[Android] Layouts & Views | Aber wie geht das?

Programmiersprachen, APIs, Bibliotheken, Open Source Engines, Debugging, Quellcode Fehler und alles was mit praktischer Programmierung zu tun hat.
Antworten
PKeidel
Beiträge: 28
Registriert: 22.11.2007, 20:04

[Android] Layouts & Views | Aber wie geht das?

Beitrag von PKeidel »

Hi Leute,

ich hoffe mal das hier einige sind die sich schon mal etwas mit Android beschäftigt haben und mir helfen können:

Soll:
- Eine App zur Verwaltung verschiedener Daten
- Es soll eine View/Activity geben in der sich 3 Tabs befinden. Ein Tab zum Suchen & Bearbeiten von Infos, einer nur zum anzeigen und einer für eine kleine Hilfe
- Bevor jedoch diese 3 Tabs angezeigt werden soll eine extra View kommen um ein Login durchzuführen

Wie man Tabs usw. erstellt weiß ich.

Ich habe sowohl ein Layout für den Login erstellt als auch eine Klasse "Login". Diese wird beim Starten der App gestartet und das layout wird geladen und angezeigt. Das funktioniert auch alles soweit.
Doch jetzt meine Frage: Wie kann ich nach dem erfolgreichen Login die "Ansicht" auf das Layout mit den 3 Tabs ändern? Einfach per

Code: Alles auswählen

setContentView(R.layout.overview);
geht nicht, da die View mit den Tabs "overview" ja von TabActivity erben muss. Was aber beim Login nicht der Fall ist.
Gibt es einen Befehl um die View (Klasse) einfach zu switchen?
Ich vermute mal das mein "Problem" eigentlich ganz einfach ist und ich da nur irgendwie falsch denke^^


MfG,
PKeidel
PKeidel
Beiträge: 28
Registriert: 22.11.2007, 20:04

Re: [Android] Layouts & Views | Aber wie geht das?

Beitrag von PKeidel »

Hi,

ich habs hinbekommen. Ich wusste nicht das man mit

Code: Alles auswählen

final Intent overviewIntent = new Intent(this, Overview.class);
startActivity(overviewIntent);
Eine Activity setzen kann *hihi*

PS: Ok, war dann ja wie von mir vermutet. Eine sehr einfache Lösung ;)
Antworten