[Application Verifier] Absturz mit Device Path

Programmiersprachen, APIs, Bibliotheken, Open Source Engines, Debugging, Quellcode Fehler und alles was mit praktischer Programmierung zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8250
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

[Application Verifier] Absturz mit Device Path

Beitrag von Krishty »

Hi,

wenn ich im Application Verifier „Compatibility -> FilePaths“ aktiviere, schmiert meine Anwendung ab, sobald ich den Gerätepfad \\?\HID#VID_07B5&PID_0316#7&f0decf&0&0000#{4d1e55b2-f16f-11cf-88cb-001111000030} öffne, den ich direkt zuvor von GetRawInputDeviceInfo() erhalten habe:

Der Stapel läuft über, und dann kracht es in RtlpWalkFrameChain() (offenbar beim Erstellen des Call Stacks). Manchmal (bei Vollmond, wenn die Access Violation wegbleibt und eine Stack Overflow Exception durchkommt) sehe ich die Endlosrekursion, und sie findet in Shell32.dll bei irgendwas mit SHGetKnownFolderPath() statt.

Der Application Verifier erzeugt keine Debug-Ausgabe und die Log-Datei bleibt leer. Der Test dient üblicherweise dazu, fest einprogrammierte Temp-Pfade u.ä. auffliegen zu lassen. Was mache ich falsch?

System ist Windows 7 mit Visual Studio 2013. Application Verifier ist Version 4.0.665 (die neueste, die ich gefunden habe).
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Antworten