[ZFX Action] Idiots in Space
Verfasst: 25.01.2015, 19:39
so ...
erstellt als Android version, deshalb hier die APK für Leute mit Android Device.
ZFX6 APK
Da Android Geräte nur dem Play Store vertrauen und ansonsten manchmal herum spinnen, kann es sein, das man erstens unvertrauenswürdige Quellen in den Einstellungen anmachen muß und dann eventuell noch einen APK-Installer benutzen muß, wenn er herum kräht, daß die APK kaputt ist oder so :D ... Ich könnte es jetzt zwar in den Play Store hochladen, aber dann müßte Ich es entweder der Welt freigeben und mir die Kommentare anhören oder alle Interessierten in die Testgruppe aufnehmen, was zu aufwendig erscheint.
Fall jemand kein Android Gerät besitzen sollte und es dennoch probieren möchte, wäre da noch der Genymotion, welches ein Android Emulator für Windows ist, welcher auch OpenGL fluffig unterstützt. Einfach googlen und so ...
---
Zum Inhalt.
Ich hatte also das Thema mit den few armed men, welche space cities nuken sollen und natürlich hat das Ergebnis mal so gar nichts mit dem Thema zu tun, außer Space.
Eigentlich wollte Ich erst etwas Top Down strategy machen, was mir nach Brain Storming aber zu komplex erschien. Also entschied Ich mich für Lost Vikings Style Puzzler (Im Kopf), was zumindest Strategy ankratzt und a few men auch mitbringt.
So fing Ich mit C# an und wollte eigentlich nur mal eine aktuelle OpenGL lib nutzen, weil Ich mich inzwischen so an OpenGL3+ gewöhnt habe. Nach 3 Stunden zuckte sich hier nicht viel, so daß Ich spontan erst einmal überlegen mußte, was ich jetzt mache um ein nennenswertes Ergebnis zu erreichen.
Also alles weg geworfen und Android Studio an, weil Ich in den letzten Monaten etwas Erfahrung angehäuft hatte und so schneller Ergebnisse erzielen dürfte.
Engine wurde selbst gebastelt, da Ich keine Erfahrung mit nennenswerten Frameworks habe und diese mich innerhalb von 2 Tagen normalerweise eher verwirren, als das da was heraus kommt. Darunter leidet dann natürlich der Content.
Am zweiten Tag versuchte Ich etwas Box2D für Kollisionen anzustrengen und stellte nach 3 Stunden fest, daß es zwar nicht crasht aber auch sonst nichts tut. Da JBox2D es nicht für nötig hielt mir zu erzählen, was jetzt eigentlich das Problem ist und weitere Analysen auch nicht viel brachten mußte die Physik also auch selbst gemacht werden, was jetzt nicht so der Hit war, weil es ja nicht extrem viel Response für ein 2D Platformer braucht. Aber es zuckt manchmal ein bissel rum, weil es extrem grob unphysikalisch implementiert wurde.
Dann konnte Ich mal nicht sehr lange schlafen und wollte mich nicht viel wälzen, weswegen Ich noch fix eine Hintergrundmusik zusammenschraubte, bevor Ich dann müde genug war.
Ansonsten kamen dann noch Monster rein, welche einem aber nichts tun, außer daß man zurück gedrängt wird und ein Ziel gibt es auch nicht zu erreichen ... eigentlich kann man nur herum rennen und sich freuen ...
Ansich jetzt eine coole Basis für ein Mobile/Tablet Game, aber man müßte jetzt noch ein bissel was rein tun :D
Die meisten Grafiken und Modelle stammen von OpenGameArt.org und sind Public Domain ... vielleicht ist auch ein CC-BY drunter, womit Ich jetzt den Namen des Erstellers zusammenkratzen müßte ... Aber da es nur eine Jam ist, bin Ich erst einmal faul.
ach und die Fußschritte sind von Freesfx.org ... damit die Lizensierung auch geklärt wäre :D
Ansonsten bin Ich wie gesagt zufrieden, dafür daß Engine komplett selbst geschrubbt wurde und es auf meinem Galaxy S2 noch super läuft ... außerdem mußte Ich ja erst einmal für den Müll arbeiten, bevor Ich wirklich begonnen habe. Für mehr müsste Ich ein Framework nutzen oder Teams bilden.
