[C++] "No Symbols loaded" hinter CLR wrapper

Programmiersprachen, APIs, Bibliotheken, Open Source Engines, Debugging, Quellcode Fehler und alles was mit praktischer Programmierung zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
ponx
Establishment
Beiträge: 217
Registriert: 04.05.2008, 12:52
Echter Name: Andy Ponx
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[C++] "No Symbols loaded" hinter CLR wrapper

Beitrag von ponx »

Hallo Leute,
ich verzweifle hier gerade mit NUnit, das mir beim Durchlauf meiner Unit-Tests immer an bestimmten Stellen (immer wenn ein Test fehlschlägt, anscheinend) mit unbekannten Ausnahmefehlern abstürzt.
Ich will mit NUnit meine native Library (psai.dll) testen, die wiederum über einen CLR-Wrapper (psaiclr.dll) in mein Unittest-Projekt (NUnit_psai.dll) gelinkt wird. Das hatte auch alles mal inklusive Debugging funktioniert. Neuerdings kann ich aber beim Debuggen nicht mal mehr in den nativen Code reinspringen ("No Symbols loaded"). Ich benutze VS2010, und "Enable unmanaged code debugging" ist im Projekt aktiviert. DEBUG und TRACE sind auch an, und das psai.pdb file wird auch generiert. Er hält auch an Breakpoints im NUnit-Projekt und im CLR-Wrapper. Ein Tipp auf stackoverflow.com war, nach dem Halten an einem breakpoint mal in Visual Studio "Debug > Windows > "Modules" aufzurufen und zu gucken, wofür alles Symbole geladen wurden. Da seh ich nun leider nix von meiner nativen psai.dll. Stattdessen aber einmal "psaiclr.dll", und nochmal "psaiclr.DLL" , also nur etwas anders geschrieben, verweisen aber beide auf das gleiche .pdb file (nur ca 1/4 so groß wie das psai.pdb file) . Ist das normal? Sollte hier nicht meine psai.dll direkt drinstehen? Manuelles Rüberkopieren des psai.pdb files hatte nix gebracht.

Hilfe, hilfe!
ponx
Antworten