Videos zur deutsche Hobby- und Indieszene (Folge 5)

Neuigkeiten und Ankündigungen rund um ZFX, Spieleentwicklung, Software, Programmierung und Computer.
Forumsregeln
Themen in diesem Forum werden als Neuigkeiten auf der Startseite, auf unserer Facebook-Seite und auf Twitter bekannt gemacht.
Antworten
Benutzeravatar
TGGC
Establishment
Beiträge: 569
Registriert: 15.05.2009, 18:14
Benutzertext: Ich _bin_ es.
Alter Benutzername: TGGC
Echter Name: Ich _bin_ es.
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Videos zur deutsche Hobby- und Indieszene (Folge 5)

Beitrag von TGGC »

Die Aufzeichnung des Streams auf youtube:
[youtube]XR0whOcwL1g[/youtube]
[youtube]7U4DGZ6Igz8[/youtube]
[youtube]LO2Nlcaub24[/youtube]
[youtube]8Mdr3Lk-d84[/youtube]
[youtube]NCMoyV1p76U[/youtube]
[youtube]1xAgfx52GDE[/youtube]

oder als gesamte Playlist: http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... AWMYzh10HW
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4855
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Videos zur deutsche Hobby- und Indieszene (Folge 5)

Beitrag von Schrompf »

Wiedermal sehr coole Videos! Die beiden Contest-Beiträge finde ich jetzt nicht so spannend, weil ihnen meiner Meinung nach der Spielwert fehlt. Aber das verwundert nur wenig in Anbetracht der kurzen Zeit, in der die Spiele gemacht worden. Und Wunderworld versprüht einen wirklich wundervollen Charme mit seinen klobigen, aber phantasievollen Welten.

Wirklich cool fand ich das Rennspiel. Es wirkt professionell und scheint Spaß zu machen. Nur echte Mitspieler wären noch nötig, sonst ist ein Rennspiel doch recht fad.

Und Danke für Deine vielen Hinweise zu Splatter. Da waren einige wertvolle Anmerkungen, die ich mit auf die "Ewige Liste der Gräulichkeiten" gesetzt habe. Es gibt noch mächtig viel zu tun, bis Splatter dann Ende Mai veröffentlicht werden soll.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Artificial Mind
Establishment
Beiträge: 802
Registriert: 17.12.2007, 17:51
Wohnort: Aachen

Re: Videos zur deutsche Hobby- und Indieszene (Folge 5)

Beitrag von Artificial Mind »

Coole Sache, mach bloß weiter ;)

Kann man Expulsion schon irgendwo als Normalsterblicher testen? Ich hatte ein wenig gesucht und nichts gefunden. (Bei Splatter weiß ich ja ungefähr wie lange ich noch warten muss ;) )
Benutzeravatar
TGGC
Establishment
Beiträge: 569
Registriert: 15.05.2009, 18:14
Benutzertext: Ich _bin_ es.
Alter Benutzername: TGGC
Echter Name: Ich _bin_ es.
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Videos zur deutsche Hobby- und Indieszene (Folge 5)

Beitrag von TGGC »

Expulsion gibt es momentan noch nicht offiziell zu spielen. Wenn ich Neuigkeiten dazu erfahre, lasse ich es euch aber auch wissen.
Antworten