[ZFX Action] Timmy - Der Dimensionsreisende

Zwölfte ZFX Action vom 16.12.2016 bis zum 18.12.2016. Thema: Gleiche Assets, freie Umsetzung

[ZFX Action] Timmy - Der Dimensionsreisende

Beitragvon PiIstGenauDrei » 16.12.2016, 22:39

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Re: [ZFX Action] XII – Timmy - Der Dimensionsreisende

Beitragvon PiIstGenauDrei » 16.12.2016, 22:40

Auch ich bin dieses Mal wieder dabei. Geplant ist ein Platformer mit Portal-Anleihen. Ich konzentrier mich erstmal auf die Mechanik, ehe's um die Einbindung der Assets geht.
Dateianhänge
screen0.PNG
Hello Timmy!
screen0.PNG (8.82 KiB) 841-mal betrachtet
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Re: [ZFX Action] Timmy - Der Dimensionsreisende

Beitragvon PiIstGenauDrei » 17.12.2016, 02:46

Hier ein paar bewegte Bilder zur Core-Mechanik:

timmy1.gif
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Re: [ZFX Action] Timmy - Der Dimensionsreisende

Beitragvon joeydee » 17.12.2016, 10:15

Das Prinzip sieht schonmal vielversprechend aus.
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Re: [ZFX Action] Timmy - Der Dimensionsreisende

Beitragvon PiIstGenauDrei » 18.12.2016, 05:03

Was das Spielerherz begehrt: Schalter, Laser, fallende Kreissägen. Dazu hab ich einige Feinschliffe unter der Haube vorgenommen, sowie den Tilemap-Import angefangen.

timmy2.gif
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Re: [ZFX Action] Timmy - Der Dimensionsreisende

Beitragvon joeydee » 23.12.2016, 14:49

Was ist eigentlich hieraus geworden?
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Re: [ZFX Action] Timmy - Der Dimensionsreisende

Beitragvon marcgfx » 04.01.2017, 18:35

sieht witzig aus, gibts denn ne abgabe?
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Re: [ZFX Action] Timmy - Der Dimensionsreisende

Beitragvon PiIstGenauDrei » 12.01.2017, 03:19

Eine Abgabe gibt es jetzt: TimmyBuild.zip (18 MB).

Steuerung:

Tastatur:
Pfeiltasten/WASD - Bewegen + Springen
Leertaste - Portalmodus an/aus
Enter - Interagieren
R - Reset
ESC - Beenden

Gamepad (getestet mit XBox One Pad):
Analogsticks/Digipad - Bewegen
A Button (unten) - Springen
Y Button (oben) - Portalmodus an/aus
X Button (links) - Interagieren
Start - Reset

Ein Spielziel oder großartigen Inhalt gibt es nicht. Könnt euch aber in unfertigen Welt austoben. :P Durch Plattformen kann man nach unten fallen, wenn man nach unten drückt. Falls ihr irgendwo sterbt oder irgendwo nicht mehr weiterkommt, müsst ihr leider resetten.

Credits:
Graphics: Kenney.nl
Music: "8bit Dungeon Boss" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Sounds:
  • https://www.freesound.org/people/timgormly/sounds/151271/
  • https://www.freesound.org/people/BMacZero/sounds/94127/
  • https://www.freesound.org/people/adough1/sounds/134879/
  • https://www.freesound.org/people/yummie/sounds/209731/
  • https://www.freesound.org/people/josepharaoh99/sounds/368175/
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Re: [ZFX Action] Timmy - Der Dimensionsreisende

Beitragvon marcgfx » 13.01.2017, 12:38

habs mal angespielt, kein schlechter anfang! bin zwar ziemlich schnell mal aus der welt rausgefallen :lol:, aber hat sonst gut funktioniert. die tasten in game noch irgendwo sehen zu können wäre cool, bzw. nach ableben ein automatisches reset ;)
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