Ich verstehe nicht, warum mein Gegner sich in meinem Fort bewegen kann, Ich mich aber nicht in seinem :D
Und es gibt auch viel zu viel Bestätigung ... Züge bestätigen, Gefangene ins eigene Fort klicken und well ...
Ansonsten sieht es Kenney sei dank ziemlich gut aus ... und der Sound ist auch der Situation angemessen (bis auf den Gerümpel zerstör sound ... der ist wesentlich zu laut)
Aber well ... mach ne Anleitung rein und bring es auf mobile, das könnte sogar Leuten gefallen (Spiel scheint ja zu funktionieren)
[ZFX Action] Quattrofort
- Max Gooroo
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Re: [ZFX Action] Quattrofort
Huh, das geht? Sollte eigentlich nicht möglich sein, für dich gelten die selben Regeln wie für die Gegner...Ich verstehe nicht, warum mein Gegner sich in meinem Fort bewegen kann, Ich mich aber nicht in seinem
Ja, das hab ich grade auch noch das Gefühl... Das Würfeln kann man ja automatisch machen, Zug bestätigen bzw. Skippen sollte aber imho drin bleiben, man kann sich immer mal verklicken.Und es gibt auch viel zu viel Bestätigung
Das ist tatsächlich ein relativ wichtiger punkt, dass man das selbst tun muss, da die Zielposition des Gefangenen FREI wählbar ist, damit kannst du auch befreundete Truppen quer übers Feld teleportierten.Gefangene ins eigene Fort klicken
Theoretisch darf man auch seine eigenen Figuren schlagen, wobei ich hier noch nicht weiß, wie ich das von der Steuerung her umsetzen sollte...
Ja, steht auch noch auf der Fix-Liste, der geht mir aufn Senkel...bis auf den Gerümpel zerstör sound ... der ist wesentlich zu laut
Danke fürs Feedback, ich werd mich hoffentlich nochmal aufraffen können und das ganze zuende bringen
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…
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Re: [ZFX Action] Quattrofort
mmh ... na wenn Bestätigen des Zuges wirklich wichtig ist (Wo du vielleicht doch noch 2-3 mal nachdenken solltest, weil Gameflow > Sicherheit bei Zug). Aber von mir aus ist es wichtig, dann sollte es dennoch viel flüssiger zu Bestätigen sein. Bisher muss man mit der Maus immer so weit über den Schirm wandern und dann auch noch kleine Buttons treffen :D
Und warum muss man die genaue Fortposition angeben? ... ich sehe da nicht wirklich viele Vorteile. (Aber ich habe das Game-Konzept auch noch nicht in der Tiefe verstanden :P)
Tjoa ... ja ... ansich wie gesagt eigentlich auch nur Detail Punkte. Läuft als Spiel ja.
Und warum muss man die genaue Fortposition angeben? ... ich sehe da nicht wirklich viele Vorteile. (Aber ich habe das Game-Konzept auch noch nicht in der Tiefe verstanden :P)
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Re: [ZFX Action] Quattrofort
Ich schlage meine befreundete Figur auf der rechten Seite des Spielfelds, setze sie in ihr Fort auf der linken Seite, obwohl ich selbst nur Forts auf der rechten Seite habe. Die Platzierung geschlagener Figuren macht einen großen strategischen Unterschied aus (wenn man nicht grade gegen Bots spielt)Und warum muss man die genaue Fortposition angeben?
Ansonsten durchaus gute Kritikpunkte, hast du mir ein paar Verbesserungsvorschläge?
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Re: [ZFX Action] Quattrofort
Na ich sagte ja, vor allem Eingabezeiten optimieren. Also wenn Bestätigung drin bleibt, dann eine große Fläche, welche ich schnell erreichen kann (vielleicht noch ein Tastaturkürzel, auch wenn das die Lappen nicht raffen).
Oder der nächste Klick bestätigt es überall und ein Klick auf rechts ist cancel ... no clue, ich bin kein Usability Experte :D ... ich rate immer nur, bis es sich gut anfühlt ...
Kann man denn die geschlagenen Gegner auch in andere Forts setzen (bzw. macht das Sinn?), wenn nicht, könnte man nämlich an der Stelle einfach automatisch den geschlagenen Gegner in das eigene Fort pflanzen. Ich möchte ja keine Möglichkeiten entfernen, sondern nur repetitive Nervereien :D
Oder der nächste Klick bestätigt es überall und ein Klick auf rechts ist cancel ... no clue, ich bin kein Usability Experte :D ... ich rate immer nur, bis es sich gut anfühlt ...
Kann man denn die geschlagenen Gegner auch in andere Forts setzen (bzw. macht das Sinn?), wenn nicht, könnte man nämlich an der Stelle einfach automatisch den geschlagenen Gegner in das eigene Fort pflanzen. Ich möchte ja keine Möglichkeiten entfernen, sondern nur repetitive Nervereien :D
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Re: [ZFX Action] Quattrofort
Du hast keine Einschränkung beim Schlagen, die geschlagene Figur darfst du in ein beliebiges (eigenes, leeres oder gegnerisches) Fort setzen, es muss eben nur ein Platz frei sein
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Re: [ZFX Action] Quattrofort
Ich denke hier liegt einiges Potenzial brach. Rein vom Spielprinzip her hast Du wohl das Tiefgehenste aller Beiträge. Das Spiel und die KI funktionieren, was bei der Komplexität des Regelwerks und der taktischen Möglichkeiten schon mal eine super Leistung ist. Leider versaut auch mir hauptsächlich die Steuerung mich mit dem Game langfristig zu befassen. Weiterhin würde ich die Figuren schnell von Feld zu Feld springen lassen, das wirkt iwie menschlicher (<- das ist jetzt nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag, um das Spiel visuell etwas interessanter zu machen).
EDIT: Ich bin auch definitiv dafür, die Bestätigung zu kicken!!
EDIT: Ich bin auch definitiv dafür, die Bestätigung zu kicken!!
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Re: [ZFX Action] Quattrofort
Ich nehme gerne noch Vorschläge für eine Verbesserung der Steuerung an, so lernt man wenigstens was :)
Mit der Bestätigung muss ich mir eben auch nochmal Gedanken machen... Man sieht halt einige Optionen auch oft erst, wenn man einen Spielstein schon mal bewegt hat... Aber im Moment stehts halt doch 2:1 für euch ^^
Zum Hüpfen lassen der Figuren: Ja, das wäre definitiv cooler, aber im Moment sind die Grafik-Animationen reines Post-Processing im Renderer, der von der Map keine Ahnung mehr hat
Mit der Bestätigung muss ich mir eben auch nochmal Gedanken machen... Man sieht halt einige Optionen auch oft erst, wenn man einen Spielstein schon mal bewegt hat... Aber im Moment stehts halt doch 2:1 für euch ^^
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