Assimp Materials

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xq
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Assimp Materials

Beitrag von xq »

Hallöchen meine Lieben!

Ich bastel grade an einem Modell-Exporter mit Assimp und würde dort gerne ein Material erstellen.

Mein aktueller Source sieht so aus:

Code: Alles auswählen

int texIndex = 0;
aiString name("TilesetTexture");
aiColor3D diffuse(1.0f, 1.0f, 1.0f);

aiMaterial * material = new aiMaterial;
material->AddProperty(&name, AI_MATKEY_NAME);
material->AddProperty(&texIndex, 1, AI_MATKEY_TEXTURE_DIFFUSE(0));
material->AddProperty(&texIndex, 1, AI_MATKEY_TEXTURE_AMBIENT(0));
material->AddProperty(&diffuse, 1, AI_MATKEY_COLOR_DIFFUSE);
material->AddProperty(&diffuse, 1, AI_MATKEY_COLOR_AMBIENT);
Da beim Export aber irgendwie keine Texturdefinition auftaucht wollte ich frage, ob ich das auch richtig einstelle? Eine Textur wird erstellt und auch in die Szene eingetragen...

Grüße
Felix
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
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