[ZFX Action] Brettspielerei - gescheitert

Dreizehnte ZFX Action vom 7.4.2017, 19 Uhr bis zum 30.4.2017, 19 Uhr. Thema ist "Brettspiel". Seid kreativ!

[ZFX Action] Brettspielerei - gescheitert

Beitragvon Schrompf » 01.05.2017, 21:02

Moin.

Nur der Vollständigkeit halber: das hier war mein Versuch, an der GameJam teilzunehmen. Ich hatte trotz Job, Kind und Raketenfußball hier und da ne Stunde Zeit. Ich wollte einen Fluss aus der Vogelperspektive bauen, in dem Bretter herumtreiben. Das Spieler-Bret ist mit einem Tier besetzt, das links und rechts mit ner Pfote im Wasser paddeln kann, um sich in die Strömung zu bewegen und gelegentlich von nahen anderen Brettern abzustoßen. Hätte vor allem als lokaler Multiplayer spaßig werden können. Am Ende bin ich dann aber an einem Koordinatensystem-Konflikt gescheitert, wo irgendwo zwischen Box2D und meiner Grafik Rotationsimpulse verdreht waren. Und ich hatte mal wieder einen Männerschnupfen, mit dem es sich nicht sinnvoll debuggen lässt.

Bild vom Endzustand. Das braune Brett ist der Spieler, die braunen Bretter sind Bretter.
brettspiel.png
Häuptling von Dreamworlds. Baut an was Neuem. Hilft nebenbei nur höchst selten an der Open Asset Import Library mit.
Benutzeravatar
Schrompf
Thomas Ziegenhagen
Moderator
 
Beiträge: 3765
Registriert: 26.02.2009, 00:44
Wohnort: Dresden
Benutzertext: Lernt nur selten dazu

Re: [ZFX Action] Brettspielerei - gescheitert

Beitragvon marcgfx » 01.05.2017, 22:21

Immerhin läufts mit fast 60 fps :)
Mit dem Scheitern kenne ich mich leider auch aus. Gesundheit!
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
 
Beiträge: 1156
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [ZFX Action] Brettspielerei - gescheitert

Beitragvon Max Gooroo » 02.05.2017, 12:44

Nice ... ein Frogger klon.
Sieht auch nach steifer Action aus ... Ich will eine WebGL Version!!!

Ich wünsche Dir, dass du auch irgendwann wieder Zeit für Leben hast :D
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
 
Beiträge: 341
Registriert: 09.12.2012, 00:16
Wohnort: Dresden

Re: [ZFX Action] Brettspielerei - gescheitert

Beitragvon Schrompf » 02.05.2017, 21:41

Frogger? Mitnichten! Du steuerst ein Brett durch die Strömung durch Paddeln oder Abschieben von Konkurrenzbrettern. Also in der Theorie würde das so laufen :-)
Häuptling von Dreamworlds. Baut an was Neuem. Hilft nebenbei nur höchst selten an der Open Asset Import Library mit.
Benutzeravatar
Schrompf
Thomas Ziegenhagen
Moderator
 
Beiträge: 3765
Registriert: 26.02.2009, 00:44
Wohnort: Dresden
Benutzertext: Lernt nur selten dazu


Zurück zu ZFX Action XIII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast