[ZFX Action] Desert Bandit

Für die ZFX Action 16 vom 10.8.2018, 19 Uhr bis 12.8.2018, 19 Uhr. Diesmal: sinnlos eingeschränkt. LowRes 80x60 o.ä.
Antworten
Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
Beiträge: 298
Registriert: 17.03.2009, 13:59
Wohnort: Dresden

[ZFX Action] Desert Bandit

Beitrag von RustySpoon »

Unser (Pi und mir) Beitrag zur Action ist ein horizontal Shooter. Wir haben insgesamt 3 Restriktionen umgesetzt. Das Spiel ist in 80x60 Pixel, kommt mit 4 Farben aus und kann mit nur einem Button gespielt werden. Es gibt 4 verschiedene Gegnertypen und diese kommen in Wellen vorbei. Insgesamt gibt es rund 20 Wellen an die sich ein Endlosmodus anschließt.
itchio.png
itchio.png (3.94 KiB) 3089 mal betrachtet
ingame03.gif
ingame02.gif
ingame04.gif
Den Download gibts drüben bei itch.io:
https://rostigerloeffel.itch.io/desert-bandit


Die Musik kommt wie üblich vom Kevin MacLeod:

"Blipotron" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

"Cyborg Ninja" Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] Desert Bandit

Beitrag von xq »

Anständiges Spiel!

Der Grafikstil mit den 4 Farben ist überraschend stimmig durch das Wastelands-Setting, gefällt mir! Die Steuerung mit nur einer Taste ist gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert gut. Was mich überrascht hat: Ihr habt einige "Tunnel"-Sequenzen drin, wo man keine Gegner in dem Sinne hat, sondern dem Level ausweichen muss.

Alles in allem ein sehr runder Beitrag!
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
scheichs
Establishment
Beiträge: 845
Registriert: 28.07.2010, 20:18

Re: [ZFX Action] Desert Bandit

Beitrag von scheichs »

Schönes Ding! Die Partikeleffekte sind aber nicht "pixel-accurate"! ;)
Benutzeravatar
RustySpoon
Establishment
Beiträge: 298
Registriert: 17.03.2009, 13:59
Wohnort: Dresden

Re: [ZFX Action] Desert Bandit

Beitrag von RustySpoon »

Danke, Jungs! :)
MasterQ32 hat geschrieben:Anständiges Spiel!

Der Grafikstil mit den 4 Farben ist überraschend stimmig durch das Wastelands-Setting, gefällt mir! Die Steuerung mit nur einer Taste ist gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert gut. Was mich überrascht hat: Ihr habt einige "Tunnel"-Sequenzen drin, wo man keine Gegner in dem Sinne hat, sondern dem Level ausweichen muss.

Alles in allem ein sehr runder Beitrag!
Inwiefern "überrascht" dich das? Das war schon so intendiert mit den Tunneln, quasi als kleine Auflockerung und Abwechslung. :)
scheichs hat geschrieben:Schönes Ding! Die Partikeleffekte sind aber nicht "pixel-accurate"! ;)
Ja, dieser "Glitch" nervt mich persönlich am meisten. Ich wollte halt gern mal die neue "Pixel Perfect"-Kamera ausprobieren, die in der letzten Unity-Version hinzugekommen ist, weil so Pixelkram in Unity doch immer 'ne ziemliche Pest ist. Allerdings kommt die mit den Partikelsystemen noch nicht klar und die Partikel jetzt manuell zu "korrigieren" war mir im Rahmen eines Jam dann doch zu fummelig.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [ZFX Action] Desert Bandit

Beitrag von Schrompf »

Geile Pixeloptik, und quasi alle Restriktionen mitgenommen, die es so zur Auswahl gab! Ich bin beeindruckt. Hab auch ein paar Bösewichter umgeblastert, aber später blastern die ja zurück :-/ Und sowas ist ungehörig!
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
joggel

Re: [ZFX Action] Desert Bandit

Beitrag von joggel »

Hat sogar Spass gemacht zu spielen^^
Sehr rund und stimmig!!
5*
Antworten