***Injection***

Programmiersprachen, APIs, Bibliotheken, Open Source Engines, Debugging, Quellcode Fehler und alles was mit praktischer Programmierung zu tun hat.
Antworten
sfxon
Beiträge: 48
Registriert: 03.08.2011, 10:49

Re: ***Injection***

Beitrag von sfxon »

Also ich würde auch die Software wechseln.
Da gibts doch heutzutage auch gute Open Source oder Web-Lösungen.
Schau nur mal die ganzen Youtuber und Streamer an..
Schau doch mal bei unserem Online-Quiz vorbei: http://quizzn.de
joggel

Re: ***Injection***

Beitrag von joggel »

Ja, stimmt schon. Recht habt ihr...

Aber mich interessiert dieses Thema auch aus rein "sportlichen" gründen ;)

Nachtrag:
Außerdem geht es ja darum, dass das dekodieren (zB als mp4) ja Lizenz-Kosten verursacht. und da gibt es wohl(??) keine OpenSource-lösung
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: ***Injection***

Beitrag von xq »

Kommt ganz auf den Codec an. Wenn du Theora/Vorbis nimmst, hast du afaik keine Kosten oder Lizenzprobleme
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
joggel

Re: ***Injection***

Beitrag von joggel »

Ja, vorbis schon. Aber wie sich das als schön angepasste und etablierte Firma gehört, verwenden wir mp4 :roll:
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2353
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: ***Injection***

Beitrag von Jonathan »

Also mit ffmpeg bzw. libavcodec bin ich bis jetzt noch immer zurecht gekommen. Wenn man eine Firma ist, das Videolösungen anbietet muss man da evtl. aufpassen, aber da würde sich dann die entsprechende Rechtsabteilung drum kümmern, denke ich.

Das mit dem Injection hört sich zwar spannend an, aber auch nach der so ziemlich unsaubersten Lösung. Wenn man nicht genau weiß, wie das intern gehandhabt wird, und einfach irgendwelche Daten überschreibt, könnten schlimme Dinge geschehen (im Sinne von: Es ist wahnsinnig unstabil und stürzt in lustigen Momenten ab). Ich mag es immer, wenn man gute Gründe dafür hat, warum Software robust laufen müsste, und das hier ist eher ein guter Grund dagegen.

Aber Textoverlays sind ja wirklich etwas gängiges. Ich meine, im Zweifelsfalle könnte man das sogar über eine Untertitelspur lösen, die man dann noch mit in den Container schreibt. Dafür müsste man nicht einmal irgendetwas umcodieren und der Nutzer könnte den Text sogar noch ein- und ausblenden.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Antworten