[ZFX Action]The Hunt for the last Unicorn!

Unterforum für die Action vom 01.05.2015 12:00 bis 03.05.2015 19:00
Forumsregeln
Damit Bilder im Showroom erscheinen, bitte das Präfix [ZFX Action] für Wettbewerbs-Beiträge benutzen.
Antworten
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 08.12.2012, 23:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action]The Hunt for the last Unicorn!

Beitrag von Max Gooroo »

Ziemlich cool. Schlicht und funktioniert. Auch die Sounds lassen Stimmung aufkommen, fehlt eigentlich nur noch ein alter verranzter chiptune aber das wäre auch nur das I-Tüpfelchen.
Auch das Panzer Ouch sagen, wenn Sie von Einhörnern getroffen werden leuchtet ein :D

Alles in allem sehr rund ... Ich kann eigentlich nur meckern, daß ein Klick auf X nichts bewirkt und Ich gezwungen bin ESC zu drücken :D
GameDevR
Beiträge: 63
Registriert: 27.06.2014, 10:16
Wohnort: Wien

Re: [ZFX Action]The Hunt for the last Unicorn!

Beitrag von GameDevR »

Irgendwie schade, dass nach Level 20 schon Schluss war, denn ab dem 18. Level zog der Schwierigkeitsgrad richtig schön an. Mal schauen, ob hier wer meinen Highscore von 2246 Punkten schlagen kann :P
Obwohl es vom Gameplay relativ simpel gestrickt ist, hat es mir viel Spaß bereitet. Grafisch wie technisch wirkte es rund und erzeugte ein schönes Arcade-Feeling.
Insgesamt ein toller Beitrag! :)

Folgende Punkte hätte ich noch als Verbesserungsvorschläge:
- Musik! Ein kleiner, einfacher Chiptune im Hintergrund würde dem Spiel noch einen ordentlichen Push geben.
- Im Highscore-Bildschirm am Ende steht "Yourt points", müsste eigentlich "Your points" lauten :)
Auch zu finden auf: Pewn.de | itch.to | Game Jolt | Twitter | YouTube
PiIstGenauDrei
Beiträge: 87
Registriert: 23.09.2010, 17:18

Re: [ZFX Action]The Hunt for the last Unicorn!

Beitrag von PiIstGenauDrei »

Schönes Erstlingswerk für die ZFX-Actions hast du da geschaffen. Wohl auch das, was den größten Retro-Einschlag von allen hat. :-) In den späteren Levels gab es aber soviele von den Unicorns, dass man ein "perfect play" vergessen kann. Aber sehr rund ingesamt. Den Retro-Look kann man vielleicht noch besser simulieren (vgl. You have to win the game oder Maldita Castilla). Ich bin auf den nächsten Beitrag gespannt! ;-)
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action]The Hunt for the last Unicorn!

Beitrag von Schrompf »

Da kommt richtige C64-Stimmung auf. Ein cooles Arcade-Game für Zwischendurch. Aber wie GameDevR schon gesagt hat: mit nem ChipTune im Hintergrund wär das umso besser.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Antworten