[ZFX Action] Siegerehrung

Unterforum für die Action vom 01.05.2015 12:00 bis 03.05.2015 19:00
Forumsregeln
Damit Bilder im Showroom erscheinen, bitte das Präfix [ZFX Action] für Wettbewerbs-Beiträge benutzen.
Antworten
Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
Beiträge: 298
Registriert: 17.03.2009, 13:59
Wohnort: Dresden

[ZFX Action] Siegerehrung

Beitrag von RustySpoon »

Es ist soweit! :D

Es ist an der Zeit die Champions der 7. Auflage unserer allseits geliebten ZFX-Action zu kühren! Diesmal hatten wir 7 Beiträge im Rennen, in Anbetracht der schwierigen Themen und sommerlichen Temperaturen um den 1. Mai durchaus beachtlich! Außerdem finde ich ehrlich bemerkenswert auf welch hohem Niveau inzwischen die durchschnittliche Beitragsqualität angelangt ist. Chapeau, Jungs!

Sehr spannend find ich auch die äußerst heterogene Technologie-Palette, das animiert immer mal wieder neugierig über den Tellerrand zu schielen. :-) Und 'ne richtig dufte, kleine Community haben wir hier inzwischen... find ich super!

So, aber nun aber zur Siegerehrung. Punktemäßig wars diesmal echt ziemlich knapp, aber gewonnen hat - surprise, surprise - wiedereinmal Team Laguna! Herzlichen Glückwunsch zum ZFX-Hattrick, ist auf jeden Fall mehr als verdient!!

Achja: Laguna hat ja Preise gestiftet! Dafür auch nochmal herzlichen Dank! Klärt ihr den Adressaustausch via PN? Wollen wir den 1. Preis zum Wanderpokal machen und zukünftig von Gewinner zu Gewinner schicken? Gesetzt dem Fall es gewinnt auch mal jemand anderes... ;-)

1. Platz: Space Tanks: Tanks in Space (9 Stimmen)
Thema: A strategy game where you conquer spaceships with tanks.
Technologie: HaxeFlixel

Braucht man eigentlich nicht viel zusagen. Habt ja inzwischen mehrfach bewiesen das ihr was auf dem Kasten habt, so auch dieses mal! Nicht nur die richtig geile Pixeloptik rockt... ;-) Glückwunsch nochmal!
spacetankstanksinspace.png
2. Platz: Night of the undead squares! (8 Stimmen)
Thema: A horror game where you resurrect squares with a slighly racist sidekick.
Technologie: HaxeFlixel

Lässige Themeninterpretation, noch viel coolere Pixeloptik und richtig nettes Gameplay! Glückwunsch zum zweiten Platz. :-)
nightoftheundeadsquares.png
3. Platz: Swap to the Beat! (7 Stimmen)
Thema: An indie game where you swap towers while bards write songs about you.
Technologie: Dart + WebGL + Web Audio

Cooler Sound, schicke Effekte und insgesamt unheimlich stimmig. Ergibt einen sehr guten dritten Platz, glückwunsch! :-)
swaptothebeat.png
Blocks That Sing for You
Thema: An indie game where you swap towers while bards write songs about you.
Technologie: Java, libGDX

Mein eigener Beitrag - ohne Kommentar. ;-)
blocksthatsingforyou.png
The Hunt for the last Unicorn!
Thema: An arcade game where you stop breathing if you don't destroy unicorns (it's pretty light-hearted).
Technologie: Blitzmax

Noch so 'n Ding mit richtig geiler Pixeloptik! Noch dazu ein sauberes Gameplay und 'ne absurd alberne Themeninterpretation und technologisch was ganz Neues. :D Extrem gelungener ZFX-Action-Einstand von dir! Hoffe du bist das nächste mal wieder mit dabei...
thehuntforthelastunicorn.png
Zuletzt geändert von RustySpoon am 27.05.2015, 09:07, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
Beiträge: 298
Registriert: 17.03.2009, 13:59
Wohnort: Dresden

Re: [ZFX Action] Siegerehrung

Beitrag von RustySpoon »

Shop Misanthropy
Thema: An action game where you repeat customers and you hate every single minute of it.
Technologie: Godot

Wow! Mal innerhalb eines Wochenendes 'ne neue Engine austesten und dann auch gleich noch liefern - und wie... Macht vor allem technisch 'nen extrem sauberen Eindruck! Gute Arbeit!
shopmisanthropy.png
Nuns and great tits
Thema: An experimental game where you stop breathing if you don't destroy nuns or whatever.
Technologie: Löve2D

Die wohl frechste und lustigste Themeninterpretation. Auch dafür beide Daumen hoch! :-)
nunsandgreattits.png
KayZ
Beiträge: 47
Registriert: 05.01.2015, 23:46
Echter Name: Dennis

Re: [ZFX Action] Siegerehrung

Beitrag von KayZ »

Klasse :). Die Heterogenität ist echt toll. 6 verschiedene Technologien bei 7 Teilnehmern.

