[ZFX Action] Zellstore

Unterforum für die Action vom 17.10.2014 bis 19.10.2014
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xq
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[ZFX Action] Zellstore

Beitrag von xq »

Morgen alle zusammen!

Mein Beitrag zur ZFX Action bekommt den hübschen Namen Zellstore und hat viel mit Zellen und Karriere zu tun.

Das ganze sieht bisher so aus:
Bild

Man kann seine Zelle durch die Gegend schubsen und sie kollidiert mit Wänden.

Den ersten Entwicklungsabend kann man hier sehen:
[youtube]P_LEkPMHNAw[/youtube]

Grüße
Felix
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

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xq
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Re: [ZFX Action] Zellstore

Beitrag von xq »

Mich hat leider gestern schon ein Motivationsloch erwischt, was sich heute noch verschlimmert hat. Zudem kamen heute Abend noch Kopfschmerzen :(

Ich werde morgen noch meinen Beitrag ein bisschen auffrischen und dann hochladen, erwartet aber nicht zu viel, man ist eine Zelle und kann rumrutschen...

Grüße
Felix
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xq
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Re: [ZFX Action] Zellstore

Beitrag von xq »

So, hatte leider die ganze Woche keine Zeit, was hochzuladen, darum gibts das ganze Projekt mit Source und Executable (Win64) jetzt hier zum Download:

Click aufs Bild:
Bild

Features:
- Level-Format in 32bpp RGBA-Encoding.
- Zelle zum Rumschwappen (Pfeiltasten mashen um die Zelle zu bewegen)
- Strömungen pro Tile (werden im Level gespeichert)
- Kollisionen mit den Tiles
- 2D Vektor Library mit den Basisfunktionen.

Viel Spaß beim Anschauen, vielleicht kann man es ja in einem anderen Jam als Grundlage verwenden.
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Max Gooroo
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Re: [ZFX Action] Zellstore

Beitrag von Max Gooroo »

joar ...
Hier fehlt ja eigentlich nur etwas, was man dann tun soll :D
Ich hab jetzt eine viertel Stunde versucht die Zelle irgendwie umzudrehen, scheint aber nicht möglich zu sein.
Ansonsten einfach mal Obst rein welches Punkte verursacht wenn man drüberschwappt und schon ist es toll, auch wenn es keinen Sinn macht :D
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Re: [ZFX Action] Zellstore

Beitrag von xq »

Also mit sehr viel Glück kann man die Zelle umdrehen :P
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Jonathan
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Re: [ZFX Action] Zellstore

Beitrag von Jonathan »

Schade dass es nicht wirklich fertig geworden ist. In dem Prototypen geht ja schon ein wenig, aber ein richtiges Spiel ist es halt noch nicht. Ich mag den Grafikstil und dass die Zelle etwas transparent ist. Und naja, du hättest die Spielidee hier auch im Forum vorstellen können, ich habe sie nur zufällig in dem Spielordner gefunden. Was ich da gelesen habe, hörte sich eigentlich interessant an, nicht zu komplex um es nicht in kurzer Zeit umsetzen zu können, aber trotzdem mit genügend Mechanik um ein spaßiges Spiel zu werden.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
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