DirectX 11.0 "Unable to read memory"

Einstiegsfragen, Mathematik, Physik, künstliche Intelligenz, Engine Design
Antworten
BlackArma
Beiträge: 12
Registriert: 06.02.2014, 15:10

DirectX 11.0 "Unable to read memory"

Beitrag von BlackArma »

Moin moin zusammen,

ich habe eine kleine Engine, auf DirectX 11 basierend, die bisher nur Sprites anzeigen konnte weiter entwickelt. Bevor ich damit begonnen habe bin ich von VS2010 auf VS2012 umgestiegen. So jetzt nun zu meinem Problem:

Wenn ich jetzt z.B. ein Sprite erstelle habe ich keinen Zugriff auf Member-Objekte wie ID3D11ShaderResourceView* oder alles was mit dem DirectX Interface zu tun hat, wenn ich einen Breakpoint setzte und mir den Inhalt anschaue steht dort nur "Unable to read memory". Das ich einen Programmierfehler gemacht habe bezweifle ich da nur ein paar Sachen ausgelagert worden sind und diese nun vererbt werden. Was aber interessant ist das in meinem Kern zugriff auf alle DX Interfaces habe...

Ich weiß das die Beschreibung recht dünn ist aber ich konnte es leider auch noch nicht richtig eingrenzen :cry:
Benutzeravatar
dot
Establishment
Beiträge: 1734
Registriert: 06.03.2004, 18:10
Echter Name: Michael Kenzel
Kontaktdaten:

Re: DirectX 11.0 "Unable to read memory"

Beitrag von dot »

Du debuggest nicht zufällig gerade einen Release Build? Welchen Wert hat der this Pointer?
BlackArma
Beiträge: 12
Registriert: 06.02.2014, 15:10

Re: DirectX 11.0 "Unable to read memory"

Beitrag von BlackArma »

Nein, ist ein Debug Build. Der "this" Pointer ist normal, ledeglich die Interface-Pointer sind NULL bzw. "unable to read memory"

Edit: Ich habe mal das Toolset von 110v auf 100v geändert, auch die Effects11.lib und Effects11d.lib angepasst, immernoch das selbe Ergebniss...
Antworten