[ZFX Action] Peek Out There (nicht fertig)

Elfte ZFX Action vom 29.07.2016, 19 Uhr, bis zum 07.08.2016, 19 Uhr. Macht was draus!
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PiIstGenauDrei
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[ZFX Action] Peek Out There (nicht fertig)

Beitrag von PiIstGenauDrei » 08.08.2016, 22:51

Ahoi,

mein Beitrag soll nicht zur Wertung kommen, da er nicht rechtzeitig abgegeben wurde. Ich habe mit Pico-8 einen "Out-There"-Demake versucht. Das Spiel ist für Smartphones zu haben und es geht dabei um einen gestrandeten Weltraum-Piloten zur Erde zurückzuführen. Dabei springt man von Planet zu Planet und versucht die Resourcen zu bergen (Gas als Treibstoff und Metalle für ständig notwendige Reparaturen). Technologien erlauben es weiter zu schauen, weiter zu fliegen, besser zu bergen, etc.

Das Spiel wurde leider nicht fertig, da Dinge für die bezogene Wohnung anstanden, sowie auch Wacken die komplette Woche für sich beanspruchte. Was recht schade ist, da ich bereits mit einem Musiker zusammenarbeiten wollte und eigentlich alles am ersten Wochenende herunterreißen wollte. Naja, sei es drum. Zeit für paar (bewegte) Bilder:

Hochfahren der "Konsole", Title Screen und erste Bewegung:
Bild

Ausfahrbares HUD und die Planeten-Generation (im Kreissektor bis zum Ziel rechts unten):
Bild

Ein Screenshot während der Entwicklung (links ist Sublime mit Pico-8 Package, rechts mein Pixel-Editor und rechts unten das eigentliche Spiel)
Bild

Desweiteren war noch die Musik von gruber geplant. Mit ihm werde ich den Beitrag außerhalb der Action fertig machen.

Das war's dann erstmal.

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Re: [ZFX Action] Peek Out There (nicht fertig)

Beitrag von xq » 08.08.2016, 23:18

Ich mag den minimalistischen Stil der PICO-8. Muss ich mir beizeiten mal zulegen und ausprobieren. Schade, dass es nix geworden ist, aber ich freu mich auf das Spiel!
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
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Re: [ZFX Action] Peek Out There (nicht fertig)

Beitrag von GameDevR » 09.08.2016, 23:35

Deine Screenshots wirken insgesamt recht ordentlich und auch ich mag den Grundgedanken der PICO-8.
Freue mich jedenfalls auf das Endergebnis! :)
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Re: [ZFX Action] Peek Out There (nicht fertig)

Beitrag von Schrompf » 10.08.2016, 09:43

Ich mochte das orginale Handyspiel. Davon ein 8Bit-Remake könnte sehr geil sein. Aber scheiß drauf. Wacken ist nur einmal im Jahr.
Häuptling von Dreamworlds. Baut an was Neuem. Hilft nebenbei nur höchst selten an der Open Asset Import Library mit.

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