[ZFX Action] joeydee's New Sheep Order

Unterforum für die Action vom 23.01.2015 bis 25.01.2015
Forumsregeln
Damit Bilder im Showroom erscheinen, bitte das Präfix [ZFX Action] für Wettbewerbs-Beiträge benutzen.
Antworten
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 08.12.2012, 23:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] joeydee's New Sheep Order

Beitrag von Max Gooroo »

So ... hab es gerade nochmal probiert ...
Das mit dem herausstehenden Text lag daran, daß mein Browser ein paar Zoomstufen nach oben gestellt war ... auf Normal ging alles ganz fluffig.

Habe die verfügbaren Kapitel jetzt auch durchgespielt ... war ganz witzig und cool ...
KayZ
Beiträge: 47
Registriert: 05.01.2015, 23:46
Echter Name: Dennis

Re: [ZFX Action] joeydee's New Sheep Order

Beitrag von KayZ »

Textadventures sind auch nicht meins, aber das war lustig und kurzweilig. Im IRC hatte ich ja schon bei der Demoversion gesagt, dass mir der Schreibstil gefällt.
AyJayKay
Beiträge: 88
Registriert: 01.05.2012, 20:13

Re: [ZFX Action] joeydee's New Sheep Order

Beitrag von AyJayKay »

Idee und Umsetzung sind wirklich toll und innovatiev. Dazu wurde eigentlich alles gesagt. ;) Vielleicht liegts an mir und der Tatsache, dass ich Textadventures nicht der größte Freund bin... aber ich hab bereits nach dem 5ten gefundenen Wort wie bekloppt auf alle Wörter geklickt :oops: vielleicht bin ich heute auch einfach zu ungeduldig :D
"Es gibt 10 Arten von Menschen, die die Binär verstehen und die die es nicht tun."
"Hier gibts Code zum Auskommentieren. Wo ist der Praktikant? Hmpf, so müssen sich Lehrer beim Kontrollieren von Arbeiten fühlen..."
joeydee
Establishment
Beiträge: 1044
Registriert: 23.04.2003, 15:29
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] joeydee's New Sheep Order

Beitrag von joeydee »

Ja komm, "Artsy"-Games MÜSSEN in irgendeinem Punkt stupide nerven, das ist praktisch so definiert :D

Ne, wie schon gesagt, da besteht eindeutig noch Verbesserungsbedarf in der Haptik, es wurden ja auch schon gute Vorschläge gemacht und evtl. baue ich das dahingehend irgendwann noch aus.
Dass ein Textadventure ein gewagter Beitrag sein wird (ich spiele ja selbst keine), hatte ich ja schon eingangs erwähnt - umso schöner dass das Spielprinzip grundsätzlich ankommt und es überhaupt von euch getestet wird :)
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4859
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] joeydee's New Sheep Order

Beitrag von Schrompf »

Wow. Runde, lustige und verdammt gutaussehende Sache! Sehr kreativ, und hinreichend artsy! Mein Favourit.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2055
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [ZFX Action] joeydee's New Sheep Order

Beitrag von marcgfx »

habs eben ohne walkthrough durchgespielt. war ganz witzig. manchmal etwas schwierig rauszufinden wo man weiterkommen wird, auch wenn man bereits weiss was man machen soll/möchte. weiss aber nicht wie es besser gemacht werden könnte, ohne bereits alle lösungen zu offenbaren.
joeydee
Establishment
Beiträge: 1044
Registriert: 23.04.2003, 15:29
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] joeydee's New Sheep Order

Beitrag von joeydee »

manchmal etwas schwierig rauszufinden wo man weiterkommen wird, auch wenn man bereits weiss was man machen soll/möchte
Passiert mir ständig in Adventures ;)

Inzwischen habe ich Highlights im Text; grau für das Wort unter dem Mauszeiger, und weiß wenn es ein Hotspot ist. Damit dürfte die Bedienung etwas flüssiger sein, ohne aber zu viel zu offenbaren. Besser?
(Achtung, keine Wettbewerbsversion)
NewSheepOrder.swf
(1.43 MiB) 7866-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4260
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [ZFX Action] joeydee's New Sheep Order

Beitrag von Chromanoid »

Klasse umgesetzt! Die Texte sind echt gut, mir fehlte es dann irgendwie an Geduld, um ins zweite Kapitel vorzustoßen. Es ist wirklich ein bisschen wie in einem Point-And-Click-Adventure, wo man alle Gegenstandskombinationen ausprobiert. Besonders das "Schritt Zurück" hat mich irgendwie deprimiert. Die neuste Version hat sich in der Hinsicht schon viel besser angefühlt. Trotz dieser Geduldsproben finde ich Dein Spiel unerwartet komplex und spaßig!
Benutzeravatar
DeepThought
Beiträge: 12
Registriert: 08.01.2015, 18:49
Benutzertext: Have fun!
Echter Name: Horst Gassner

Re: [ZFX Action] joeydee's New Sheep Order

Beitrag von DeepThought »

Wow - absolut klasse Grafiken! Den Rest habe ich jetzt auf die Schnelle nicht verstanden :oops: .
Text-Adventures sind auch gar nicht meines und ich muss deshalb gestehen, dass ich mich jetzt auch nicht sehr bemüht habe, im Spiel voranzukommen.

Aber das tut deiner Leistung keinen Abbruch! Und das Schaf sieht einfach klasse aus!

Have fun
Slayer
Antworten