Glückwunsch an alle und besonders an die Gewinner. Aber Sieger ist natürlich eh jeder, denn so coole Sachen in so kurzer Zeit auf die Beine zu stellen ist einfach immer nur geil!

Freue mich aufs nächste Mal :).
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] Siegerehrung

Beitrag von Schrompf »

Sehr sehr cool. Laguna mal wieder :-) Glückwunsch an alle Teilnehmer! Bei dem Feld an Einreichungen wird's echt schwer, da noch mitzuhalten.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Laguna
Beiträge: 74
Registriert: 24.05.2004, 13:05
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] Siegerehrung

Beitrag von Laguna »

Von mir auch ganz herzliche Glückwünsche an alle Teilnehmer! Wir haben zusammen die Action mal wieder gerockt!

Hier gibt es Infos zu den Preisen.

Die Preisvergabe läuft wie folgt: Platz 1 sucht sich einen der drei Preise aus, Platz 2 einen der verbleibenden zwei und Platz 3 bekommt den übrigen Preis.
Bei den zwei Büchern fände ich es super, wenn die als Wanderpokal bei der nächsten Action weitergegeben werden. Inkl einer kleinen Eintragung vorne im Cover. :)

Da ich selber die Preise schon habe und kenne, trete ich den ersten Platz natürlich gerne ab und es gelten dann respektive Platz 2, 3 und 4.

Ich würde deshalb GameDevR, KayZ und RustySpoon bitten, mir per PM ihre Preis-Wunschliste und ihre Adressen zu schicken.
Dann gehen die Preise alsbald per Post zu euch. Für den Film brauche ich eine gültige gog.com Emailadresse.

Beste Grüße und nochmal herzlichen Glückwunsch! Hat wie immer super viel Spass gemacht!
Nicht zu vergessen eine supergroße Wagenladung Dank an Rustyspoon für die wie immer perfekte Orga!
Laguna
GameDevR
Beiträge: 63
Registriert: 27.06.2014, 10:16
Wohnort: Wien

Re: [ZFX Action] Siegerehrung

Beitrag von GameDevR »

Ich schließe mich den Glückwünschen direkt an! Jeder einzelne Teilnehmer kann zurecht stolz auf sich und sein Projekt sein. Denn an einem Wochenende etwas Spielbares zu erschaffen, ist eine sehr beachtliche Leistung! :)

Ich freue mich auf die nächste Action, idealerweise mit dem ein oder anderen Teilnehmer mehr! ;)
Auch zu finden auf: Pewn.de | itch.to | Game Jolt | Twitter | YouTube
Laguna
Beiträge: 74
Registriert: 24.05.2004, 13:05
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] Siegerehrung

Beitrag von Laguna »

Hi,

Nach einer Woche entspannendem Spanienurlaub habe ich auch wieder Zugang zum Internet.

Preis 1 ging nach Österreich ins schöne Wien. GameDevR hat sich mit Platz 1 das Buch Game Feel als Preis ausgesucht. Viel Spass beim Lesen!
Preis 2 musste garnicht weit wandern, da ich KayZ von unserem Nürnberger Stammtisch kenne. Er hat sich die Kurzfilm-Reihe Super Game Jam ausgesucht. Auch hierbei viel Spass mit dem Preis!
Damit bleibt für RustySpoon noch das Buch Game Jam Survival Guide. Wenn du mir deine Adresse zukommen lässt, geht das (trotz Poststreik) bald auf den Weg. *Wink* :)

So Far...

Laguna
Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
Beiträge: 298
Registriert: 17.03.2009, 13:59
Wohnort: Dresden

Re: [ZFX Action] Siegerehrung

Beitrag von RustySpoon »

Ist bei mir angekommen. Vielen Dank! :-)
Laguna
Beiträge: 74
Registriert: 24.05.2004, 13:05
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] Siegerehrung

Beitrag von Laguna »

Super! :)
Damit sind alle Preise bei den Gewinnern angekommen.

So Far...
Laguna
Antworten