Assimp Materials

Programmiersprachen, APIs, Bibliotheken, Open Source Engines, Debugging, Quellcode Fehler und alles was mit praktischer Programmierung zu tun hat.

Assimp Materials

Beitragvon MasterQ32 » 14.07.2017, 17:18

Hallöchen meine Lieben!

Ich bastel grade an einem Modell-Exporter mit Assimp und würde dort gerne ein Material erstellen.

Mein aktueller Source sieht so aus:
Code: Ansicht erweitern :: Alles auswählen

int texIndex = 0;
aiString name("TilesetTexture");
aiColor3D diffuse(1.0f, 1.0f, 1.0f);

aiMaterial * material = new aiMaterial;
material->AddProperty(&name, AI_MATKEY_NAME);
material->AddProperty(&texIndex, 1, AI_MATKEY_TEXTURE_DIFFUSE(0));
material->AddProperty(&texIndex, 1, AI_MATKEY_TEXTURE_AMBIENT(0));
material->AddProperty(&diffuse, 1, AI_MATKEY_COLOR_DIFFUSE);
material->AddProperty(&diffuse, 1, AI_MATKEY_COLOR_AMBIENT);


Da beim Export aber irgendwie keine Texturdefinition auftaucht wollte ich frage, ob ich das auch richtig einstelle? Eine Textur wird erstellt und auch in die Szene eingetragen...

Grüße
Felix
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the world together.
MasterQ32
Felix Queißner
 
Beiträge: 869
Registriert: 07.10.2012, 14:56

Zurück zu Programmiersprachen, Quelltext und Bibliotheken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Aharabada, Bing [Bot] und 2 Gäste