[ZFX Action] Sirtet

Unterforum für die Action vom 18.02.2011 bis 25.02.2011
Forumsregeln
Damit Bilder im Showroom erscheinen, bitte das Präfix [ZFX Action] für Wettbewerbs-Beiträge benutzen.
Antworten
TheBenji
Establishment
Beiträge: 129
Registriert: 07.01.2011, 18:59

[ZFX Action] Sirtet

Beitrag von TheBenji »

Ich möchte euch dann mal hier unseren Beitrag zu der vierten ZFX Action vorstellen.

Wir meint hierbei ein zweiköpfiges Team ;)

Unser Beitrag: Sirtet
Wir haben vor als Vorlage das alt bekannte Tetris zu nehmen ;)
Nur diesesmal geht es nicht darum die Steine sinnvoll zu platzieren sondern möglichst geschickt Steine auszuwählen sodass die KI die Steine nicht mehr abbauen kann.
Hierbei wird man immer eine gewisse Anzahl an bestimmten Steinen haben die man werfen kann, es gilt also zeitlich die korrekten Steine zu wählen um dem Gegner das leben schwer zu machen ;)
Ziel ist es den Gegner möglichst schnell dazu bringen das er die obere Kante des Spielfeldes überschreitet →und schon geht's im nächsten Level weiter, in der Theorie hat man hier weniger von den "fiesen" Steinen und eine bessere KI^^
Soviel dann zu unserer Spielidee...

Es wird verdammt knapp das sinnvoll bis Freitag umzusetzen (blöd wenn man auch noch einen vollzeitjob hat :D:D) aber wir schaffen das schon^^
Leider habe ich an dieser Stelle noch keine spielbare Demo für euch aber immerhin schon mal einen Screenshot (auch wenn dieser nicht wirklich aussagekräfitg ist :P) wie das ganze in etwa aussehen könnte^^
(bzw. wie es aktuell aussieht...wie es immer so schön heißt "Änderungen vorbehalten" xD)

Bild
Benutzeravatar
rüp
Establishment
Beiträge: 202
Registriert: 13.09.2010, 20:44

Re: [ZFX Action] Sirtet

Beitrag von rüp »

Visit my personal page, and follow the Rat King on Facebook & Twitter!
Benutzeravatar
TGGC
Establishment
Beiträge: 569
Registriert: 15.05.2009, 18:14
Benutzertext: Ich _bin_ es.
Alter Benutzername: TGGC
Echter Name: Ich _bin_ es.
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] Sirtet

Beitrag von TGGC »

Ich glaub nicht das es geklaut ist, da ich mir sowas Aehnliches auch schon ueberlegt habe. Es bietet sich einfach an. Meins wird wohl auch so in der Art (Dr. Mario anyone?). ;-)
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 1734
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [ZFX Action] Sirtet

Beitrag von marcgfx »

lol, war auch meine erste idee als ich vom contest gehört habe. nur ist mir der zeitrahmen doch etwas zu knapp... und meine idee wird ja schon umgesetzt. telepathie?
Helmut
Establishment
Beiträge: 231
Registriert: 11.07.2002, 15:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] Sirtet

Beitrag von Helmut »

Bei mir war's die zweite Idee :)
Die erste war ein Minesweeper Klon. Wer will kann die Idee gerne haben ;)
Benutzeravatar
TGGC
Establishment
Beiträge: 569
Registriert: 15.05.2009, 18:14
Benutzertext: Ich _bin_ es.
Alter Benutzername: TGGC
Echter Name: Ich _bin_ es.
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] Sirtet

Beitrag von TGGC »

Ihr koennte ja auch meine zweite verworfene Idee noch haben: Pong und man steuert den Ball.
TheBenji
Establishment
Beiträge: 129
Registriert: 07.01.2011, 18:59

Re: [ZFX Action] Sirtet

Beitrag von TheBenji »

hehe, nein, die Idee war wirklich einfach naheliegend →dafür brauchte ich dann noch keine anderen Ideen zu klauen :P

Da mir nicht sooo übermäßig viele Ideen dazu kamen bin ich umso gespannter was noch so kommt und vor allem wie das umgesetzt wird ;)
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4308
Registriert: 26.02.2009, 00:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] Sirtet

Beitrag von Schrompf »

Ich finde die Grundidee cool. Tetris umgedreht könnte sogar in der Zeit machbar sein. SuperMario oder sowas ist da schwerer umzudrehen, weil man dazu wohl eine kompetente Mario-KI braucht.
Häuptling von Dreamworlds. Baut an was Neuem. Hilft nebenbei nur höchst selten an der Open Asset Import Library mit.
Benutzeravatar
dowhilefor
Moderator
Beiträge: 173
Registriert: 27.02.2009, 16:44
Alter Benutzername: 6SidedDice
Echter Name: Nico Probst
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] Sirtet

Beitrag von dowhilefor »

Schrompf, es ging wohl um Dr. Mario und nicht um Super Mario. War aber auch kurz irritiert. :)
Mein Gehirn besteht nur noch aus einem hash-index, ich weiss was ich kenn aber kenn nicht was ich weiss
Despotist
Establishment
Beiträge: 394
Registriert: 19.02.2008, 17:33

Re: [ZFX Action] Sirtet

Beitrag von Despotist »

Die Idee kam mir auch. Gut dass ich mir was anderes überlegt habe ;).
Tactive
Beiträge: 61
Registriert: 21.07.2004, 15:10
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] Sirtet

Beitrag von Tactive »

Ach, und in der 365. ZFX-Action steige ich dann auch ein, mit einer umgedrehten Version von Valve's Portal ;) ;) ;)

Nen' passenden Namen für das Spiel habe ich dann auch schon: Latrop ;) ;) ;)
Benutzeravatar
TGGC
Establishment
Beiträge: 569
Registriert: 15.05.2009, 18:14
Benutzertext: Ich _bin_ es.
Alter Benutzername: TGGC
Echter Name: Ich _bin_ es.
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] Sirtet

Beitrag von TGGC »

Na sowas, ich wollte mein Spiel Gnop nennen... ;-)
TheBenji
Establishment
Beiträge: 129
Registriert: 07.01.2011, 18:59

Re: [ZFX Action] Sirtet

Beitrag von TheBenji »

Wenigstens hat es jemand gerafft :D:D
Hatte schon angst erklären zu müssen wir man auf einen solch abartigen Namen kommt :P
TheBenji
Establishment
Beiträge: 129
Registriert: 07.01.2011, 18:59

Re: [ZFX Action] Sirtet

Beitrag von TheBenji »

Wir werden unseren Beitrag zurückziehen müssen :(

Aus gesundheitlichen Gründen ist leider in diesem Zeitraum jetzt keine version fertig geworden die hier vorzuzeigen wäre.

Aber wir werden das aufjedenfall ausserhalb von diesem Wettbewerb noch weiterführen und dann sobald es wieder besser geht unsere Fortschritte hier posten.

Sorry @ all.
Antworten