Waffeneffekte Rendern

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Jonathan
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Waffeneffekte Rendern

Beitrag von Jonathan »

Ich möchte in meinem (SciFi) Spiel ein paar hübsche Waffeneffekte einbauen, allerdings bin ich mir noch nicht so wirklich sicher, wie man die am besten Rendern könnte. Es geht im Grunde um Energiewaffen aller Art, also Laser oder Energie-Projektile, oder irgendwelche Blitzstrahlen und so.
Für einfache Laser (die aussehen, wie ein klassisches Laserschwert) hätte ich jetzt vermutlich ein Quad zwischen Start- und Endpunkt gezeichnet und es immer zur Kamera ausgerichtet. Vielleicht noch mit einem Extra Anfangs- und Endstück. Aber wie sieht es aus, wenn man etwas coolere Effekte einbauen will? Wenn man z.B. einen Energiestrahl haben will der irgendwie noch eine innere Struktur oder so hat. Vielleicht ein bisschen in diese Richtung:
http://th05.deviantart.net/fs13/150/f/2 ... horney.png
https://farm5.staticflickr.com/4002/442 ... 1c96_z.jpg
Oder auch einfach nur nette Blitzeffekte: http://www.soundingames.com/images/4/4d ... ects-1.png
Ich wollte bald auch anfangen ein Partikelsystem zu programmieren, damit Explosionswolken darzustellen sollte ja nicht soo schwierig sein. Aber wie genau ich damit diese Waffeneffekte umsetzen könnte, weiß ich noch nicht so ganz.
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marcgfx
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Re: Waffeneffekte Rendern

Beitrag von marcgfx »

vielleicht findest du irgendwo eine anleitung, aber ich denke dafür gibt es keine einfache antwort. ich habe selbst mal mit einem pixel-blitz experimentiert. probier mal was aus, vermutlich kommen dir selber einige ideen.

zum blitz:
http://gamedev.stackexchange.com/questi ... olt-effect
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Jonathan
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Re: Waffeneffekte Rendern

Beitrag von Jonathan »

Jo ok, sobald ich dann Ergebnisse hab, zeig ich die hier mal und beschreib, wie ichs gemacht habe. Vermutlich hängt die Implementierung dann auch wirklich vom konkreten Effekt ab und es gibt nicht DIE Laserlösung.
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