[ZFX Action] Super LoFi Nazi Robot Rumble

Fünfzehnte ZFX Action vom 29.3.2018 bis zum 2.4.2017. Diesmal: Orteils verrückte Themensammlung
https://itch.io/jam/zfx-action-xv
Antworten
Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
Beiträge: 298
Registriert: 17.03.2009, 13:59
Wohnort: Dresden

[ZFX Action] Super LoFi Nazi Robot Rumble

Beitrag von RustySpoon »

So, Punktlandung. Gespielt wird mit WASD und der Maus. Es gibt insgesamt 4 verschiedene Waffen, welche im Level versteckt sind (spawnen regelmäßig) und von den Gegnern gedroppt werden können. Ziel ist es soviele Nazi-Skalps wie möglich zu sammeln. Die Gegner kommen in Wellen und die Wellen werden mit der Zeit insgesamt stärker.

Wie üblich mit Unity gemacht und mit Aseprite gepixelt. Musik ist von incompetech und Sounds sind von Freesound und aus Wolfenstein 3D zusammengeklaut.

Viel Spaß!

Den Download gibts auf itch.io.
splash.png
splash.png (2.85 KiB) 2199 mal betrachtet
slfnrr.png
Creative Commons Credits:
Take the Lead Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/​
Zuletzt geändert von RustySpoon am 02.04.2018, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
Beiträge: 298
Registriert: 17.03.2009, 13:59
Wohnort: Dresden

Re: [ZFX Action] Super LoFi Nazi Robot Rumble

Beitrag von RustySpoon »

Ja Überraschung, ich mach mich über das "A shooting game where you wrestle robot nazis in a graveyard."-Thema her. Gameplay gibts leider noch nicht viel und der erste Screenshot ist hart gestaged, aber irgendwie so in die Richtung solls gehen. :)
slfnrr.png
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] Super LoFi Nazi Robot Rumble

Beitrag von Schrompf »

Schon sehr schick. Du wirst langsam ein großer Pixler.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
Beiträge: 298
Registriert: 17.03.2009, 13:59
Wohnort: Dresden

Re: [ZFX Action] Super LoFi Nazi Robot Rumble

Beitrag von RustySpoon »

Ich mach so ganz allmählich Fortschritte. Auch wenn ich die Tage leider nicht annähernd soweit gekommen bin, wie ich gern wäre. :roll:
enemy-00-dying.gif
enemy-00-dying.gif (18.01 KiB) 2303 mal betrachtet
Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
Beiträge: 298
Registriert: 17.03.2009, 13:59
Wohnort: Dresden

Re: [ZFX Action] Super LoFi Nazi Robot Rumble

Beitrag von RustySpoon »

Es wird! Grundlegendes Nazischlachten funktioniert und hat etwas sehr Befriedigendes! :D Morgen dann Level bauen, die restlichen Kernmechaniken und Montag nur noch Polishing (hoffentlich).
slfnrr2.png
joeydee
Establishment
Beiträge: 1039
Registriert: 23.04.2003, 15:29
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] Super LoFi Nazi Robot Rumble

Beitrag von joeydee »

cool, blutende Roboter :D
Graveyard-Feeling kommt gut.
PiIstGenauDrei
Beiträge: 87
Registriert: 23.09.2010, 17:18

Re: [ZFX Action] Super LoFi Nazi Robot Rumble

Beitrag von PiIstGenauDrei »

Gefällt. :)
nazispiel.png
joeydee
Establishment
Beiträge: 1039
Registriert: 23.04.2003, 15:29
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] Super LoFi Nazi Robot Rumble

Beitrag von joeydee »

Thema perfekt getroffen :D spielbar, ausladende Map, die Grafik ist aus einem Guss, trotz grober Pixel Wiedererkennungswert worum es geht, und was ich schon über den Screenshot schrieb stimmt: Graveyard-Feeling kommt definitiv rüber.
Healthpacks oder sowas wären noch gut. Und was soll das - die Schweine schießen auf meine Leiche! ;)

Nur Unity ist halt Kanonen auf Spatzen, 1920x1080 Ultra *LOL* und deren dll ist halt unnötig groß für so kleine Sprite-Spielchen. Komm, das kannste auch ohne Unity! ;) (genau das war auch einer der Gründe, warum ich von AIR weg bin)
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] Super LoFi Nazi Robot Rumble

Beitrag von Schrompf »

Coole Pixelgrafik, und das Thema gut getroffen! Das Gameplay aber ist irgendwie mühsam. Ich hab einige Runden lang gar keinen Feind gefunden. Dann kam ich an Feinden vorbei, die bereits von jenseits des Bildschirmrandes einen Strom an Schüssen zu mir geschickt haben. Und dauernd waren meine Waffen leer und ich bin rumgelatscht, um neue zu finden. Hmpf.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
scheichs
Establishment
Beiträge: 845
Registriert: 28.07.2010, 20:18

Re: [ZFX Action] Super LoFi Nazi Robot Rumble

Beitrag von scheichs »

Zunächst mal: Ein sehr schöner Beitrag zur Action. Grafik ist wirklich cool, wobei für meinen Geschmack viel zu weit reingezoomt. Die Bilder hier im Thread find ich wesentlich angenehmer, weil die Sprites viel kleiner sind. Dazu kommt die träge Steuerung. Da wäre ein direktes Movement viel passender als dieses Standard-Unitiy-mässige Fake-Analog. Wie Schrompf schon schrieb könnte man noch ein paar Gameplay-Dinge verbessern. Bei den schönen Pixelgrafiken würde sich das auf jeden Fall rentieren.
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] Super LoFi Nazi Robot Rumble

Beitrag von xq »

Kann ewigentlich nicht viel dazubringen. Was mich n bisschen gestört hat, war das Waffenfeeling, konnte nicht wirklich einschätzen, ob ich schaden gemacht habe oder nicht, zudem hab ich mich erst mal warmgeschossen und war dann ohne munition
ansonsten: coole sache!
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Antworten