[ZFX Action] Siegerehrung

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Schrompf
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[ZFX Action] Siegerehrung

Beitrag von Schrompf » 07.11.2014, 13:44

Das Ergebins der fünften ZFX Action steht fest! Ihr habt abgestimmt! Und jetzt müsst ihr mit dem Ergebnis leben! :-)

1. Platz mit 13 Stimmen

Yet Another TDG von Laguna

Laguna hat hier das mit Abstand fertigste Projekt abgeliefert - man erkennt sofort den GameJam-Veteran :-) Die Spielmechanik funktioniert, man kann als Spieler einiges machen, selbst verschiedene Level und ein Startmenü sind enthalten. Ein würdiger erster Platz, der mit C# und SFML-NET errungen wurde.
yatdg.png
2. Platz mit 11 Stimmen

Nucleolus von RustySpoon

Rosty hat hier in kürzester Zeit ein erstaunlich kluges Puzzlespiel abgeliefert, das zudem mit Feedback und Sounds einen sehr runden Eindruck macht. Die Waffen der Wahl waren hier Java mit libGDX.
nucleolus.png
3. Platz mit 5 Stimmen

Lobbyism von Max Gooroo

Max hat eine ziemlich stylische Weltkarte hingezaubert, die für mich Cyberspace-Stimmung verbreitet hat. Darin konnte man bis zu einzelnen Städten reinzoomen und Einfluss auf die Meinungsbildung der Bevölkerung nehmen. Leider hat es das Gameplay dann doch nicht so weit geschafft, weswegen es nur ein vielversprechender Anfang ist. Randnotiz: ich wollte hier schnell einen neuen Screenshot machen, aber die aktuell verlinkte Downloadversion stürzt beim Starten ab. Zum Einsatz kam hier C#.
lobbyism.png
4. Platz mit ebenfalls 5 Stimmen

Zelle von Schrompf

Das Spiel ist mehr eine Techdemo als ein Spiel geworden, weil ich viel zu viel Zeit in die Oberflächengenerierung gesteckt habe. Man kann als wabbelige Zelle in der Strömung eines kreisrunden Wasserplaneten herumtreiben und Dinge essen. Auch ein vielversprechender Ansatz, finde ich, aber aktuell sehr gemächliches Gameplay, das sich etwas mühsam anfühlt. Zum Einsatz kam C++.
zelle_scr8.jpg
5. Platz mit 3 Stimmen

Prison Merchant von WraithOne

Die thematische Umsetzung fand ich großartig, das Spiel könnte echt cool werden. Leider ist es bis zum Abgabetermin nicht bis zur grundlegenden Spielmechanik gekommen, so dass man nur vermuten kann, was daraus hätte werden können. Mittel der Wahl war auch hier C++ mit der SDL2.
prisscron.jpg

Glückwunsch an den Gewinner Laguna! Und großartig, dass ihr alle mitgemacht habt! Es hat ne Menge Spaß gemacht und es war sehr cool zu sehen, was für Ideen und Umsetzungen dabei herauskamen. Danke euch allen! Das schließt natürlich auch MasterQ32 mit Zellstore und PiIstGenauDrei mit Human Virus ein, die keine abgabefähige Version erreicht haben und daher nicht zur Abstimmung standen.
Häuptling von Dreamworlds. Baut an was Neuem. Hilft nebenbei nur höchst selten an der Open Asset Import Library mit.

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Jonathan
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Re: [ZFX Action] Siegerehrung

Beitrag von Jonathan » 08.11.2014, 14:03

Gratulation an alle die mitgemacht haben und natürlich an die Gewinner!
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

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starcow
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Re: [ZFX Action] Siegerehrung

Beitrag von starcow » 09.11.2014, 18:01

Super! Mein Glückwunsch an die Teilnehmer! :-)
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