Seite 1 von 1

[ZFX Action] Roll a Ball

Verfasst: 13.03.2016, 19:04
von PiIstGenauDrei
Das ist mein erster Beitrag mit Unity. Wer die Tutorials für die Engine durchprobiert hat, wird bestimmt paar Elemente direkt wiedererkennen. ;-)

Spiel-Ziel:
Man steuert eine Kugel auf einer Inselgruppe und muss alle Punkte einsammeln.

Steuerung:
- WASD / Pfeiltasten
- Gamepad

Sounds:
https://www.freesound.org/people/sounds ... ds/110393/
http://www.freesfx.co.uk/users/mckinneysound/ (Water Splash In Flooded Bunker 001)

Download:
Rollaball.zip (64 MB)

Re: [ZFX Action] Roll a Ball

Verfasst: 14.03.2016, 19:44
von Max Gooroo
Yay ... durchgespielt.

Also hier hätte es auf jeden Fall noch Musik gebraucht. Und das Wasserplatschen klingt mir unter den Kopfhörern jetzt auch ... naja wurscht, hab ja gesehen, wie der Stress war :D
Auf jeden Fall sehr spielbar und gewinnbar ... braucht etwas Geschick, wegen der Physik und dem schwerfälligen Ball, was somewhat cool ist und manchmal verwirrt die Optik zwar, sieht aber alles in allem trotzdem cool aus.

ach BTW: die pdbs hättest du ni mit reintun müssen ... die 130MB oder so brauchst du ni fürs Spiel :D

Re: [ZFX Action] Roll a Ball

Verfasst: 16.03.2016, 15:36
von Schrompf
Grundsätzlich spielbar, gute Sache! Die Steuerung ist mir etwas sehr träge, aber daraus entsteht ja wahrscheinlich erst die Herausforderung. Bin ein paar Mal ins Wasser geplatscht. Und ich wünschte mir irgendne Art Schatten, AO oder sowas, damit das menschliche Hirn irgendwelche Ansatzpunkte hat, wie der Ball zur Landschaft liegt. Das ist Unity, da ist das doch ein Drei-Klick-Problem. So sieht's die ganze Zeit aus, als würde der Ball kontaktlos schweben.

Re: [ZFX Action] Roll a Ball

Verfasst: 24.03.2016, 12:02
von marcgfx
funktioniert ganz gut. ich hatte aber viel mühe zu steuern und zu erkennen wo ich mich befinde. es wäre gut, wenn der ball leichter zu sehen wäre und einen anständigen schatten werfen würde. boden weiss, ball rot und ich hätts bestimmt länger gezockt.

Re: [ZFX Action] Roll a Ball

Verfasst: 27.03.2016, 11:48
von GameDevR
Ich habe 17 Cubes eingesammelt und die komplette linke Levelhälfte leer geräumt. Nur auf der rechten Hälfte habe ich ordentlich versagt :(

Die träge Steuerung ist vielleicht eine Spur zu träge, wodurch spontane Richtungswechsel schwer möglich sind - doch das gehört anscheinend zum Gameplay. Wie meine Vorgänger bereits schrieben, wäre ein Schatten für den Ball eine gute Orientierungshilfe gewesen - manchmal war ich mir richtig unsicher, ob ich auf der richtigen Stelle lande.

Alles in allem ist es ein forderndes, kleines Geschicklichkeitsspiel geworden, mit einem richtig gemeinen Schwierigkeitsgrad!