Video: deutsche Hobby/ Indieszene (Teil 2)

Neuigkeiten und Ankündigungen rund um ZFX, Spieleentwicklung, Software, Programmierung und Computer.
Forumsregeln
Themen in diesem Forum werden als Neuigkeiten auf der Startseite, auf unserer Facebook-Seite und auf Twitter bekannt gemacht.
Antworten
Benutzeravatar
TGGC
Establishment
Beiträge: 569
Registriert: 15.05.2009, 18:14
Benutzertext: Ich _bin_ es.
Alter Benutzername: TGGC
Echter Name: Ich _bin_ es.
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Video: deutsche Hobby/ Indieszene (Teil 2)

Beitrag von TGGC »

Es gibt nun eine Aufzeichnung des Livestreams auf youtube:

[youtube]aoqMbxNTAHY[/youtube]
[youtube]s1204a-Y_QY[/youtube]
[youtube]mz8SdkaEKlU[/youtube]
[youtube]mm0Wn3sNK7w[/youtube]
[youtube]zAFwpXyxQKM[/youtube]

Oder das Ganze in einer ganze Playlist: http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... e=view_all
Und fuer alle, die Teil 1 verpasst haben: http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... e=view_all

Heute (Fr, 18.1.) gibt es wieder eine Folge zum Thema "deutsche Hobby/ Indieszene" auf meinem Livestream:

TGGC's Twitch Kanal am Freitag, den 18.01.2013 - Startzeit gegen 19:45 Uhr

Spaeter wird es auch wieder eine Aufzeichnung geben. Diese findet ihr dann auf TGGC's Youtube Kanal inkl. aller interessanten Links zum Thema. Den direkten Link dazu, werde ich hier dann aber auch nochmal posten.

Wer live dabei ist, kann wieder direkt seine Meinung abgeben. Ihr findet mich dann im IRC, z.b. auf http://webchat.euirc.net/ im Channel "#gamedev.ger". Alternativ koennt ihr auch ganz oben auf der Seite auf Chat klicken und ebenfalls in den Kanal wechseln, das geht dann mit "/join #gamedev.ger".
Benutzeravatar
TGGC
Establishment
Beiträge: 569
Registriert: 15.05.2009, 18:14
Benutzertext: Ich _bin_ es.
Alter Benutzername: TGGC
Echter Name: Ich _bin_ es.
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Video: deutsche Hobby/ Indieszene (Teil 2)

Beitrag von TGGC »

Achtung, die Videos wurden nochmals ersetzt durch eine Version mit verbesserten Audio-Sync!
shadow
Establishment
Beiträge: 147
Registriert: 26.02.2009, 14:04
Alter Benutzername: floyd
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Video: deutsche Hobby/ Indieszene (Teil 2)

Beitrag von shadow »

Hey TGGC,

und wieder vielen Dank für die Videos!
Ich finde das ist echt ne geniale Sache für de Szene.

Eine Frage: Wer ist eigentlich die Zielgruppe für die Videos, Entwickler oder Spieler? Falls es Entwickler sind, fänd ich es super, wenn Du vielleicht ein, zwei Worte über die Technik/Hintergrundinfos erzählen könntest. Du musst Dir die Infos ja nicht selbst zusammen suchen, sicher schreiben Dir die jeweiligen Entwickler ein paar Stichworte zusammen. Ich würde das jedenfalls machen, wenn ich irgendwann mal was für diese Reihe hätte :) ...

Nochmal: *THUMBS UP* !

VG Stefan
Benutzeravatar
TGGC
Establishment
Beiträge: 569
Registriert: 15.05.2009, 18:14
Benutzertext: Ich _bin_ es.
Alter Benutzername: TGGC
Echter Name: Ich _bin_ es.
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Video: deutsche Hobby/ Indieszene (Teil 2)

Beitrag von TGGC »

Also primaer ist es fuer Spieler gedacht, die auch mal andere Spiele kennen lernen wollen oder sich einfach mal bei einem "nicht-mainstream" Spiel zuschauen möchten.

Für Entwickler kann natuerlich trotzdem interessant sein, wo ich mit so einem Spiel besonders gut oder besonders schlecht zurecht komme.

Falls natuerlich irgendwer ganz bestimmte Sachen zu einem Spiel erwähnt haben möchte, dann könnte er mir das auch notieren, sowas gabs bisher aber auch noch nicht wirklich.
Antworten