresden

Re: [ZFX Action] Slippery (Oldschool Puzzler)

Beitragvon Helmut » 21.10.2010, 18:37

Twitterseite?

Ahh, guck, im ersten Post ist ja noch ein zweiter Link. Das erklärt dann auch die Twitter Checkbox am Anfang :)
Es gibt sogar ne Highscoreliste, und ich bin 4ter (*juhuu*) Verstehe zwar nicht warum die anderen mehr Punkte haben, aber was solls :)

Es ist halt alles von der Usability ein wenig kompliziert aufgebaut. Benutzerfreundliche Spiele sollten eigentlich nichtmal vom Spieler erwarten lesen zu können...

Ciao
Helmut
Establishment
 
Beiträge: 227
Registriert: 11.07.2002, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: [ZFX Action] Slippery (Oldschool Puzzler)

Beitragvon TGGC » 21.10.2010, 18:54

Dann braeuchte ich aber auch einen Grafiker, der die ganzen Symbole designet... ;-)
Benutzeravatar
TGGC
Ich _bin_ es.
Establishment
 
Beiträge: 569
Registriert: 15.05.2009, 18:14
Wohnort: Mainz
Benutzertext: Ich _bin_ es.
Alter Benutzername: TGGC

Re: [ZFX Action] Slippery (Oldschool Puzzler)

Beitragvon joeydee » 22.10.2010, 10:58

Aramis hat geschrieben:Wer bietet mehr?

Ich bin in der Lage Rätsel zu stellen, die sogar für mich unlösbar sind:
Nimm meine Pulsfrequenz vom 28.01.2007, 14:42 Uhr, und teile sie durch 12. Wie ist das Ergebnis? ;-)

Ich kann zwar nicht direkt mitreden da ich es bis jetzt nicht gespielt habe, aber generell (also nicht nur auf dieses Spiel bezogen) bin ich der Meinung:
- Interesse, Neugierde oder gar einen Hype aufbauen fordert mehr als nur gackern ohne Eier zu legen.
- Man sollte Rätsel nicht dadurch erschweren dass man nur schwer erraten kann was gefordert ist, indem man nur schwer an Basisinformationen kommt oder indem man die Benutzerführung verkompliziert etc. (man kann z.B. auch Adventure-Spielzeit erhöhen, indem man Pixelhunting, Red Herrings und unübersichtliche Labyrinthe einbaut).
- Man sollte als Entwickler die Vorlieben seiner Zielgruppe ernst nehmen wenn man Erfolg haben will. Umerziehen des Publikums funktioniert nicht, so unvernünftig es sich in den Augen des Entwicklers auch verhalten mag.
- Wenn ich als Entwickler "mein" Spiel durchsetzen will, muss ich im schlechtesten Fall davon ausgehen dass auch nur "ich" es gut finden werde.
- In einem Contest finde ich experimentelle Beiträge sehr mutig und generell zu würdigen. Aber auf die Gefahr hin, dass es nach hinten losgehen kann. Das werden aber die Bewertungen zeigen.
joeydee
Establishment
 
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2003, 15:29

Re: [ZFX Action] Slippery (Oldschool Puzzler)

Beitragvon marcgfx » 22.10.2010, 13:49

ich fands eigentlich ganz witzig, hab mich aber schon gefragt was diese ganzen graue kugeln waren, die man umsonst wegklicken konnte. vor allem diese komischen "I am tired"-nachrichen. dachte dass sei ein fieser psychotrick um den spieler einzuschläfern. nach dem lesen im forum hab ich doch noch einiges mehr verstanden ;) ... vor allem wieso manche level so einfach erschienen.

Ich bin nicht so überzeugt von der user-hilft-user idee, wenn sie auch interessant ist. das problem ist, es ist keine herausforderung, sondern ein spielfluss-zerstörer. ich bin lieber selber schuld wenn ich zu doof bin ein level zu lösen, als dass ich auf die hilfe anderer angewiesen bin. ist ja ein casual game und kein mmo :) .

da wärs mir sympatischer, wenn ich mir selber helfen muss, also zwei kugeln die nur zusammen das ziel erreichen können. das hat nix mit assozial zu tun, auch wenn ichs natürlich bin :)
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
 
Beiträge: 1058
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [ZFX Action] Slippery (Oldschool Puzzler)

Beitragvon TGGC » 28.10.2010, 22:32

Finale Version:
http://bit.ly/th1nk

Jetzt mit richtiger Grafik made by rip!

screen1.png

screen2.png

screen3.png
Benutzeravatar
TGGC
Ich _bin_ es.
Establishment
 
Beiträge: 569
Registriert: 15.05.2009, 18:14
Wohnort: Mainz
Benutzertext: Ich _bin_ es.
Alter Benutzername: TGGC

Re: [ZFX Action] Slippery (Oldschool Puzzler)

Beitragvon Psycho » 01.11.2010, 00:24

Hat mich an Pokemon erinnert:
Bild
Psycho
Establishment
 
Beiträge: 134
Registriert: 16.09.2002, 14:23

VorherigeNächste

Zurück zu ZFX Action III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast