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[ZFX Action] Brettspielerei - gescheitert

Verfasst: 01.05.2017, 21:02
von Schrompf
Moin.

Nur der Vollständigkeit halber: das hier war mein Versuch, an der GameJam teilzunehmen. Ich hatte trotz Job, Kind und Raketenfußball hier und da ne Stunde Zeit. Ich wollte einen Fluss aus der Vogelperspektive bauen, in dem Bretter herumtreiben. Das Spieler-Bret ist mit einem Tier besetzt, das links und rechts mit ner Pfote im Wasser paddeln kann, um sich in die Strömung zu bewegen und gelegentlich von nahen anderen Brettern abzustoßen. Hätte vor allem als lokaler Multiplayer spaßig werden können. Am Ende bin ich dann aber an einem Koordinatensystem-Konflikt gescheitert, wo irgendwo zwischen Box2D und meiner Grafik Rotationsimpulse verdreht waren. Und ich hatte mal wieder einen Männerschnupfen, mit dem es sich nicht sinnvoll debuggen lässt.

Bild vom Endzustand. Das braune Brett ist der Spieler, die braunen Bretter sind Bretter.
brettspiel.png

Re: [ZFX Action] Brettspielerei - gescheitert

Verfasst: 01.05.2017, 22:21
von marcgfx
Immerhin läufts mit fast 60 fps :)
Mit dem Scheitern kenne ich mich leider auch aus. Gesundheit!

Re: [ZFX Action] Brettspielerei - gescheitert

Verfasst: 02.05.2017, 12:44
von Max Gooroo
Nice ... ein Frogger klon.
Sieht auch nach steifer Action aus ... Ich will eine WebGL Version!!!

Ich wünsche Dir, dass du auch irgendwann wieder Zeit für Leben hast :D

Re: [ZFX Action] Brettspielerei - gescheitert

Verfasst: 02.05.2017, 21:41
von Schrompf
Frogger? Mitnichten! Du steuerst ein Brett durch die Strömung durch Paddeln oder Abschieben von Konkurrenzbrettern. Also in der Theorie würde das so laufen :-)