ich beschäftige mich grad mit der Einführung in OpenGL und habe bisher nur etwas DirectX Erfahrung.
Nun bastel ich mir grad ein Quadrat zusammen, das ich als GL_TRIANGLES render und mit unterschiedlichen
Farbwerten für die einzelnen Eckpunkte versehe:
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glVertex3f(-1.0f, 1.0f, 1.0f);
glColor3f(1.0f, 1.0f, 0.0f);
glVertex3f(-1.0f, -1.0f, 1.0f);
glColor3f(1.0f, 0.0f, 0.0f);
glVertex3f( 1.0f, -1.0f, 1.0f);
glColor3f(0.0f, 1.0f, 0.0f);
glVertex( 1.0f, -1.0f, 1.0f);
glColor3f(0.0f, 1.0f, 0.0f);
glVertex3f( 1.0f, 1.0f, 1.0f);
glColor3f(0.0f, 0.0f, 1.0f);
glVertex3f(-1.0f, 1.0f, 1.0f);
glColor3f(1.0f, 1.0f, 0.0f);
die Farbverläufe zwischen den Dreiecken strikt getrennt zu sein. Aus DirectX kenne ich das, dass eine
Liste aus Dreiecken den gleichen Farbverlauf wie GL_QUADS erzeugt...
Mache ich etwas falsch? Denn korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber später werde ich ja hauptsächlich
mit GL_TRIANGLES oder GL_TRIANGLE_STRIP arbeiten oder?