Also von Strategy zu Platformer gerutscht, wobei das originale Ziel ja noch werden könnte, wenn man noch ein bissel investiert.
erstellt als Android version, deshalb hier die APK für Leute mit Android Device.
ZFX6 APK
Da Android Geräte nur dem Play Store vertrauen und ansonsten manchmal herum spinnen, kann es sein, das man erstens unvertrauenswürdige Quellen in den Einstellungen anmachen muß und dann eventuell noch einen APK-Installer benutzen muß, wenn er herum kräht, daß die APK kaputt ist oder so :D ... Ich könnte es jetzt zwar in den Play Store hochladen, aber dann müßte Ich es entweder der Welt freigeben und mir die Kommentare anhören oder alle Interessierten in die Testgruppe aufnehmen, was zu aufwendig erscheint.
Fall jemand kein Android Gerät besitzen sollte und es dennoch probieren möchte, wäre da noch der Genymotion, welches ein Android Emulator für Windows ist, welcher auch OpenGL fluffig unterstützt. Einfach googlen und so ...
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Zum Inhalt.
Ich hatte also das Thema mit den few armed men, welche space cities nuken sollen und natürlich hat das Ergebnis mal so gar nichts mit dem Thema zu tun, außer Space.
Eigentlich wollte Ich erst etwas Top Down strategy machen, was mir nach Brain Storming aber zu komplex erschien. Also entschied Ich mich für Lost Vikings Style Puzzler (Im Kopf), was zumindest Strategy ankratzt und a few men auch mitbringt.
So fing Ich mit C# an und wollte eigentlich nur mal eine aktuelle OpenGL lib nutzen, weil Ich mich inzwischen so an OpenGL3+ gewöhnt habe. Nach 3 Stunden zuckte sich hier nicht viel, so daß Ich spontan erst einmal überlegen mußte, was ich jetzt mache um ein nennenswertes Ergebnis zu erreichen.
Also alles weg geworfen und Android Studio an, weil Ich in den letzten Monaten etwas Erfahrung angehäuft hatte und so schneller Ergebnisse erzielen dürfte.
Engine wurde selbst gebastelt, da Ich keine Erfahrung mit nennenswerten Frameworks habe und diese mich innerhalb von 2 Tagen normalerweise eher verwirren, als das da was heraus kommt. Darunter leidet dann natürlich der Content.
Am zweiten Tag versuchte Ich etwas Box2D für Kollisionen anzustrengen und stellte nach 3 Stunden fest, daß es zwar nicht crasht aber auch sonst nichts tut. Da JBox2D es nicht für nötig hielt mir zu erzählen, was jetzt eigentlich das Problem ist und weitere Analysen auch nicht viel brachten mußte die Physik also auch selbst gemacht werden, was jetzt nicht so der Hit war, weil es ja nicht extrem viel Response für ein 2D Platformer braucht. Aber es zuckt manchmal ein bissel rum, weil es extrem grob unphysikalisch implementiert wurde.
Dann konnte Ich mal nicht sehr lange schlafen und wollte mich nicht viel wälzen, weswegen Ich noch fix eine Hintergrundmusik zusammenschraubte, bevor Ich dann müde genug war.
Ansonsten kamen dann noch Monster rein, welche einem aber nichts tun, außer daß man zurück gedrängt wird und ein Ziel gibt es auch nicht zu erreichen ... eigentlich kann man nur herum rennen und sich freuen ...
Ansich jetzt eine coole Basis für ein Mobile/Tablet Game, aber man müßte jetzt noch ein bissel was rein tun :D
Die meisten Grafiken und Modelle stammen von OpenGameArt.org und sind Public Domain ... vielleicht ist auch ein CC-BY drunter, womit Ich jetzt den Namen des Erstellers zusammenkratzen müßte ... Aber da es nur eine Jam ist, bin Ich erst einmal faul.
ach und die Fußschritte sind von Freesfx.org ... damit die Lizensierung auch geklärt wäre :D
Ansonsten bin Ich wie gesagt zufrieden, dafür daß Engine komplett selbst geschrubbt wurde und es auf meinem Galaxy S2 noch super läuft ... außerdem mußte Ich ja erst einmal für den Müll arbeiten, bevor Ich wirklich begonnen habe. Für mehr müsste Ich ein Framework nutzen oder Teams bilden.
Also von Strategy zu Platformer gerutscht, wobei das originale Ziel ja noch werden könnte, wenn man noch ein bissel investiert.