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Re: [ZFX Action] joeydee's Karottenjagd und andere Spielerei

Verfasst: 02.05.2017, 14:33
von Max Gooroo
Also nee, ich kann dir sagen, dass da 0 Karotten in den Pfoten (und 0 im Bau) stand. Hatte extra überall noch einmal hingeschaut, weil es mir auf jeden Fall nicht wie gedacht vorkam.
Und er fing halt erst dann mit sammeln an, nachdem er beim Bau war, aber es war völlig unklar, was eigentlich sein Problem war :D

Übrigens ist die KI (vielleicht ist sie simpel, mir wurscht) als Gegner ziemlich angenehm. Man kann nicht völligen Mist machen, ist grundsätzlich aber besiegbar.

Re: [ZFX Action] joeydee's Karottenjagd und andere Spielerei

Verfasst: 02.05.2017, 17:46
von marcgfx
20:9 Mann, bin ich gut :)
Ich finde das Spiel ganz witzig, wenn die KI oder der Gegner was taugt, wirds vielleicht auch strategisch.
0 Karotten hat es mir zwischendurch auch ein paar mal angezeigt, das hat sich aber von selbst wieder korrigiert.
Coole Sache!

Re: [ZFX Action] joeydee's Karottenjagd und andere Spielerei

Verfasst: 02.05.2017, 17:58
von scheichs
Einer der Favoriten für mich! Niedliche, funktionelle Grafik, gute Spielmechanik, angenehme KI! Dass Du noch einen zweiten anderen Prototypen gebaut hast (der auch schon cool war) beeindruckt umso mehr.

Re: [ZFX Action] joeydee's Karottenjagd und andere Spielerei

Verfasst: 06.05.2017, 16:57
von joeydee
Ich habe die KI inzwischen ein wenig weiterentwickelt (statt die anderen Games zu testen, Schande über mein Haupt :/).
Es gibt nun 3 Schwierigkeitsgrade: Das "junge Kaninchen" ist ungefähr wie gehabt, der "erfahrene Hüpfer" spielt schon ökonomischer, und der "alte Hase" vergeudet fast keinen Zug mehr.
ActionXIII.swf
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Re: [ZFX Action] joeydee's Karottenjagd und andere Spielerei

Verfasst: 06.05.2017, 18:13
von xq
So, nachdem ich mir jetzt einen offline-flashplayer installiert habe, durfte ich es auch mal testen.

Mein Fazit:
Sehr guter Beitrag, grafisch Ansprechend, bedient sich auch gut (das Drag'n'Drop könnte ich mir abgucken, das würde sicherlich gut helfen), Menü mit Anleitung ist auch sehr gut.
Was mich persönlich sehr gestört hat, war die sehr langsam ziehende KI, da würde ich mir etwas flotteres wünschen

Re: [ZFX Action] joeydee's Karottenjagd und andere Spielerei

Verfasst: 06.05.2017, 19:39
von joeydee
Die KI braucht bei mir weniger als 1 Sekunde, und ich habe jetzt keinen Hochleistungsrechner hier stehen.
Fullscreen auf einem Quad-HD könnte die Bitmapberechnung je Frame stark ausbremsen, bis 1920x1080 sollte es aber keine merkbaren Einbußen geben.
Ansonsten hätte ich bei dir noch Wine in Verdacht, dass dies den Player ausbremst. Du könntest es noch mit einer AIR-Installation versuchen, dann würde ich eine App dafür compilieren.

Re: [ZFX Action] joeydee's Karottenjagd und andere Spielerei

Verfasst: 06.05.2017, 19:43
von xq
Ich habe das ganze in "flashplayer-standalone" laufen, nicht auf emuliertem Windows. An sich läuft es aber flüssig

Re: [ZFX Action] joeydee's Karottenjagd und andere Spielerei

Verfasst: 07.05.2017, 13:22
von marcgfx
Ist ein richtig cooles Spiel geworden. Im schwierigsten Modus ist die KI schon recht gut, ihr fehlt aber noch das gemein sein. Eine gute Taktik scheint zu sein, der KI den Weg zu blockieren und zu ernten was sie aufdeckt :D . Hat Spass gemacht!