2D Grafiken mit Direkt X für Anfänger

Einstiegsfragen, Mathematik, Physik, künstliche Intelligenz, Engine Design
Antworten
RazorX
Establishment
Beiträge: 156
Registriert: 23.12.2010, 14:13
Kontaktdaten:

Re: 2D Grafiken mit Direkt X für Anfänger

Beitrag von RazorX »

Ne, das sollte nicht funktionieren. Hinter VC2013 ist ne ganz andere Run-Time. Demnach ist es legitim, dass VC2012 Libs nicht mit VC2013 funktionieren.
Benutzeravatar
dot
Establishment
Beiträge: 1734
Registriert: 06.03.2004, 18:10
Echter Name: Michael Kenzel
Kontaktdaten:

Re: 2D Grafiken mit Direkt X für Anfänger

Beitrag von dot »

Lösung: SFML mit VS 2013 selbst bauen...
Benutzeravatar
mike7774
Beiträge: 22
Registriert: 06.01.2014, 00:00

Re: 2D Grafiken mit Direkt X für Anfänger

Beitrag von mike7774 »

Falls du noch Tutorials suchst, RasterTek hat eigentlich immer ganz brauchbare, dort werden u.a. die Basics für DirectX erklärt
http://www.rastertek.com/tutdx11.html
blauaffe
Beiträge: 18
Registriert: 26.02.2014, 14:54

Re: 2D Grafiken mit Direkt X für Anfänger

Beitrag von blauaffe »

dot hat geschrieben:Lösung: SFML mit VS 2013 selbst bauen...
Wie würde ich das denn machen?
Benutzeravatar
dot
Establishment
Beiträge: 1734
Registriert: 06.03.2004, 18:10
Echter Name: Michael Kenzel
Kontaktdaten:

Re: 2D Grafiken mit Direkt X für Anfänger

Beitrag von dot »

blauaffe
Beiträge: 18
Registriert: 26.02.2014, 14:54

Re: 2D Grafiken mit Direkt X für Anfänger

Beitrag von blauaffe »

Danke für die ganzen Antworten, die haben mich schon ein gutes Stück weiter gebracht.

Ich hab mal in die Tutorials von Rastertek reingeschaut und die sind echt klasse. Ich bin vom Typ aber eher einer, der sich dazu ein Buch kauft.
Deswegen hab ich im Netz mal geschaut und das hier gefunden:
http://www.amazon.de/gp/product/1435458 ... 88SZF1XR8D
Bevor ich entscheide ob ich es mir kaufe, wollte ich euch fragen, wie ihr das Buch seht und ob es mir zum Kauf empfehlen würdet.
Antworten