Dungeon Crawler
Re: Dungeon Crawler
Hab jetzt mal 2-3 Stunden an einem Dungeon Crawler gearbeitet. Wie immer mit Unity. Ne Steintextur runtergeladen und mit Quads die Tiles gebaut.
Dann halt ein tile-based Movement drangebaut. Das Baummonster ist aussem Assetstore, hab ich schon ewig. Insgesamt nix besonderes. Aber man sollte ja ein wenig mehr Steps zeigen. Viel Schreiben kann ich aktuell nicht dazu. Bin auch zu müde!
EDIT: Es soll auch eher so Pixelgrafik werden, also iwo Modern Retro. Ich muss ma schauen, wie ich da in die Action passe. :D
Dann halt ein tile-based Movement drangebaut. Das Baummonster ist aussem Assetstore, hab ich schon ewig. Insgesamt nix besonderes. Aber man sollte ja ein wenig mehr Steps zeigen. Viel Schreiben kann ich aktuell nicht dazu. Bin auch zu müde!
EDIT: Es soll auch eher so Pixelgrafik werden, also iwo Modern Retro. Ich muss ma schauen, wie ich da in die Action passe. :D
Eventuell ersetze ich die Monster mit (echtzeitgerenderten) Billlboards, damit es mehr Retro ist. Felix hatte damals was hier im Forum gezeigt.
Muss ich mal ausprobieren.
Muss ich mal ausprobieren.
Was findet ihr besser? Am Anfang sieht man normales 3D, danach die Billboard-Methode.
- Schrompf
- Moderator
- Benutzertext: Lernt nur selten dazu
- Echter Name: Thomas
Mega! Sehr beeindruckend! Und ja, die Billboard-Methode passt besser zu der ungefilterten LowRes-Steintextur. Das erzeugt diesen vage unwirklichen Eindruck, den ich mit Lands Of Lore und dieser Ära assoziiere.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.