Frage zu Visual Studio

Programmiersprachen, APIs, Bibliotheken, Open Source Engines, Debugging, Quellcode Fehler und alles was mit praktischer Programmierung zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Mr.DX
Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2002, 13:45
Kontaktdaten:

Frage zu Visual Studio

Beitrag von Mr.DX »

Hi,

ich verwende seit langem nun wieder das Visual Studio in einem Projekt. Dort kann man ja zum einen die Ordnerstruktur anzeigen, sowie Filter festlegen. Nun habe ich mehrere Ordner in meinem Projekt, z.B. Dir1, Dir2, Dir3. Jetzt wäre es gut, wenn man einen Filter einstellen kann, der mir folgendes macht:

Code: Alles auswählen

Dir1
+ src (*.cpp, *.c)
+ inc (*.h)

Dir2
+ src (*.cpp, *.c)
+ inc (*.h)
...
Leider habe ich nicht herausgefunden, wie ich einen Filter nur auf bestimmte Ordner anwenden kann. Es gilt immer für alle Dateien im Projekt.
Dir1 soll quasi ein Filter sein, der mir alle Dateien aus dem Ordner 'Dir1' holt, src und inc arbeiten jeweils auf dieser gefundenen Menge.

Wie kann man so etwas in Visual Studio (2008) einstellen?

Vielen Dank im voraus.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4855
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Visual Studio

Beitrag von Schrompf »

Gar nicht. Die Dateien landen in dem ersten Filter, der die Dateiendung aufnimmt. Zieh die Dateien in den Filter, wo Du sie haben willst, oder füge sie besser gleich dort hinzu, wo Du sie hinhaben willst. Rechte Maustaste drauf, Add new file, und fertig.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Mr.DX
Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2002, 13:45
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Visual Studio

Beitrag von Mr.DX »

Danke für die Antwort. Schade, dass es nicht geht. Dann nutze ich die Filter als virtuelle Ordner :-)
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4855
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Visual Studio

Beitrag von Schrompf »

dazu sind sie gedacht :-)
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Antworten