IDE & Compiler für Linux

Programmiersprachen, APIs, Bibliotheken, Open Source Engines, Debugging, Quellcode Fehler und alles was mit praktischer Programmierung zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4258
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: IDE & Compiler für Linux

Beitrag von Chromanoid »

Naja ich kann nur immer wieder sagen: Netbeans ist wirklich einen Blick wert ;)
Da hat sich seit Netbeans 5 echt viel getan...

Aber die Lösung mit Visual Studio Plattform unabhängig zu entwickeln, ist denke ich auch eine gute Idee... Ich denke zumindest viele Firmen wählen diesen Weg. Ein konkretes Beispiel wäre Linden Labs mit Second Life, wobei deren Sourcecode vielleicht nicht zu den vorbildlichsten gehört :D
Benutzeravatar
Biolunar
Establishment
Beiträge: 154
Registriert: 27.06.2005, 17:42
Alter Benutzername: dLoB

Eine Anmerkung

Beitrag von Biolunar »

Sergius hat geschrieben:- falls das Projekt aus irgendwelchen Grunden unter Linux sich nicht kompilieren lässt (auch wenn es unter Windows einwandfrei lief), muss man unter umständen dann auch unter Linux es ein wenig debuggen können.
Wenn Code nicht kompiliert, kann man ihn auch nicht debuggen ;)
Sergius
Beiträge: 7
Registriert: 10.03.2002, 23:25
Kontaktdaten:

Re: Eine Anmerkung

Beitrag von Sergius »

dLoB hat geschrieben:
Sergius hat geschrieben:- falls das Projekt aus irgendwelchen Grunden unter Linux sich nicht kompilieren lässt (auch wenn es unter Windows einwandfrei lief), muss man unter umständen dann auch unter Linux es ein wenig debuggen können.
Wenn Code nicht kompiliert, kann man ihn auch nicht debuggen ;)
meinte ausführen, nicht beim Wort nehmen :-)
glassbear
Establishment
Beiträge: 324
Registriert: 08.04.2003, 18:09
Alter Benutzername: Enrico_
Echter Name: Enrico
Wohnort: San Diego
Kontaktdaten:

Re: IDE & Compiler für Linux

Beitrag von glassbear »

Geht nix über SlickEdit, von den Leuten die auch VisualAssist machen. Alternativ Netbeans oder Geany.
odenter
Establishment
Beiträge: 207
Registriert: 26.02.2009, 11:58

Re: IDE & Compiler für Linux

Beitrag von odenter »

Makefiles reichen, komme auch aus Windows und hab mal angefangen Kernelmodule für/unter FreeBSD zu schreiben. Da haben auch nur alle gesagt Makefiles. Wusste auch erst nicht was die von mir wollen, jetzt weiss ich es. :)
Antworten