[Assimp] Fehlermeldung

Programmiersprachen, APIs, Bibliotheken, Open Source Engines, Debugging, Quellcode Fehler und alles was mit praktischer Programmierung zu tun hat.
Antworten
MadMax
Beiträge: 59
Registriert: 24.01.2003, 13:31
Kontaktdaten:

[Assimp] Fehlermeldung

Beitrag von MadMax »

Hallo,

ich versuche gerade Assimp in mein Projekt zu integrieren. Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:

c:\program files\assimp\include\assimp\vector3.h(54): error C2143: syntax error : missing ';' before ''template<''

Jemand eine Idee was der Grund ist?

Cliffs: VS11, pre-compiled libs, x86 und x64 versucht, includes und libs sind richtig gelinked.

Viele Grüße,
Manuel
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4855
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Assimp] Fehlermeldung

Beitrag von Schrompf »

Vor dem Template kommt nur noch Preprocessor-Zeugs und ein #include <math.h> - ich wüsste nicht, was daran Compiler-Fehler verursachen sollte. Hast Du mal ein Global Rebuild probiert?

[edit] Und ist das wirklich die einzige Fehlermeldung? Kommen da evtl. noch ein paar Folgefehler?
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
joggel

Re: [Assimp] Fehlermeldung

Beitrag von joggel »

Mir kommt das eher so vor, als ob bei einer (seiner eigenen?) header-datei evtl ein Semikolon vergessen wurde...
Benutzeravatar
kimmi
Moderator
Beiträge: 1405
Registriert: 26.02.2009, 09:42
Echter Name: Kim Kulling
Wohnort: Luebeck
Kontaktdaten:

Re: [Assimp] Fehlermeldung

Beitrag von kimmi »

Kannst du etwas mehr Code zeigen? Sind vor den Assimp-Includes noch andere Include Statements gesetzt?

Gruß Kimmi
MadMax
Beiträge: 59
Registriert: 24.01.2003, 13:31
Kontaktdaten:

Re: [Assimp] Fehlermeldung

Beitrag von MadMax »

joggel hat geschrieben:Mir kommt das eher so vor, als ob bei einer (seiner eigenen?) header-datei evtl ein Semikolon vergessen wurde...
Arrrrrrrrrr.

Vielen Dank für alle Antworten....
MadMax
Beiträge: 59
Registriert: 24.01.2003, 13:31
Kontaktdaten:

Re: [Assimp] Fehlermeldung

Beitrag von MadMax »

Ach ja evtl. noch in die Installationsanleitung aufnehmen das man die dll noch ins projektverzeichnis kopieren sollte
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2369
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: [Assimp] Fehlermeldung

Beitrag von Jonathan »

Das wird denke ich jeder selber merken. Viel angenehmer für das Entwickeln ist es übrigens, sie an einen passenden Ort zu kopieren und dann in den Umgebungsvariablen den Ordner bei "PATH" hinzuzufügen. Früher hab ich doch tatsächlich die dlls die ich nicht ständig kopieren wollte in den Windowsordner gepackt, weil ich das mit den Umgebungsvariablen einfach nicht wusste.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Antworten