Rendergeschwindigkeit optimieren

Für Fragen zu Grafik APIs wie DirectX und OpenGL sowie Shaderprogrammierung.
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2253
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: Rendergeschwindigkeit optimieren

Beitrag von Zudomon »

Krishty hat geschrieben:Gemäß deines Beitrags gestern um 18:55 kann es jedenfalls kein Zufall sein.
Meinst du deinen Beitrag? :D

Hab mir nun nochmal anzeigen lassen, ob wirklich beide Modelle das selbe Indexformat benutzen. - Ja, 16 Bit.
Und mir nochmal die Doku zu DrawIndexedPrimitive durchgelesen, ob ich da vielleicht die Werte falsch benutze. Ist aber auch nicht der Fall.

Es könnte sein, dass es vielleicht am VertexCache liegt. Ich bin mir nicht sicher, ob beide Objekte von DX daraufhin optimiert werden. Ich benutze da ja die D3DXOptimizeFaces und D3DXOptimizeVertices.
Wenn es das nicht ist, dann weiß ich auch nicht mehr :D

EDIT: Beide Modelle werden optimiert.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Rendergeschwindigkeit optimieren

Beitrag von Krishty »

Krishty hat geschrieben:Gemäß deines Beitrags gestern um 18:55 kann es jedenfalls kein Zufall sein.
Meinst du deinen Beitrag? :D
Nein, den mit den vertauschten Meshes, bei dem die Pilze trotzdem deutlich langsamer sind: https://zfx.info/viewtopic.php?f=5&t=40 ... =30#p53934
Hab mir nun nochmal anzeigen lassen, ob wirklich beide Modelle das selbe Indexformat benutzen. - Ja, 16 Bit.
Und mir nochmal die Doku zu DrawIndexedPrimitive durchgelesen, ob ich da vielleicht die Werte falsch benutze. Ist aber auch nicht der Fall.

Es könnte sein, dass es vielleicht am VertexCache liegt. Ich bin mir nicht sicher, ob beide Objekte von DX daraufhin optimiert werden. Ich benutze da ja die D3DXOptimizeFaces und D3DXOptimizeVertices.
Wenn es das nicht ist, dann weiß ich auch nicht mehr :D
Der Vertex Cache sollte höchstens 10 % bringen – in deinem Fall viel weniger, weil die Dreiecke so winzig sind.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Antworten