Aufbau Spieleproduktion als Gruppe
Verfasst: 30.09.2018, 14:46
Huhu liebe ZFX Community.
Beruflich war ich bisher für unterschiedliche Tätigkeiten in der IT Branche tätig (Integration, Engineering, Entwicklung) in sowohl Groß- (>18000) als auch Kleinunternehmen (<5).
Privat zocke ich leidenschaftlich, programmiere Mods, Maps, Plugins, Hacks usw. und seit jeher dokumentiere ich Spielideen und versuche nach besten Wissen dies in einem fundierten Rahmen zu setzten.
Seit den letzten 3 Jahre sammle ich gezielt Wissen, welche helfen kann, um ein Spiel erfolgreich zu machen.
Meine Stärken sehe ich im Human Machine Interface, Machine To Machine Architektur, polieren von Features und Mädchen für Alles (Planung, Design, Rechtliches, Prototype).
Seit meiner Kindheit habe ich den Traum eigene Spiele zu entwickeln. Was ich jetzt mit Anfang 30 in Angriff nehme.
Als treibende Kraft einer (bisher) 3-köpfige Gruppe sorge ich mich um das Projektmanagement. Wo ich begrenzt Erfahrungen nachweisen kann.
Darum wollte ich fragen, ob mir hier wer Tipps diesbezüglich geben kann.
Derzeit sind wir 2 Programmierer und 1 aus dem Wirtschaftssektor.
Keiner von uns kann weder schöne Grafiken, Modelle, Soundeffekte noch Musik herstellen.
Am Anfang wollen wir uns mit Unity stärker vertraut machen indem wir Spiele "clonen".
Doch stellt sich bei mir die Frage.
Woher nehme ich den ganzen Content, den wir 3 nicht selbst produzieren werden?
Lizenzfreien Content zusammensuchen?
Weitere Mitglieder suchen?
Wenn weitere Mitglieder, was sollte ich dabei beachten?
Beruflich war ich bisher für unterschiedliche Tätigkeiten in der IT Branche tätig (Integration, Engineering, Entwicklung) in sowohl Groß- (>18000) als auch Kleinunternehmen (<5).
Privat zocke ich leidenschaftlich, programmiere Mods, Maps, Plugins, Hacks usw. und seit jeher dokumentiere ich Spielideen und versuche nach besten Wissen dies in einem fundierten Rahmen zu setzten.
Seit den letzten 3 Jahre sammle ich gezielt Wissen, welche helfen kann, um ein Spiel erfolgreich zu machen.
Meine Stärken sehe ich im Human Machine Interface, Machine To Machine Architektur, polieren von Features und Mädchen für Alles (Planung, Design, Rechtliches, Prototype).
Seit meiner Kindheit habe ich den Traum eigene Spiele zu entwickeln. Was ich jetzt mit Anfang 30 in Angriff nehme.
Als treibende Kraft einer (bisher) 3-köpfige Gruppe sorge ich mich um das Projektmanagement. Wo ich begrenzt Erfahrungen nachweisen kann.
Darum wollte ich fragen, ob mir hier wer Tipps diesbezüglich geben kann.
Derzeit sind wir 2 Programmierer und 1 aus dem Wirtschaftssektor.
Keiner von uns kann weder schöne Grafiken, Modelle, Soundeffekte noch Musik herstellen.
Am Anfang wollen wir uns mit Unity stärker vertraut machen indem wir Spiele "clonen".
Doch stellt sich bei mir die Frage.
Woher nehme ich den ganzen Content, den wir 3 nicht selbst produzieren werden?
Lizenzfreien Content zusammensuchen?
Weitere Mitglieder suchen?
Wenn weitere Mitglieder, was sollte ich dabei beachten?