[ZFX Action]The Hunt for the last Unicorn!

Unterforum für die Action vom 01.05.2015 12:00 bis 03.05.2015 19:00
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Max Gooroo
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Re: [ZFX Action]The Hunt for the last Unicorn!

Beitrag von Max Gooroo »

Ziemlich cool. Schlicht und funktioniert. Auch die Sounds lassen Stimmung aufkommen, fehlt eigentlich nur noch ein alter verranzter chiptune aber das wäre auch nur das I-Tüpfelchen.
Auch das Panzer Ouch sagen, wenn Sie von Einhörnern getroffen werden leuchtet ein :D

Alles in allem sehr rund ... Ich kann eigentlich nur meckern, daß ein Klick auf X nichts bewirkt und Ich gezwungen bin ESC zu drücken :D
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GameDevR
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Re: [ZFX Action]The Hunt for the last Unicorn!

Beitrag von GameDevR »

Irgendwie schade, dass nach Level 20 schon Schluss war, denn ab dem 18. Level zog der Schwierigkeitsgrad richtig schön an. Mal schauen, ob hier wer meinen Highscore von 2246 Punkten schlagen kann :P
Obwohl es vom Gameplay relativ simpel gestrickt ist, hat es mir viel Spaß bereitet. Grafisch wie technisch wirkte es rund und erzeugte ein schönes Arcade-Feeling.
Insgesamt ein toller Beitrag! :)

Folgende Punkte hätte ich noch als Verbesserungsvorschläge:
- Musik! Ein kleiner, einfacher Chiptune im Hintergrund würde dem Spiel noch einen ordentlichen Push geben.
- Im Highscore-Bildschirm am Ende steht "Yourt points", müsste eigentlich "Your points" lauten :)
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PiIstGenauDrei
Beiträge: 86
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Re: [ZFX Action]The Hunt for the last Unicorn!

Beitrag von PiIstGenauDrei »

Schönes Erstlingswerk für die ZFX-Actions hast du da geschaffen. Wohl auch das, was den größten Retro-Einschlag von allen hat. :-) In den späteren Levels gab es aber soviele von den Unicorns, dass man ein "perfect play" vergessen kann. Aber sehr rund ingesamt. Den Retro-Look kann man vielleicht noch besser simulieren (vgl. You have to win the game oder Maldita Castilla). Ich bin auf den nächsten Beitrag gespannt! ;-)
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Schrompf
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Re: [ZFX Action]The Hunt for the last Unicorn!

Beitrag von Schrompf »

Da kommt richtige C64-Stimmung auf. Ein cooles Arcade-Game für Zwischendurch. Aber wie GameDevR schon gesagt hat: mit nem ChipTune im Hintergrund wär das umso besser.
Häuptling von Dreamworlds. Baut an was Neuem. Hilft nebenbei nur höchst selten an der Open Asset Import Library mit.
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