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Re: Work In Progress

Verfasst: 12.03.2016, 02:07
von marcgfx
sieht geil aus und lief flüssig bei mir. spielerisch ists nicht so ausgereift, aber hast du ja gesagt. durch dauerklicken auf die selbe stelle scheint man immer zu gewinnen (weil man die überzahl hat?). ich hab mal die hälfte meiner pixel drauf gehen lassen, danach kams zum absolut dramatischen showdown. 3 pixel gegen 3 pixel, am schluss 1 vs 1. mein pixel war leider schwächer :( war ganz lustig wie die power-balken sich drastisch verschoben haben :)

Re: Work In Progress

Verfasst: 12.03.2016, 09:22
von joeydee
Danke für's Testen :)
Bei mehreren Parteien liegt es natürlich daran, dass die Wahrscheinlichkeit Blau vs. Grün stark ansteigt, wenn sich Rot aus der Affäre zieht. Mehrfach-Klicken lässt Rot natürlich immer wieder zur selben Stelle kommen/bleiben, ansonsten schwärmen sie wieder auf Gegnersuche aus sobald einmal die Stelle erreicht.
Das muss noch irgendwie geändert werden, damit sowas keinen großen Sinn mehr macht. Paar Ideen:
- Auch die anderen Parteien ziehen sich aus der Affäre, vor allem wenn die Energie runtergeht.
- Klicken erfordert Spieler-Energie, d.h. ein Balken muss erst wieder auftanken für weitere Klicks.
- Ein geschützter "Home"-Bereich zum Auftanken der Bots könnte auch zusätzliche Variation reinbringen. Oder das ganze noch mehr verhunzen.
Gibt sicher noch ne Menge Möglichkeiten um das mehr aufzulockern, manches wäre sehr komplex einzubauen und dabei ohne Erfolgsgarantie. Ich muss natürlich schauen, worin ich nun am besten die restliche Zeit investiere.

Re: Work In Progress

Verfasst: 12.03.2016, 10:15
von xq
Auch von mir gibts wieder neues:

Motorisierte Achsen vom Typ 2:

Bild

Kolben:

Bild

Re: Work In Progress

Verfasst: 13.03.2016, 10:42
von joeydee
cBotsplain.swf
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Vorläufiger Endstand, da ich den ganzen Tag über unterwegs bin und nicht weiß wann ich zurückkomme.

Aktuelle Steuerung: Klicken und Ziehen gibt einem Teil des Schwarms einen Push in die entsprechende Richtung. Nicht ausgereift, nur ein Anfang. Man kann es auch einfach laufen lassen und warten bis sich beide Schwärme finden.
Mehr Clustering für lokale Schwärme, kleinerer Zielsuchbereich und ein paar andere Dinge angepasst. Manchmal tun sich größere Schwärme ziemlich schwer, einen einzelnen Gegner zu erwischen, hängt wohl an der "Avoidance".

Bei sowas geht viel Zeit zum Testen und Gewichten der vielen Parameter in verschiedenen Szenarien drauf, daher konnte ich längst nicht alle Ideen ausprobieren. So richtig zufrieden bin ich mit den Gewichtungen auch noch nicht. Und habe glaube ich nicht alle zeitabhängigen Parameter an die Framerate angepasst.

Dieser Stand ist eher als "Simulation mit Eingriffsmöglichkeit" zu sehen, nicht als Spiel.

Re: Work In Progress

Verfasst: 13.03.2016, 11:48
von marcgfx
@joeydee : ausschauen tuts weiterhin cool, aber spielbarer war die letzte version. die steuerung habe ich gar nicht verstanden :S
@ MasterQ : sieht gut aus, bin gespannt wie es sich dann spielt :)

Re: Work In Progress

Verfasst: 13.03.2016, 18:14
von joeydee
marcgfx hat geschrieben:@joeydee : ausschauen tuts weiterhin cool, aber spielbarer war die letzte version. die steuerung habe ich gar nicht verstanden :S
Einfach in die rote Menge klicken und in eine Richtung ziehen - die Bots die beim Loslassen im Kreis sind, wandern eine Weile in diese Richtung. Das kann noch stark verfeinert werden, das weiß ich, aber mehr konnte ich leider nicht mehr investieren.

Re: Work In Progress

Verfasst: 13.03.2016, 19:43
von joeydee
joeydee hat geschrieben:... aber mehr konnte ich leider nicht mehr investieren.
Ok, der letzte Post hat doch nochmal motiviert, die letzte Stunde ins Spiel zu investieren. Hoffe es ist jetzt besser verständlich. Danke dafür :) Ist eingereicht.