Engine gesucht !

Einstiegsfragen, Mathematik, Physik, künstliche Intelligenz, Engine Design
Antworten
Noodels
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2012, 21:13

Engine gesucht !

Beitrag von Noodels »

Hi Leute

Ich habe eine einfache frage. Ich googel mich in letzter zeit kaputt und finde nichts und hoffe hier wird mir geholfen :D

Ich suche eine Engine die folgendes erfüllt:

- sie sollte eine sehr sehr große map erstellen können (ich weiß theoretisch geht das mit allen aber dass ja immer ne Performance sache ;) )
- sie sollte möglichst kostenlos sein (open source)
-3d (also net mario oder so)

So das ist das wichtigste ich versuche sowas wie day-z mod zu erstellen und open world ist dass wichtigste um so größere maps man machen kann desto besser ist es :)

p.s google ist dein freund könnt ihr euch sparen da ich es schon gemacht habe und nix gefunden habe und hier beiden pros fragen wollte ;)

lg Noodels
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4258
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Engine gesucht !

Beitrag von Chromanoid »

Ich würde mal die JMonkeyEngine anschauen: http://jmonkeyengine.org/wiki/doku.php/ ... ed:terrain
Es haben sicher alle größeren Open Source Engines Module für "unendlich große" Terrains. Also einfach mal bei Ogre, Irrlicht und Co nach "Infinite Terrain", "Streaming Terrain" etc. schauen
Noodels
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2012, 21:13

Re: Engine gesucht !

Beitrag von Noodels »

Ok werde mir die mal näher anschauen wenn du noch weitere Ideen hast ruhig schreiben :)
aber danke schon mal im voraus

lg Noodles
joggel

Re: Engine gesucht !

Beitrag von joggel »

Schau mal hier, unter "Open-Source Grafik-Engines".
Oder gleich ganze Spiel-Engies.

Also bei Orge weiß ich das die ein Modul für "unendlich großes" Terrain hat.
Ogre3d hat auch eine sehr grosse Community und es gibt viele zusätzlich Module dafür.

Gruß
Antworten