[Szene] Dusmania-Ersatzveranstaltung am 3./4. Okt. in Mainz

Neuigkeiten und Ankündigungen rund um ZFX, Spieleentwicklung, Software, Programmierung und Computer.
Forumsregeln
Themen in diesem Forum werden als Neuigkeiten auf der Startseite, auf unserer Facebook-Seite und auf Twitter bekannt gemacht.
Antworten
Benutzeravatar
CodingCat
Establishment
Beiträge: 1857
Registriert: 02.03.2009, 21:25
Wohnort: Student @ KIT
Kontaktdaten:

[Szene] Dusmania-Ersatzveranstaltung am 3./4. Okt. in Mainz

Beitrag von CodingCat »

Da die Dusmania dieses Jahr leider ausfällt, haben mirlix, MaschMasch und fkrauthan eine "Ersatzveranstaltung" organisiert. Die Devmania 2009 wird als Treffen von Spieleentwicklern und Nachwuchstalenten aus dem deutschsprachigen Raum am 3. und 4. Oktober in Mainz im Haus der Jugend stattfinden (das ist gerade mal 60 km vom Veranstaltungsort der Dusmania entfernt!). Es soll auch dort wieder Vorträge, Projektvorstellungen und einen Overnight-Contest geben.

Damit die Devmania dieses Jahr stattfinden kann, sind bis zum 30.4. mindestens 50 Anmeldungen erforderlich. Bis dahin kostet der Eintritt nur 15 Euro. Es liegt an euch!

Anmeldung: http://www.devmania.org/anmeldung/

Quellen: http://spieleprogrammierer.de/phpBB2/vi ... hp?t=11550, http://www.developia.de/forum/post-739546.html#739546
alphanew.net (last updated 2011-07-02) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite
Gelöschter Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: 26.02.2009, 22:09

Re: [Szene] Dusmania-Ersatzveranstaltung am 3./4. Okt. in Mainz

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Hab interesse, allerdings bin ich nicht so 100% mobil und bin vom ÖPNV abhängig. Da dies am Wochenende ist, kann man sich ja eine Deutschlandkarte für 37€ für 5 Personen holen und kann dann per RB, RE und S nach Mainz Hbf sich rollen lassen.

Jetzt muss ich fragen, wer hier aus Berlin-Brandenburg kommt. Wie ich nachgesehen habe, fährt man für diesen Tag von 0:15Uhr vom Berlin Hbf bis nach Mainz Hbf um 11:55Uhr. Schaue ich mir allerdings die Preise für IC oder sonstigen Verbindungen an, wird mir bei einer Verbindung Magdeburg-Mainz für 80€ ziemlich überteuert - pro Richtung.

Wenn sich nun 5 interessierte Personen aus diesem Raum finden würden, die auch per ÖPNV fahren müssten, wäre dies die Gelegenheit: ca. 15€ Fahrtkosten, 15€ Eintritt (wenns jetzt flott geht) und eigene Verpflegung geschätzt 20€ für beide Tage. Je nachdem wie sich viele Personen sich finden lassen würden:

74€/1 + 35€ = 109€ (also wenn ich fahre alleine)
74€/2 + 35€ = 72€
74€/3 + 35€ = ca. 59,70€
74€/4 + 35€ = 53,50€
74€/5 + 35€ = 49,80€

Tabelle bei einer Tagesverpflegung von 10€ pro Tag, 15€ Anmeldungsgebühren (bis 30. April) und entsprechenden Fahrkosten.

Wer findet sich mit zu dieser Reise :) ? Ich denke, dass sich Kaffee sehr gut organisieren lässt für die Reisen :).

By the way wäre dies mein erstes derartiges Treffen und mich interessiert mal wie es dort so ist.

Edit: Einige Korrekturen.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4854
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Szene] Dusmania-Ersatzveranstaltung am 3./4. Okt. in Mainz

Beitrag von Schrompf »

Interessieren würd's mich schon... war bislang eigentlich immer ziemlich cool, wenn auch mit viel Fahrt verbunden. Aber so langfristig kann ich grad nicht planen.

Bei uns brummt das Team aber grad wieder vor Aktivität... wir haben die DevMania nämlich als Termin gewählt, bis zu der wir eine endnutzer-spielbare Demo haben wollen. Solche Pläne sollte man aber nicht überbewerten... die erste Demo dieser Art hatten wir nämlich mal für Mai 2005 geplant.... :-)
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Gelöschter Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: 26.02.2009, 22:09

Re: [Szene] Dusmania-Ersatzveranstaltung am 3./4. Okt. in Mainz

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Es wäre schön, wenn es klappen würde :).

Das mit der Terminfixierung kenne ich auch als Problem... hehe.
kkrahl
Beiträge: 56
Registriert: 20.10.2008, 13:41

Re: [Szene] Dusmania-Ersatzveranstaltung am 3./4. Okt. in Mainz

Beitrag von kkrahl »

Eine Frage an die alten Hasen unter euch:
In wie fern könnte denn das ganze für eine Neuling wie mich interessant sein? Was wird denn das so vorgetragen?

Danke für die Info

Karl
Antworten