Huhu,
kann man in Direct3D 9 den Depth Buffer auf write-only stellen? So, dass neue Polygone ihre Werte reinschreiben, aber nicht gegen vorherige Werte getestet werden?
Meine erste Vermutung war D3DRS_ZENABLE, FALSE mit D3DRS_ZWRITEENABLE, TRUE – aber da ficken die dummen Hühner besser als das aussehen tut, und ich weiß nicht, ob es bloß ein Treiberproblem ist …
Gruß
(gelöst)[D3D9] write-only Depth Buffer
- Krishty
- Establishment
- Beiträge: 8244
- Registriert: 26.02.2009, 11:18
- Benutzertext: state is the enemy
- Kontaktdaten:
(gelöst)[D3D9] write-only Depth Buffer
Zuletzt geändert von Krishty am 16.01.2015, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Schrompf
- Moderator
- Beiträge: 4856
- Registriert: 25.02.2009, 23:44
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas Ziegenhagen
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: [D3D9] write-only Depth Buffer
Nein, das ist per Definition so. WriteEnable impliziert immer auch TestEnable, bei DX wie bei OGL. Was Du allerdings tun kannst, ist die ZCompareFunc oder wie sie hieß auf ALWAYS zu stellen. Dann geht der ZTest immer gut und danach wird Z geschrieben.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
- Krishty
- Establishment
- Beiträge: 8244
- Registriert: 26.02.2009, 11:18
- Benutzertext: state is the enemy
- Kontaktdaten:
Re: [D3D9] write-only Depth Buffer
Klar! Funktioniert bestens … danke :)