[ZFX Action] Desert Bandit

Für die ZFX Action 16 vom 10.8.2018, 19 Uhr bis 12.8.2018, 19 Uhr. Diesmal: sinnlos eingeschränkt. LowRes 80x60 o.ä.

[ZFX Action] Desert Bandit

Beitragvon RustySpoon » 11.08.2018, 16:40

Unser (Pi und mir) Beitrag zur Action ist ein horizontal Shooter. Wir haben insgesamt 3 Restriktionen umgesetzt. Das Spiel ist in 80x60 Pixel, kommt mit 4 Farben aus und kann mit nur einem Button gespielt werden. Es gibt 4 verschiedene Gegnertypen und diese kommen in Wellen vorbei. Insgesamt gibt es rund 20 Wellen an die sich ein Endlosmodus anschließt.

itchio.png
itchio.png (3.94 KiB) 391-mal betrachtet

ingame03.gif

ingame02.gif

ingame04.gif


Den Download gibts drüben bei itch.io:
https://rostigerloeffel.itch.io/desert-bandit


Die Musik kommt wie üblich vom Kevin MacLeod:

"Blipotron" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

"Cyborg Ninja" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/
Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
 
Beiträge: 279
Registriert: 17.03.2009, 14:59
Wohnort: Dresden

Re: [ZFX Action] Desert Bandit

Beitragvon MasterQ32 » 15.08.2018, 17:17

Anständiges Spiel!

Der Grafikstil mit den 4 Farben ist überraschend stimmig durch das Wastelands-Setting, gefällt mir! Die Steuerung mit nur einer Taste ist gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert gut. Was mich überrascht hat: Ihr habt einige "Tunnel"-Sequenzen drin, wo man keine Gegner in dem Sinne hat, sondern dem Level ausweichen muss.

Alles in allem ein sehr runder Beitrag!
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the world together.
Benutzeravatar
MasterQ32
Felix Queißner
Establishment
 
Beiträge: 1175
Registriert: 07.10.2012, 14:56

Re: [ZFX Action] Desert Bandit

Beitragvon scheichs » 15.08.2018, 19:59

Schönes Ding! Die Partikeleffekte sind aber nicht "pixel-accurate"! ;)
scheichs
Establishment
 
Beiträge: 301
Registriert: 28.07.2010, 20:18

Re: [ZFX Action] Desert Bandit

Beitragvon RustySpoon » 15.08.2018, 21:11

Danke, Jungs! :)

MasterQ32 hat geschrieben:Anständiges Spiel!

Der Grafikstil mit den 4 Farben ist überraschend stimmig durch das Wastelands-Setting, gefällt mir! Die Steuerung mit nur einer Taste ist gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert gut. Was mich überrascht hat: Ihr habt einige "Tunnel"-Sequenzen drin, wo man keine Gegner in dem Sinne hat, sondern dem Level ausweichen muss.

Alles in allem ein sehr runder Beitrag!

Inwiefern "überrascht" dich das? Das war schon so intendiert mit den Tunneln, quasi als kleine Auflockerung und Abwechslung. :)

scheichs hat geschrieben:Schönes Ding! Die Partikeleffekte sind aber nicht "pixel-accurate"! ;)

Ja, dieser "Glitch" nervt mich persönlich am meisten. Ich wollte halt gern mal die neue "Pixel Perfect"-Kamera ausprobieren, die in der letzten Unity-Version hinzugekommen ist, weil so Pixelkram in Unity doch immer 'ne ziemliche Pest ist. Allerdings kommt die mit den Partikelsystemen noch nicht klar und die Partikel jetzt manuell zu "korrigieren" war mir im Rahmen eines Jam dann doch zu fummelig.
Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
 
Beiträge: 279
Registriert: 17.03.2009, 14:59
Wohnort: Dresden

Re: [ZFX Action] Desert Bandit

Beitragvon Schrompf » 21.08.2018, 08:15

Geile Pixeloptik, und quasi alle Restriktionen mitgenommen, die es so zur Auswahl gab! Ich bin beeindruckt. Hab auch ein paar Bösewichter umgeblastert, aber später blastern die ja zurück :-/ Und sowas ist ungehörig!
Häuptling von Dreamworlds. Baut an was Neuem. Hilft nebenbei nur höchst selten an der Open Asset Import Library mit.
Benutzeravatar
Schrompf
Thomas Ziegenhagen
Moderator
 
Beiträge: 3747
Registriert: 26.02.2009, 00:44
Wohnort: Dresden
Benutzertext: Lernt nur selten dazu

Re: [ZFX Action] Desert Bandit

Beitragvon joggel » 12.09.2018, 08:10

Hat sogar Spass gemacht zu spielen^^
Sehr rund und stimmig!!
5*
bald mit neuem Avatar
Benutzeravatar
joggel
Establishment
 
Beiträge: 1345
Registriert: 06.11.2007, 19:06
Wohnort: Dresden


Zurück zu ZFX Action XVI

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast