Für einen Leveleditor benötige ich, dass Linien einer Bounding Box um den Mesh gezeichnet werden, um den Benutzer die Sellektierung des Objektes zu veranschaulichen.
Mein Versuch eine Linie mit dem ID3DXLine-Interface zu zeichnen schlug fehl - keine Linien zu sehen.
Der Code:
Init:
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//vertexlisten für linie laden
//Linke, untere, vordere ecke zu rechter unteren vorderen ecke
m_LDcToRDc[0] = m_pMin;
m_LDcToRDc[1] = VECTOR3(m_pMax.x, m_pMin.y, m_pMin.z);
//usw...
//line props
m_pLine->SetWidth(10.0f);
m_pLine->SetPattern(1);
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//Bounding box zeichnen
g_graphdevice->SetFVF(D3DFVF_XYZRHW | D3DFVF_DIFFUSE);
m_pLine->Begin();
m_pLine->DrawTransform(m_LDcToRDc,2, &maWorld, D3DCOLOR_ARGB(255,255,0,0));
m_pLine->End();
Ich danke im voraus!
EDIT: Mit dem Debugger habe ich nachgeprüft, ob alle Parameter der DrawTransform-Methode stimmen- Dies ist der Fall.
Zurück gibt die Methode 0 also D3D_OK.
Irgendwie zeigt das Codelisting den 3.Pramater amp;maWorld an, im Code steht dafür nat. nur das Referenz-Zeichen
Mfg David