Continuous Integration inkl. Cross Compilation FÜR x86/Win32

Einstiegsfragen, Mathematik, Physik, künstliche Intelligenz, Engine Design
Antworten
Benutzeravatar
Sternmull
Establishment
Beiträge: 264
Registriert: 27.04.2007, 00:30
Echter Name: Til
Wohnort: Dresden

Re: Continuous Integration inkl. Cross Compilation FÜR x86/W

Beitrag von Sternmull »

Ein Repo das eine Historie der Build-Outputs verwaltet halte ich nicht für besonders sinnvoll. Das Problem ist halt wie gesagt das der allergrößte Teil dieser Ausgaben nach dem nächsten Commit schon wieder obsolet ist. Nur für besondere Versionen will man das Zeug permanent aufheben (mindestens Releases). Bei uns sind allein die Debug-Symbole dieser Versionen schon so groß das ich da hin und wieder mit dem Admin drüber reden muss. Dazu kommen dann noch die Setups, etc. das sind ganz schnell viel zu viele Daten.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Continuous Integration inkl. Cross Compilation FÜR x86/W

Beitrag von Chromanoid »

Top-OR hat geschrieben:Nenee,alles jut! Code und Bins trennen. Is schon klar...
Dann ist alles gut :)

Ich würde Sternmull aber recht geben, sowas wie Nexus für ein eigenes Solo-Projekt ist ziemlicher Overkill. Solange Du nicht Spaß dran hast solche Technologien auszuprobieren, reicht es doch eigentlich wenn das Build reproduzierbar ist und Du für Release-Versionen ein Tag in Deinem SCM System anlegst. Dann brauchst Du immer nur das neuste aufheben. Da reicht dann ja auch ein Ordner, der vor jedem Build geleert wird.
Benutzeravatar
Top-OR
Establishment
Beiträge: 330
Registriert: 02.03.2011, 16:32
Echter Name: Jens H.
Wohnort: Esslingen/Dessau
Kontaktdaten:

Re: Continuous Integration inkl. Cross Compilation FÜR x86/W

Beitrag von Top-OR »

Chromanoid hat geschrieben:
Top-OR hat geschrieben:Nenee,alles jut! Code und Bins trennen. Is schon klar...
Dann ist alles gut :)

Ich würde Sternmull aber recht geben, sowas wie Nexus für ein eigenes Solo-Projekt ist ziemlicher Overkill. Solange Du nicht Spaß dran hast solche Technologien auszuprobieren, reicht es doch eigentlich wenn das Build reproduzierbar ist und Du für Release-Versionen ein Tag in Deinem SCM System anlegst. Dann brauchst Du immer nur das neuste aufheben. Da reicht dann ja auch ein Ordner, der vor jedem Build geleert wird.
Naja, ein bisschen administratives Frickeln ist ab und an mal schön. Aber wenns jetzt ein Reisenprojekt wird, werde ichs wohl auch erstmal lassen.
Ich denke, ich werde mal mit Git als Repo und ein paar Build-Scripten herumspielen. Ob ich die später nun an nen Jenkins oder einfach nur Cron hänge, wird sich zeigen...

Danke allen soweit für die Meinungen: Wem nochwas einfällt, der zögere bitte nicht, hier was reinzuklimpern.
--
Verallgemeinerungen sind IMMER falsch.
Antworten